Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder von PC zu PC


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand, in einfachen Worten, erklären, wie ich Bilder von meinem alten PC auf den Neuen bekomme?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Einfachste Möglichkeit:

Externe Festplatte beim alten Rechner anschließen.

Bilder kopieren (!).

Diese Festplatte dann am neuen Rechner anschließen.

Bilder kopieren (!).

Überprüfen ob alle da sind.

Dann erst Bilder vom alten Rechner ggf löschen und von der Externen Festplatte.

Wahlweise, wenn geringere Datenmengen, reicht auch ein USB Stick.

Und bitte daran denken: digitale Daten exisiteren nur, wenn es sie zwei mal gibt. Eine Festplatte stirbt schnell und plötzlich :)

Link zu diesem Kommentar

Ich sichere meine Fotos auch immer auf USB Stick. Ab und zu lese ich die auch von dort aus - einfach um zu prüfen, ob der Datenträger noch in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal,

 

dann schau ich mal, ob ich das ziemlich Zeitnah hin bekomme. Da das Ableben des alten Lapi ja absehbar war, haben wir den größten Teil schon gesichert, aber eben noch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir haben unsere Bilder nun teils bei www.dropbox.de gesichert. So kann ich von überall drauf zugreifen und sie auch leicht von A nach B spielen.

Link zu diesem Kommentar

Bei wirklich wichtigen Bildern (Daten) sollte man sich auch an die gute alte DVD erinnern, die hält mit Sicherheit 5-10 Jahre!

>> allerdings beim entsorgen unbedingt RICHTIG zerstören, also mechanisch! <<<

LG

Peter

Von Cloudspeichern halte ich persönlich nicht viel, da die Daten da nicht IN MEINER AUSSCHLIESSLICHEN ZUGRIFFSVERFÜGUNG sind.

Link zu diesem Kommentar

Festplatte beim alten ausbauen und beim neuen einbauen und rüberschaufeln. sollte relativ schnell gehen... Festplatte wieder in den alten einbauen

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Mein AKtenvernichter im Büro schreddert die erstklassig :-) also die CDs und DVDs.

Link zu diesem Kommentar

und oft ist nur ein Festplattenanschluss vorhanden (Laptop) , also mit Plattenwechsel keine gute Idee, denn.... worauf dann kopieren ? 

 

USB-Stick, CD/DVD brennen  oder externe FP ist die bessere Wahl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...