Jump to content
Hundeforum Der Hund
Blubsi

Kauartikel für Sensibelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche fuer unseren Schäfi einen Kauartikel wo er doch schon etwas zutun hat und nicht in einer Minute weg ist

Das Problem ist von Rinderohr mit fell oder fellstreifen vom Rind bekommt er starken Durchfall.

Ein Kauwurzel hat er schon die lässt er links liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hirschohren? Pferdesehnen? Es gibt doch diverse Kauartikel für empfindliche Hunde, meist sogar mit Härteangabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal  als Beispiel von diese Seite  www.tommydog.de

 

Rinderkopfhaut  ist  sehr hart.  gibt es als Stücke  und als Platten.

 

Ochsenziemer auch,  meine  Hündin  hat  die dann  nach der Hälfte  allerdings  einfach runtergeschluckt (ohne Probleme verdaut,  aber hat  dann hat  auch  nicht so lang beschäftigt ;- ) ) 

 

Rindernackensehnen (meine  mögen  die nicht so gern...aber   musste  halt  selbst ausprobieren)

 

Ochsenmaul

 

Straußensehnen

 

Lammkopfhaut

 

Hirschsehnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns muss es großes und möglichst hartes Kauzeug sein.

Er kriegt alles klein, selbst Dinge die viel größer sind als er  :lol:

 

Ich kaufe oft riesengroße getrocknete Rinderoberschenkel (nicht verwechseln mit diesen komischen "Schinkenknochen" - die meine ich nicht).

Im Moment habe ich auch welche vom Känguru. Leider kamen die einmal in der Mitte geteilt hier an - das fand ich nicht so gut. Ich wollte einen ganzen.

Auch Teile vom Känguruschwanz.

 

Ungefüllte Runderhufe.

Hörner und Geweih (nein, splittert beides nicht)

 

Er verträgt getrocknete Hirschohren (mit Fell) sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso kaufst du nicht was ohne Fell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Langlebiger Kauartikel gesucht - ohne Zahnbruch

      Und schon wieder eine Frage - unser Hund ist ja recht hibbelig und kaut und nagt für sein Leben gern.. Wir haben ihr nun ein paar mal Geweihstücke besorgt, die sie völlig gechillt runtergenagt hat. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass sie ab und an auch wirklich richtig draufbeißt und es übel knackt - dann habe ich gelesen, dass diese Dinger für die Zähne gar nicht sooo toll sind. Einiges andere haben wir versucht.. also Ochsenziemer (5 Minuten), Kopfhaut (5 Minuten), Hirschsehnen (3 Minut

      in Hundefutter

    • Kong-Ideen für Welpen/Junghunde/Sensibelchen

      Unser Doggenwelpe (18 Wochen) hat "verordnete Ruhezeit", während die anderen beiden unterwegs sind. Ich würde sie gerne mit einem Kong beschäftigen, bin aber etwas verunsichert über mögliche Füllungen. Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt, aber das ganze war nicht unproblematisch...😬 Ich würde gerne die nächste Dünnschiss-Episode vermeiden...

      in Hundefutter

    • Leckerli's - Kauartikel für gebarfte Hunde?! Gut und günstig!?

      Mich würde mal interessieren, was ihr so für Leckerlis gebt beim Training mit euren Hunden? Wir haben bisher immer Trockenfutter genommen. Mal dies mal jenes.   Nur mit unsrem Neuankömmling verbrauchen sich die Leckerlis enorm schnell.   Ebenso gibt es bei uns mittags auch en Happen zum kauen. Bisher immer Rinderkopfhaut. Alles andere ist zu schnell weg.   ABER jetzt kommt das große ABER...   Mittlerweile merken wir es vermehrt, dass durch die Ri

      in BARF - Rohfütterung

    • Kauartikel

      Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf den getrockneten Rindersehnen sich ein heller Belag gebildet hat. Ist das normal? Die sind ca 3/4 Wochen alt und werden in einer luftdichten Box gelagert. 

      in Gesundheit

    • Iiiih bäääh... (kauartikel)

      Ranjana kaut gerade eng an mich geschmiegt so ein getrocknetes Rinder-irgendetwas und es STINKT!!! Irgendwie müssen die Dinger wohl besser schmecken wenn man sich beim Kauen an mich kuscheln kann und am besten noch das eingespeichelte Kauzeug mit der Pfote an meine Hose pressen kann damit es nicht wegrutscht...    was kauen Hunde gerne und stinkt nicht? Gibts das???   es grüsst  das Eigelb 

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.