Jump to content
Hundeforum Der Hund
Margra

Zwingerhusten

Empfohlene Beiträge

Ja, ich denke, es wäre besser, sie gehen zu lassen, bevor sie sich richtig quält, aber natürlich kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen.

Du kennst sie und du lebst mit ihr!

Es ist eine grosse Sch..., das kann man nicht schön reden! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TA war der gleichen Meinung, also haben wir grade meine Maus über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich glaube es war besser so, auch wenn es jetzt sehr schwer ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drück dich mal - morgen oder übermorgen oder nächste Woche wäre es vielleicht noch schwerer gewesen...und ihr hattet eure Abschiedszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leichter wäre es nicht geworden, das stimmt. So muss ich zumindest keine Angst haben wenn ich mal kurz weg bin dass sie sich quält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ging jetzt aber schnell.

RIP "kleine" Maus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ging leider sehr schnell. Komm gut ins Regenbogenland, Kleine - und grüß meine Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• zwingerhusten... nach 14 Tage Antibiotika noch Husten

Huhu ich habe mal eine Frage! Unsere Maus hat sich ja Zwingerhusten eingefangen, keine Ahnung wie und wo... Sie is 12 Wochen alt... Sie bekam Antibiotika für 7 Tage, keine Besserung.... wieder zum Arzt bekam neues Antibiotika mit anderer Wirkung wieder ca. 7 Tage, heute Abend bekommt sie die letzte Hälfte. Jetzt habe ich gelesen Zwingerhusten kann mehrere Wochen bis Monaten andauern??? Muss sie solange denn Antibiotika nehmen? Oder macht der Körper das nun alleine? Sie hat ja erst die erste

in Hundekrankheiten

• Zwingerhusten

Hallo! Wurde gerade neulich informiert, dass in unserer Gegend der Zwingerhusten umgeht. 16 kranke Hunde wurden in der letzten Zeit in einer Tierarztpraxis behandelt. Ein Hundebesitzer berichtete mir, dass seine ältere Goldiehündin nach einem Besuch beim Tierarzt auch erkrankt ist. Da er dieselben Spazierwege benutzt wie ich, habe ich mich dafür entschieden, die nächsten Wochen woanders spazieren zu gehen, wo selten Hunde laufen. Die Ansteckung erfolgt über Tröpfcheninfektion. Vielleicht bi

in Hundekrankheiten

• Zwingerhusten- so langwierig?

Meine beiden Entlebucherinnen ( 7 Jahre, 4 1/2 Monate) hatten im Urlaub (in D) einen Infekt , der von der TÄin als Zwingerhusten diagnostiziert wurde Die junge Hündin hatte nur wenig ausgeprägte Symptome und musste nicht behandelt werden, die ältere hatte deutlich Schluckprobleme, Erbrechen, stark geschwollen Lymphknoten und Halsentzündung. Sie wurde mit AB, Zylexis und Pulmostat behandelt.Die Symptome haben vor etwa 5 Wochen angefangen, die Behandlung vor 10 Tagen abgeschlossen. Geblieben sind

in Hundekrankheiten

• Zwingerhusten?

Hallo liebes Hundeforum Ich war mit meinem Hund (Timmi,Jack Russel Chihuahua-mix, 1 Jahr und 3 Monate) gestern beim Tierarzt weil er Fieber hatte (39,9 grad) und total schlapp war und neben der Spur stand. Außerdem hatte er einen kurzen Hustenanfall. Die Untersuchung brachte die Diagnose "Zwingerhusten". Er bekam gestern und heute jeweils eine Spritze und noch Tabletten (Enrotab) für die nächsten 8 Tage. Das Fieber ist mittlerweile auch weg. Gehustet hat er eben nur gestern und heute nur ganz l

in Hundekrankheiten

• Flöhe, Milben, Zwingerhusten, Allergie, Verzweiflung!

Folgendes: Es geht um den Hund einer sehr guten Freundin! Ben hatte zwei Tage vor dem Holland-Wochenend-Trip sein Floh-Halsband verloren und sie hat es nicht mehr geschafft ein neues zu besorgen. "In den 3 Tagen wird schon nichts passieren"... Und natürlich kamen sie mit Flöhen zurück Die hat sie mit Fogger, Wurmkur und stundenlangem Saugen in den Griff gekriegt. Kurz danach wurde Ben von Herbstgrasmilben geplagt. Ihm haben die Füße gejuckt und der Tierarzt hat das auf Herbstgrasmilben zurü

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.