Zum Inhalt springen
Registrieren

Omega 3-6-9 Öl, welche Dosierung?


Sam1984

Empfohlene Beiträge

waschbaer

Wie kommt es, dass du dich für dieses Öl entschieden hast? War das eine Empfehlung oder einfach mal getestet?

 

Ich habe mich mal nach den Inhaltsstoffen umgeschaut:

Fischöl, Borretschöl und Vitamin E

Ich würde da ja lieber Öl füttern, was gezielt wirkt, wo man wirklich die Mengen kennt, die in dem Öl drin sind.

Da kannst du doch auch Krillöl beispielsweise nehmen. Das soll auch besser sein als Fischöl.

Hab hier mal einen guten Text gefunden:

Gegenüber Omega-3-reichem Fischöl hat Krillöl jedoch entscheidende Vorteile: Sein Omega-3-Gehalt ist deutlich höher als im Fischöl. Vor allem aber sind bei Krillöl die wertvollen Omega-3-Fetsäuren an Phospholipide gebunden und nicht wie im Fischöl an Triglyceride. Die Bindung der Omega-3-Fettsäuren an Phospholipide macht Krillöl ausgezeichnet bioverfügbar, das heißt, menschliche oder tierische Organismen können es wesentlich besser aufnehmen als aus Fischöl, da ihre Zellmembranen (Zellwände) ebenfalls aus Phospoholipiden aufgebaut sind. Deshalb ist ein Einbau der phospholipidgebundenen Omega 3-Fettsäuren des Krillöls in die Zellwände im Organismus leicht und damit auch die Einschleusung der Omega-3-Fettsären ins Innere der Zelle, wo es schließlich verwertet werden kann.

Was dem Fischöl völlig fehlt, ist der hohe Anteil an Antioxidantien (Radikalfänger), der beim Krill durch die Ernährung aus pflanzlichem Plankton entsteht. (Quelle:

http://www.naturinstitut.info/krilloel.html)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...