Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hat mein Kenzo nur? // Kenzo hat es leider nicht geschafft


diewalli

Empfohlene Beiträge

Vorab...

Kenzo ist ein fast 12 Jahre Alter Labbi Mix

Vor 1 1/2 wurde bei im das Cauda equina compresions Syndrom diagnostiziert. Er hatte dann eine Zeit lang Schmerzmittel bekommen ( 2 Wochen) .... Und Akupunktur vor 1 Jahr hatte er dann Goldimplantate gesetzt bekommen und es ging ihm auch besser.

Im Juli dann fing es wieder an das er schlechter lief... Sind dann zum Tierarzt ... Blutbild war ok ... Haben ihn dann auf Anraten des Tierarztes röntgen lassen... Blutbild war gut... Und das das Röntgenbild nicht toll sein würde wußte ich ja... Sein Herz sei wohl vergrößert jedoch sei es für einen Hund in seinem Alter ok.

Mir wurde dann geraten ihn schmerzfrei zu halten und Kenzo sollte täglich 1 Tablette 100mg Rymadyl nehmen. Haben wir auch gemacht.

Jedoch fiel mir dann nach ca. 3 Wochen auf das er plötzlich im Raum steht und ins nichts bellt.

In der TierarztPraxis wurde mir dann gesagt das es nichts mit der Medikation zu tun haben würde.

Da ich immer große Angst vor Nebenwirkungen habe habe ich die Tabletten Mitte August nicht mehr gegeben. War auch soweit alles ok.

Mitte September ist Kenzo dann blöd umgekrempelt worden... 10 Minuten später schrie er dann auf und lief nicht mehr....

Mit Massage und wärme ging es dann nach kurzer Zeit wieder ( stunde)

Ich bin dann zum Arzt dieser Spritze ihn dann Ziel und sagte er solle für 1 Woche Meloxidyl geben.

Kenzo war sehr unruhig hechelte sehr viel und kam überhaupt nicht zur ruhe...

Nach 3 Tagen wurde es dann besser....

Seit dem 1.11 . Ist er super unruhig er hechelt kommt nicht zur ruhe....

Und macht plötzlich Sachen nicht mehr die er immer gemacht hat... Er mag z.b nicht mehr in der Küche Essen..., nicht mehr im Schlafzimmer schlafen...

Dazu kommt das er viel viel mehr trinkt!!

Sind am 2.11 zum Arzt Blutbild... Parallel bin ich noch zu einem anderen Arzt der Homöopathisch arbeitet...

Die Schulmedizin sagt... Alles gut die Schilddrüsen Werte sind leicht verändert aber nichts wildes.

Homoöpath... Sagt die Leberwerte sein nicht so toll und es hätte eine chronische Leberentzündung.

Urin

Schulmedizin: alles ok

Homöopath: sagt es sein nierenkörperchen um Urin und er hätte auch eine chronische Nierenentzündung

Ultraschall... Schulmedizin ..

Nieren, Blase, Milz ... Magen ok

Er hat ein neues Schmerzmittel bekommen Cimalex was er jetzt seit 1 1/2 bekommt...

Und er bekommt vom Homöopathen tropfen für Leber, Gelenke und Nieren

Er hat seit dem Tage wo er ruhiger ist.... Aber er trinkt super viel.... Und muss ständig raus...

Sein Essverhalten hat sich verändert...

Er wurde gebarft... Aber das mag er gar nicht mehr...

Er nimmt Hähnchen im Backofen gebacken sehr gerne an... Und trocken und feucht von Wolfsblut...

Seit ein paar Tagen geht er wieder in sein Körbchen ins Schlafzimmer und ich hatte auch so das Gefühl es geht ihm etwas besser...

Bis gestern!

Er jammert die ganze Zeit... Kommt nicht zur ruhe... hechelt...

Das ging den ganzen Tag so sind jede Stunde mit ihm raus...

Sind dann heute mit ihm in die Tierklinik... Dort könnte uns aber auch nicht wirklich geholfen werden.... Hatte alles bei Blutwerte... Urin...

Es wurde noch ein Schmerzmittel gespritzt..

Und gesagt das wir eventuell noch mal dort zum Ultraschall kommen sollten...

