Zum Inhalt springen
Registrieren

Objektiv im Eimer? Canon 70-200mm 1:4 L USM


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ihr Lieben!

Mein 70-200 USM kann nicht mehr fokussieren.

 

Ich bin leicht in Panik und habe auf die Schnelle im DSLR - Forum nichts Passendes zu der Problematik gefunden.

 

Ich kann den Motor hören, wenn ich versuche zu fokussieren, aber am Fokus ändert sich gar nichts.

 

Falls Euch etwas dazu einfällt (was wo wie kaputt sein könnte), bin ich für jeden input dankbar.

 

Genauso wie Ratschlag, wohin damit zum Problembeheben.

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erst mal vorsichtig die Kontakte zwischen Objektiv und Kamera reinigen. 

 

Einstellungen sind nicht verändert worden ? 

Link zu diesem Kommentar

und ganz wichtig !

 

Kannst du den Fokus von Hand verändern? Objektiv auf MF stellen und am vordersten Teil des Objektivs drehen.

 

Die Mechanik hängt bei den Teilen mal gerne. Ist dies der Fall, dann knackt es einmal kurz und danach funktioniert der AF wieder.

Link zu diesem Kommentar

glaube ich weniger, weil der Motor ja angesprochen wird. 

 

Oft hängt einfach die Mechanik, Canon reagiert empfindlich wenn man in Stellung AF den Ring manuell aus Versehen dreht....

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Thomas - was soll ich sagen:

 

Du bist :sensation   !!!!!

 

Ich habe erstmal Ratschlag 2 von Dir befolgt und voilà: es fokussiert in AF wieder!

 

Tausend Dank - ich glaube, das war die schnellste Problemlösung ever in diesem Forum, oder?!

 

(und ich hatte so Schiss, weil gerade erst ein hübsches Sümmchen für Auto und TÜV und dann morgen nochmal TA und heute das Objektiv...)

 

Das baut mich gerade echt auf, dass das Objektiv funktioniert und nicht auch noch Unsummen kostet! Wenn ich darf: :kuss: !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...