Jump to content
Hundeforum Der Hund
crazy-duo

Die Bitte des Kettenhundes an Gott

Empfohlene Beiträge

Zum Andenken an meinen Max, der 4 Jahre lang an kurzer Kette und Stachelhalsband in einem Pferdestall verbringen musste:

Die Bitte des Kettenhundes an Gott

Herr, ich bin nur ein armer Kettenhund,

steh' nun vor dir, mein Hals ist wund.

Fast eingewachsen ist der Ring,

mit dem ich an der Kette hing.

Hab' Ohrenschmerzen,

bin fast blind

von Regen, Schnee und kaltem Wind,

von Rheuma steif sind meine Knochen,

bin fast auf meinem Bauch gekrochen

aus Angst vor meinem strengen Herrn;

denn mich zu streicheln, lag ihm fern,

hätt' gern gegeben alle Liebe,

erhalten hab' ich oft nur Hiebe,

nur so - weil gerad´ im Weg ich stand,

und hätt' so gern geleckt die Hand

für nur ein wenig Zärtlichkeit,

ein wenig Lob, wär' gern bereit

mein armes Leben hinzugeben

könnt' ich mein Aug' zu ihm erheben

und lesen dann in seinem Blick

ein wenig Liebe - doch dies Glück

beschieden hier war es mir nie,

war immer nur ein armes "Vieh".

Bin noch nicht alt nach Menschenjahren

und hab schon so viel Leid erfahren!

Doch steht einmal mein Herr vor dir,

dann bitt' ich dich, versprich es mir,

ich fleh' darum nicht ohne Grund,

schick ihn zurück als Kettenhund !

(Verfasser unbekannt)

Regenbogen-Maxi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Warum versteckt Gott sich eigentlich? Zum Tode von Heiner Geißler

Sein letztes großes Thema ... Gott.   Interessant wäre was jeder einzelne von uns darüber denkt, wenn er sich die Videos angeschaut hat.   Video 1: (lässt sich nicht einbetten) https://www.youtube.com/watch?v=8c09xrzXQpA   Video 2:      

in Plauderecke

• Ein herzliches Grüss Gott aus dem wunderschönen Allgäu

Hallo Liebes Hundeforum   Schon seit längerer Zeit bin ich euer heimlicher und stiller Mitleser. Nun dachte ich mir wird es mal Zeit sich zu registrieren um nicht mehr Inkognito hier rum zu schnüffeln. Deswegen wollte ich mich einmal vorstellen   Ich heiße Brigitte bin 28 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Allgäu. In meinem Rudel leben zwei Katzen Lilly und paulchen und natürlich ein Hund. Sein Name ist sammy 3 Jahre alt,  er ist ein Yorkshire Terrier mit Übergröße . Entweder ist er

in Vorstellung

• Oh Gott was ist das? Oder auch: mein Hund wird langsam alt?!

Viele kennen das sicherlich.. Da hat man den Rüpel gerade erst aus der Kinderstube zu sich in die Familie geholt, zeigt dem kleinen Knirps die große weite Welt, bringt ihn das Hunde-1x1 bei und ehe man sich versieht ist Er/Sie erwachsen. Doch was ist das auf einmal?? Bei der Kuschelrunde fiel mir auf einmal etwas Unglaubliches in die Augen: Ich musste doch gleich zwei Mal hinsehen.. der junge Mann bekommt seine ersten grauen Härchen Das musste ich doch gleich bildlich festhalten: (den weiß

in Hundefotos & Videos

• Grüß Gott alle zusammen!

Allmählich wird es Zeit uns vorzustellen. Wir, das sind Angelika und Idou, wir wohnen in München. Idou ist 5 Jahre alt. Ich selber bin inzwischen Rentnerin. Nun habe ich eine Frage: Gestern habe ich einen kurzen Beitrag zu dem Thema "Gustav war schwimmen" geschrieben. Als ich heute meine e-mails las hatte ich gleich 5 von diesem Forum mit dem Hinweis, dass ich dieses Thema abboniert hätte. Eigentlich wollte ich nichts abbonieren! Kostet mich das jetzt etwas? Wenn ja, müsste ich dieses nette Fo

in Vorstellung

• Oh Gott, holt er jetzt den nächsten zu sich?

3 Wochen, nachdem mein Ali gestorben ist, starb meine bis dahin zwar betagte, aber völlig gesunde Mutter von heute auf morgen. Am Morgen danach sah ich etwas, was ich noch nie gesehen habe - 2 Sternschnuppen nebeneinander, eine kleine und eine große direkt daneben. Ich fühlte mich auf merkwürdige Art getröstet. Ali hat meine Mutter unendlich geliebt und sie war wohl die einzige aus der Familie, nach der er nie geschnappt hat. Meinen Mann hat er auch geliebt - und den musste ich gestern in die N

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.