Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
queenlotta

Wordpress Seiten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Blog auf Wordpress erstellt.. Soweit so gut, ist auch alles prima, jetzt haette ich aber mal wieder ein Problem.

Zuerst, ich bin alles andere als technisch begabt. Handy geht noch, beim PC hoert es definitiv auf, deshalb bitte bitte ohne Fachbegriffe oder diese entsprechend erklaeren :(

Das Problem besteht darin, dass ich auf meinem Blog eine Startseite habe und mehrere Unterseiten. Auf der Startseite werden NUR die Blogposts angezeigt, die ich auf der Unterseite erstellt habe (=Startseite enspricht Unterseite, aber ich habe NIE ausgesucht welche das sein soll oder dass sie ueberhaupt sein soll...) und ich haette nun gerne, dass auf der Startseite ALLE neuen Blogposts auftauchen, gerne auch mit "weiterlesen"Link oder so, der die dann auf Unterseite verweist, aber ich haette es gerne, dass halt alle Posts auftauchen...

Wie geht das? :unsure:

Damit ihr wisst was ich meine:
www.queenlotta.wordpress.com

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)

Paula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Also, wenn du ins Dashboard schaust, gibt es Seiten und Beiträge. Seiten wäre so was wie auf Homepages die "Über mich" Seite, das Impressum u.ä. Bei mir habe ich z.B. Rassen als Seite gewählt und wenn neue Rassen dazu kommen, pflege ich den Text auch als Seite ein, als Unterseite der "Rasse-Seite".

Schreibst du nun Blogartikel, die auf der Startseite auftauchen sollen, machst du das unter "Beiträge" und da unter "erstellen". Hier kannst du dir Kategorien einrichten. 

Sollen die Leser die Kategorien sehen, gehst du im Dashboard auf "Design" - "Widgets". Dort kannst du verschiedene Bausteine in die Seitenleiste schieben.

Das mit dem Weiterlesen geht so: Wieder Dashbord, Einstellungen und Lesen. Da steht u.a. "Zeige im Newsfeed" - und da machst du den Haken bei "Zusammenfassung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir auf jeden Fall schonmal ziemlich weitergeholfen!

Was ich wollte, was, dass die Beitraege, die ich schreibe, automatisch in die Seiten verschoben warden, bzw ich Beitraege in den Seiten schreiben kann. Funktioniert aber nicht :P

Wenn ich die Kategorien habe und so, kann ich das Widget dann auch als Headleiste haben? Also dass das ganz oben anstatt der Seiten steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das geht nicht. Wenn du die Text in die Seiten schieben willst, musst du das als Seite, nicht als Beitrag, schreiben und dann der entsprechenden Seite zuordnen. Puh, das klingt nu kompliziert :D

Die Widgets kannst du je nach Design rechts oder links oder unter die Beiträge usw. hinschieben. Also z.B. Widget Kategorie habe ich mir auf die rechte Seite gesetzt und halt weiter unten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.