Es aber auch Diabetes sein könnte... Es gäbe wohl zwei Formen die man so nicht im Urin / Blut sehen könnte...

Ich bin wirklich am Ende....

Vielleicht hatte ja jemand schon mal etwas ähnliches...

Ich würde meiner Maus sonnigeren helfen

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ach herrje... das klingt nicht gut. 

 

Was Du beschreibst, klingt sehr danach, dass Dein Hund Schmerzen hat.

 

Am Besten hilfst Du Deinem Hund, indem Du konsequent dafür sorgst, dass er schmerzfrei ist! 

Vielleicht verträgt er das Cimalgex nicht. Kortison bekommt er sicher nicht, oder?

Das viele Trinken muss einen Grund haben, wie erklären die Tierärzte das?  

 

Über eine Operation wurde vermutlich aufgrund des Alters des Hundes nicht nachgedacht? 

Weiß man denn, was die Ursache für das CECS ist? Zubildungen, Bandscheibenvorfälle oder Wirbelverschiebungen?

 

In welcher Ecke wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier Jemand einen Spezialisten empfehlen. 

 

Leider kann ich Dir nicht helfen, wünsche Kenzo und Dir aber, dass Ihr wieder zur Ruhe kommen könnt!

 

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es heißt ein vergrößertes Herz sein für sein alter ok, würde ich das vielleicht doch mal untersuchen lassen.
...ich würde vorsichtshalber ein Herzultraschall machen lassen. Vielleicht braucht er ja doch Herztabletten...

In der Tierklinik wurde das Herz nicht untersucht und bei den anderen Tierärzten ? Hätte fast erwartet das sich das mal einer genauer anschaut...

Oder wurde mal geschaut wegen Morbus Cushing/Cushing ?

Link zu diesem Kommentar

Was mir auffällt: du bekommst Medikamente für den Hund und beachtest nicht die Therapievorgaben. Du setzt z.B. Medikamente einfach ab. Dann therapierst du einmal nach Ta und einmaL nach Homöopath. Wissen die beiden von der jeweils anderen Therapie? Oder verabreichst du dem Hund die verschiedenen Medis parallel und ohne das der Ta das weiss? Vielleicht liegt hier die Ursache?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dann zum Arzt dieser Spritze ihn dann Ziel und sagte er solle für 1 Woche Meloxidyl geben.
 Was spritzter der Arzt? Vermutlich ein Depotcortison? Kannst du das rausfinden? Das würde 10 Tage mindestens halten.

 

Meloxydyl sollte nicht mit Cortison zusammen verabreicht werden. 

 

 

Das Arzneimittel sollte nicht zusammen mit anderen nicht-steroidalen Antiphlogistika oder Glukokortikoiden verabreicht werden.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/06000000/00063196.01?inhalt_c.htm

 

 

Ups, ich sehe gerade, dass mit der Spritze war ja schon im September, dann wird es da keinen Zusammenhang geben. Ich lass es trotzdem mal stehen, damit du zukünftig darauf achtest, was der Hund gespritzt bekommt und dass dann bei einem Arztwechsel auch angeben kannst. Ging es deinem Hund denn zwischen September und November wieder gut?

 

Wenn er plötzlich weniger Appetit hat, viel trinkt und pinkelt, dann könnte das auf eine Nierengeschichte hindeuten. 

Ultraschall wäre sicher nicht verkehrt. Diabetis verursacht solche Symptome? Frag da nochmal genau nach, kommt mir komisch vor. Warum sollte er dann wimmern und Schmerzen haben?

 

Ich drücke euch fest die Daumen, sowas ist echt hart...wenn Tiere doch nur sprechen könnten  :( .


Hat er plötzlich mehr Zahnstein bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich denke, mit dieser speziellen Form der Diabetes ist die "Diabetes insipidus" gemeint.

Und ja, das solltest du im Hinterkopf behalten, aber auch Cushing, gerade wenn der Hund ein Depotkortison gespritzt bekommen hat!

Das Herz würde ich auch nochmal genauer untersuchen lassen!

Und womöglich hat der Hund ganz einfach auch (oder zusätzlich) immer noch Schmerzen.

Manchmal muss man etwas "rumprobieren" bis das passende Schmerzmittel gefunden ist!

Alles Gute euch!

