Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Junghund und Spiele oder Auslastung im Winter/Dunkelheit


UliH.

Empfohlene Beiträge

Conny,

das kenne ich nur vom Namen her. Ich hab das noch nie gemacht oder gesehen :mellow: . Muss mich da schlau machen, wie man das macht. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ohje, mein Ex-Welpi hat sowas alles gar nicht gemacht.  :D

Wir waren immer einfach nur draußen. Letztes Jahr um die Zeit war er ca. 6 Monate alt.

 

Ich mag ja die Jahreszeit und bin dementsprechend viel, viel mehr unterwegs als sonst.

Es gab hier und da mal einen Ausflug auf eine eher sehr belebte Strasse und ansonsten konnte er ja eh schon gut frei laufen.

D.h. er hat sich mehr bewegt als die Strecke die wir vor hatten zu laufen.

 

Hunde gibts hier hier eh wie Sand am Meer und so endet keine einzige Runde ohne Kontakte.

Seine Welt war und ist es ja, Dinge zu finden (von ganz alleine, ich hab da nix für gemacht) und wir haben quasi abends den Park aufgeräumt.  :lol:

 

Jetzt im Moment (er is aber schon 1,5 und voll erwachsen [denkt er zumindest *g*] gehen wir abends/nachts geocachen.

D.h. er rennt wichtig um mich herum und ich suche.

Link zu diesem Kommentar

Mein Terrierteilchen steht voll auf "den Beutel".  - kann aber jeder x-beliebige, begehrte Gegenstand sein.

Wenn wir im finstern unterwegs sind und ich tagsüber keine Gelegenheit hatte, ihn ausreichend auszulasten, dann "verlier" ich des Öfteren den Beutel, so, dass er es nicht mitbekommt (was oft schwierig ist, weil er immer aufmerksamer wird).  Wir marschieren dann einfach weiter und irgendwann - inzwischen nach mehreren Hundert Metern - fällt mir dann ein "uiiiiii, hab den Beutel verloren"....Knirpsi den Beutel.........

Da fährt der voll drauf ab und ich geb ihm nur die Richtung vor (zurück....gg..) und er sucht ausdauernd, bis er ihn gefunden hat. Das macht den ordentlich ausgelastet.

Wir zossen auch...... :D

Link zu diesem Kommentar

Mein Terrierteilchen steht voll auf "den Beutel".  - kann aber jeder x-beliebige, begehrte Gegenstand sein.

Wenn wir im finstern unterwegs sind und ich tagsüber keine Gelegenheit hatte, ihn ausreichend auszulasten,

 

Es ist schon bekannt, dass mein Hund kein Terrier ist sondern ein Chow-Chow ;)  :)

Link zu diesem Kommentar

Conny,

das kenne ich nur vom Namen her. Ich hab das noch nie gemacht oder gesehen :mellow: . Muss mich da schlau machen, wie man das macht. :mellow:

Uli, ich kann Dir die Anleitung per Mail zu schicken. Geht nicht über PN, denn es ist eine PDF Datei

 

Ein total verwackeltes Video mit Atti auf der Suche

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...