Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstufe der Inkontinenz


Mara3

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich such aktuell nach Erfahrungen zu Hilfsmitteln, wenn der Senior-Rüde es einfach nicht mehr schnell genug nach draußen schafft.

 

Taugen die Rüdenwindeln? Konnten Eure Liebsten noch lernen, auf eine bestimmte Unterlage zu pieseln?

Gibt es andere Tricks und Tipps?

 

Noch merkt er, dass er mal muss, aber das nutzt dann auch nicht mehr viel, da er vielleicht noch 2 m vom Körbchen weg kommt ...

 

Bin gespannt.

 

Grüße aus dem Senioren"heim"

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ob dein Rüde die Windeln um läßt

Ein Versuch wäre es wert

 

Er ist aber gesund also keine Blasenentzündung oder so ?

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Als Karl Heinz noch nicht zuverlässig stubenrein war, hatten wir lediglich das Problem, wenn er aufgeregt war (Postbote bringt ein Paket, Papa kommt nach Hause etc) dass er dann einfach hat laufen lassen. Wir haben uns zuhause für Rüdenbinden entschieden. Die fangen nicht alles ab wenn ein großer Schwall kommt, aber doch das meiste.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wollte mal einen Zwischenstand geben ...

 

Leider habe ich keine Windeln gefunden, die groß genug wären ;-(

 

Die Rüdenwindel hält, ist aber nicht gerade komfortabel - da drin ist eine Männer-Inkontinenz-Einlage rein geklebt (die sind schön dreieckig).

Leider langt das nur für die kleineren Ausrutscher. Echte Mengen fängt das nicht.

 

Dazu kommt, dass er es zu 90 % noch merkt - leider - und dadurch alle 30 min bis 1 Stunde aufsteht und raus will ;-( Sehr anstrengend für ihn und für uns.

 

Kennt noch irgendwer eine Windel-Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Louis war ja auch eine Zeit undicht und da hat diese Windel echt super Dienste geleistet http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/ruedenwindel.php

da wurde dann so eine Einlage reingeklebt http://www.rossmannversand.de/produkt/67527/facelle-diskret-hygiene-einlagen-extra-plus.aspx

Wir haben auch mal vergessen sie ab zu machen, als er raus wollte und dann hat er dann richtig reingepieselt und es tropfte nichts!

 

Wir hatten zwei Windeln, damit wir sie täglich wechseln konnten. Das hat super funktioniert und die Einlagen waren vom Preis her auch ok

 

Louis mit Windel

23846949pd.jpg

Link zu diesem Kommentar

DANKE - die haben wir (nur halt in schwarz).

 

Muss mir wohl nur andere Einlagen besorgen.

 

Hat es Euch auch so gestresst oder sind wir einfach zu "hyper"?

Mir tut der Senior so unbändig leid. 

Zumal er ja 15 Jahre übermäßig sauber war und nun auch zu Besuch (wir kommen gerade vom Gassi *seufz*) rein-pieselt ;-(

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Tipps hast du nun ja einige bekommen. Hast du das "Problem" schon TÄ abklären lassen? Vielleicht steckt ja was dahinter, das man noch behandeln kann.

Alles Liebe deinem Senior

Link zu diesem Kommentar

Mich hat es am Anfang schon auch gestresst, aber irgendwann habe ich es als gegeben akzeptiert . Louis war/ist ja noch viel jünger, wobei er zur Zeit wieder komplett trocken ist.

Die Einlagen aus dem Link sind echt gut und die halten auch eine Menge zurück.

In Louis seinem Bett haben wir dann zusätzlich noch Einmal- Wickelunterlagen drunter gelegt, so dass ich zwar (leider) mehr Müll hatte, aber nicht mehr gegen diese Wäscheberge ankämpfen musste.

Wir haben Louis immer gleich an der Haustür die Windel umgebunden, egal wo wir waren, denn auch er ist kurz nach dem Gassigehen schon wieder ausgelaufen.

Gerade im Winter ist es natürlich noch nerviger, da man nicht ewig die Terrassentür auflassen kann, aber mit der Windel hat es gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Marisa ... 

Mich beruhigt schon, dass man das irgendwie wird handeln können.

Lieber wäre mir halt, wenn er nicht alle 30 min raus WOLLEN würde zum pieseln - besser wäre echt mal liegen bleiben ;-(

 

@Muck: ja leider ist da nix zu machen. Er steuert ins Leberversagen und durch die Muskelschwäche kann er leider nix mehr halten. Dafür, dass er nicht mal 2 werden sollte, ist er jetzt mit 15 Jahren und 2 Monaten wirklich uralt geworden. Mein geliebter Sonnenschein :wub:  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...