Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterzuckerung beim gesunden Hund - gibt es das?


Gast

Empfohlene Beiträge

trullentier

Ja, sehr spannen, bitte weitermachen!

Link zu diesem Kommentar

Gibt's denn hier keinen Tierarzt oder Vet.-Med.-Studenten?

Ich kenn die ganze Thematik ja nur ausm Humanbereich und da gibts dann schon noch Unterschiede, schätze ich.

 

Das menschliche Gehirn bspw braucht Glucose zum Funktionieren. Der Körper kann im Notfall durch die Gluconeogenese (aus nicht Kohlenhydrat-Vorstufen; fallen an bei versch. Abbauprozessen des Proteinstoffwechsels) genug Glucose fürs Hirn ranschaffen, auch wenn das ingesamt vom Energiehaushalt ein absolutes Minusgeschäft ist.

Ich weiß nicht, ob das bei Caniden auch so ist und die Glucose fürs Hirn brauchen und das über ähnliche Prozesse hergestellt werden kann.

 

Also, das würd mich jetzt spontan mal interessieren. ;)

Dann könnte man auch die Frage stellen, in wie weit Kohlenhydratquellen für den Hund heute vlt sogar sinnvoll sein könnten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...