Link zu diesem Kommentar

Der eine Arzt hatte Zeel nicht Ziel gesprizt... Sorry!

Und ja die beiden Wissen von einander wobei beide von einander nichts halten, was ja leider oft ein Problem ist.

Ultraschall haben wir ja direkt machen lassen...

Und laut Blutwerten sind die Nieren Werte super....

Ich habe die Tabletten nicht einfach abgesetzt .... Es wurde gesagt das ich schauen soll das wenn ich denke das es besser läuft ich diese reduzieren soll und wenn ich sehe das keine Veränderung statt findet diese absetzen kann.

Op wurde mir auf Grund seines Alters abgeraten da Kenzo wie gesagt 12 ist und ein großer Hund sei.

Zahnstein. Hat er nicht mehr bekommen jedoch haben sich in den letzten Wochen zwei zähne verändert von den vorderen Zähnen schaut einer der kleinen vor tanzt so zu sagen aus der Reihe.

Haben gleich wieder ein Termin habe direkt um 8 Uhr angerufen...

Da auch diese Nacht jede Stunde jammern an gesagt war... Dann geht es raus der arme Tropf macht Pipi und es ist erst einmal wieder gut.

Es muss doch irgendwas mit der Blase oder Niere sein denke ich.... Lese das Internet seid Wochen leer....

Habe solche Angst und es macht mich wirklich Wahnsinnig das ihm nicht geholfen werden kann...

Link zu diesem Kommentar

Niere und Leber war auch mein Gedanke..... Meine letzte Hündin hat aufgrund massiver Spondylose, Arthrose etc. etc. auch immer wieder Schmerzmittel bekommen. Und war auch hechlig und hat riesen Pfützen Pipi gemacht. Wobei es bei ihr richtig schlimm wurde, nachdem wir es mit Kortison versucht haben. Kortison war bisher nicht dabei oder hab ich das überlesen?

 

Wir haben dann gezielt (auch pflanzlich) Leber und Nieren entlastet, u.a. durch Gabe von Mariendistel. 

 

Riecht der Urin normal? Bei ihr hat er dann teilweise, wenn es ganz schlimm war auch unangenehm gerochen.....

 

 

Wünsche euch, daß ihr rausfindet was in eurem Fall Besserung bringt bzw. wo die Ursache liegt!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hatte grad schon direkt nachgeschaut... Vielen Dank...

Habe es mir aufgeschrieben und werde es gleich direkt ansprechen..

Urin hab ich grad direkt eingefangen ..

Hoffe einfach das irgendwas gefunden wird auch wenn ich große Angst habe.

Hatte ihm August/ September auch schon so eine Tour der Verzweiflung hinter mir...

Da wurde bei meiner Hündin gesucht über 3 Wochen wurde gesucht und keiner hat so wirklich etwas gefunden.

Und dann war es ein Milz Tumor der noch versucht wurde zu operieren jedoch war er mit der Bauchdecke verwachsen so das wir sie gehen lassen mussten... Das war am 3.9....

Ich bin grade also eh nicht sie kraftvollste und stecke voller Angst ....

Und frage mich warum ich regelmäßig zum TA renne wenn keiner was findet...

Bei meiner Nunca wurde erst zuletzt ein Ultraschall gemacht... Nachdem ich es wollte... Und gefragt habe... Zuvor wurde Blut eingesendet um nach einem Pharathormone zu schauen aber die logischste Sache da wurde nicht nachgeguckt..

Niere und Leber war auch mein Gedanke..... Meine letzte Hündin hat aufgrund massiver Spondylose, Arthrose etc. etc. auch immer wieder Schmerzmittel bekommen. Und war auch hechlig und hat riesen Pfützen Pipi gemacht. Wobei es bei ihr richtig schlimm wurde, nachdem wir es mit Kortison versucht haben. Kortison war bisher nicht dabei oder hab ich das überlesen?

 

Wir haben dann gezielt (auch pflanzlich) Leber und Nieren entlastet, u.a. durch Gabe von Mariendistel. 

 

Riecht der Urin normal? Bei ihr hat er dann teilweise, wenn es ganz schlimm war auch unangenehm gerochen.....

 

 

Wünsche euch, daß ihr rausfindet was in eurem Fall Besserung bringt bzw. wo die Ursache liegt!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...