Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben jetzt ne Taube


gast

Empfohlene Beiträge

..besser als nen Vogel  :P .

 

Haben heute in der Stadt eine blutverschmierte, schwerverletzte Taube gesehen..mitten in der Fußgängerzone. Sie lief zwischen den Leuten rum und pickte Krümmel. 

Mark holte aus dem Büro einen Karton und Handtücher und wir konnten sie relativ schnell einfangen und zum Tierarzt bringen. Bevor die Tierärztin wusste, dass wir die Rechnung übernehmen, stand Einschläferung im Raum..danach nicht mehr  :D  :mellow:  :angry: . 

 

Jedenfalls ist Bermuda sehr mager, hat große Wunden auf dem Rücken und am Bauch, die Flügel sehen aber ganz gut aus. Sie wurde genäht und antibiotisch und mit Schmerzmittel versorgt. 

 

Jetzt wird sie hier gepäppelt und frisst wie ein Scheunendrescher. Sie ist auch gar nicht besonders scheu. 

Mark ist sich sicher, dass sie bald wieder gut aussieht und wir sie auswildern können. Ich finde, sie sieht schon sehr zerfleddert aus und ich hoffe, er behält recht. Lebenswillen hat sie auf jeden Fall!

 

Hier mal ein Bild von der "Schönheit" :ph34r: :

 

post-16795-0-81129100-1447790650_thumb.jpg

 

 

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach je, ein Täubchen!

Wie gut, dass ihr sie gefunden und eingesammelt habt, leider haben diese Tiere keine grosse Lobby!

So ist das mit den Tierärzten leider, da wird bei solchen Tieren schnell eingeschläfert, ausser jemand ist bereit zu zahlen!

Wir haben ja unsere Trudel hier, die leider flugunfähig geblieben ist, wir lieben sie sehr!

Tauben in der Stadt haben ein ganz beschissenes Leben, wenn man sich damit mal etwas beschäftigt, sieht man dieses Elend überall!

Ich hoffe, der TA wusste, dass Tauben eine viel höhere Dosis an AB brauchen als Hunde oder Katzen?

Hat er euch Baytrill gegeben?

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bochums Tauben haben kein schönes Leben... :(

http://www.stadttaubenhilfe-online.de/Stadttauben/stadttauben.html

 

 

Magst du mehr von Trudel erzählen? Wie lebt sie? Was frisst sie? Wie verbringt sie so den Tag :) ?

 

Mark hatte als Kind ne Taube, die ihm überall hingefolgt ist..sie flog sogar hinter dem Auto her. Ich wusste gar nicht, dass die so treu sind und die Vorstellung gefällt mir sehr, dass Bermuda uns hinterher flattert und bei uns bleibt. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, an der Stadttaubenhilfe kommt man nicht vorbei, wenn man eine Taube aufsammelt! :)

Da habe ich ganz viel gelernt und hätte dir diese Seite samt Forum empfohlen, wenn du Fragen zu gesundheitlichen Dingen haben solltest!

Das Trudelchen hat letztes Jahr im Sommer der Theo gefunden, Jungtaube und schwere neurologische Ausfallerscheinungen.

Rausgestellt hat sich dann, dass sie einen schweren Befall mit Kokkzidien hat.

Leider lernte sie nicht wieder zu fliegen, obwohl sie inzwischen pumperlgesund ist, kein Mensch weiss, warum nicht.

Trudel hat einen Auslauf im Garten, nachts ist sie in einer Voliere im Keller, ist total verschmust, nur ab und an kriegen die Hunde mal eine auf die Nase!

Sie begleitet mich auf der Schulter, wenn ich draussen im Garten bin.

Ich suche jetzt schon seit längerem einen Partner, weil ich es so traurig finde, dass sie ohne Artgenossen ist, aber der muss halt auch flugunfähig sein und bis jetzt sind wir noch nicht fündig geworden.

Ich such' mal ein Foto!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Klingt gut!  :)

 

Bislang ist unsere noch nicht geflattert, vielleicht kann sie ja doch nicht fliegen, dann kann sie zu dir nach Bayern ziehen. Watschelt Trudel zwischen den Hunden rum?

 

Warm muss der Taubenpartner flugunfähig sein? 

 

Freue mich auf Fotos

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das ist das Trudelchen (sie heisst so, weil sie immer so rumgetrudelt ist, wenn sie fliegen wollte):

21737707mj.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Nein, sie so einfach zwischen den Hunden rumspazieren zu lassen, das traue ich mich nicht!

Ich hab' da immer Angst vor einer gewissen Gruppendynamik und sie ist auch etwas größenwahnsinnig, die Gute!

Aber ich muss sagen, dass die Hunde ganz genau wissen, dass dieser Vögel jetzt zu uns gehört und ihr eigentlich wohlgesonnen sind, sogar die Kleine, die eigentlich eine schreckliche Vogeljaegerin ist!

Aber trotzdem, ich weiss nicht, wie sie reagieren würden, wenn ihnen Trudel mal so wirklich weh tun würde, wenn sie ihnen auf die Nase klopft!

Deshalb nur ganz kontrollierte Zusammenkünfte! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja kein Wunder, die wird ja auch schon über ein Jahr hier gepäppelt! :)

Sie liebt ungesalzene Erdnüsse!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...