Zum Inhalt springen
Registrieren

Billiges Dosenfutter ohne Zucker?


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

Schnee für Smilla

Beim Rocco bräuchte ich 2,5 800g Dosen am Tag, was also rund 100 Euro im Monat ausmacht. Sorry, aber wer da behauptet, dass sei nicht viel für einen Hartz IV Empfänger, der kann selbst noch nicht von 300 Euro im Monat gelebt haben...

 

Strecken ist zwar auch meine Idee, aber selbst wenn ich nur 1 Dose Rocco am Tag füttere und dazu noch ein billiges Trockenfutter, dann bin ich trotzdem noch bei 50 Euro im Monat, was ebenfalls zu viel ist.

 

Was wiegt denn dein Hund?

 

Und mal ganz ehrlich: Ich lebe aktuell von ähnlich viel Geld wie du und habe einen allergischen Hund, dessen Futterkosten bei 60-100 Euro im Monat liegen. Wenn man sich nicht mal halbwegs gutes Futter leisten kann/will, sollte man m.E. von der Hundehaltung Abstand nehmen. Ausnahme: HartzIV dient allein der Überbrückung, aber selbst dann kann man, wenn man Abstriche macht, gutes Futter bezahlen.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Guck doch mal ob es bei Euch auch eine Tiertafel gibt.

 

Manches von Dir liest sich sehr "suspekt"...

 

Du hast Internet aber keine 50€ für Hundefutter... dann sollte man Prioritäten setzen.

 

Es gibt einige User hier die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und die kommen auch zurecht und gehen sogar noch zum Hundesport usw.

 

Guck das Du einen Nebenjob bekommst dann hättest Du 160€ mehr im Monat.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

@Juline:

Ich habe 50kg Hund. Barfen ist doch so ziemlich das Teuerste was es gibt. Und mehr als 1 Gefrierfach würde ich nicht hergeben, habe nämlich nur 2.

 

 

Vielleicht könntest du ja *Billigfutter* noch mit etwas Hochwertigerem strecken?          

 

Das war jetzt meine Idee, aber trotzdem würde ich mit Rocco und einem Billigfutter nicht billiger bei weg kommen als jetzt.

 

@Schnee für Smilla:

Und, wieso bringst du deine Hunde nicht ins Tierheim?

 

@Stefanie79:

Hier gibt es zwar eine Tiertafel, aber da gibt es nur 1x die Woche ca. 6kg billiges Trockenfutter. Das lohnt sich von den Fahrtkosten her schon überhaupt nicht.

 

 

Du hast Internet aber keine 50€ für Hundefutter... dann sollte man Prioritäten setzen.

 

Also soll ich mich jetzt selbst isolieren und die Möglichkeit eine Arbeit zu finden aufgeben nur damit die Hunde besseres Futter haben?

Oh du ich gehe auch noch zum Hundesport und gebe dafür von meinen 300 Euro noch 90 Euro her.

 

 

Guck das Du einen Nebenjob bekommst dann hättest Du 160€ mehr im Monat.

 

Und wer nimmt mich mit meiner Krankheit? Blöd reden kann ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Ne, barfen ist relativ günstig. Ich komme damit bei beiden Hunden günstiger weg als mit Dosen- oder Trockenfutter, vor allem bei dem Normalesser.

 

Ich behalte meinen Hund (ich komme nur für einen finanziell auf), weil ich ihn mir leisten kann. Jeden Monat. Dafür kann ich mir dann anderen Luxus nicht leisten, ich gehe nicht feiern, ich halte meine Strom- und Gaskosten gering, ich esse relativ wenig (dafür aber sogar vegan und wenig Fertigkram), fahre kein Auto und kann den Nahverkehr kostenlos nutzen. Dafür zahle ich Uni-Gebühren.

 

Bei einem Nebenjob? Na ja, je nachdem, was du hast: Irgendwer sicher.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da könnte man ja glatt mal drüber nachdenken die 90 Euro für Hundesport lieber in vernünftiges Futter zu investieren :kaffee:

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Dann bleibt wahrscheinlich auch nur ,die Idee mit dem Pferdefleisch in Dosen in die Tat umzusetzen - wobei du natürlich erstmal in die Weckgläser investieren mußt.

Aber irgendwas ist ja immer.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Also ich beschränke mich in meiner Antwort auf die ursprüngliche Frage bezüglich Dosenfutter.
(Der Rest ist ein anderes Thema und da halte ich mich raus. Ich finde es besser, wenn ein Hund Futter bekommt anstatt hungern zu müssen. Jeder kann einmal Pech im Leben haben. Manche Obdachlose haben auch Hunde und ich glaube nicht, dass die ihren Hunden Wolfsblut verfüttern... Zumindest macht sich hier jemand Gedanken um den Zucker im Hundefutter, das ist schon mehr als manch andere Hundebesitzer nachdenken würden. Manche Hunde hierzulande bekommen noch immer einfach das, was vom "Menschenfutter" mittags übrigbleibt und das ist auch nicht unbedingt gesund.)

Ich kenne das Futter nicht aus Erfahrung, sondern nur vom Sehen und es ist leider Getreide drin, aber wie wäre es denn z.B. mit dem "MR. BEEF" von Hornbach? Da würde eine 1200g Dose 0,99€ kosten, aber wieviel du davon am Tag brauchst, das kann ich dir nicht sagen. Es scheint zumindest kein Zucker drin zu sein.

(Getreide aber ohne Zucker ist zumindest schonmal besser als Zucker UND Getreide.)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Es gibt 1001 Möglichkeiten...

 

Ist Dein Hund verträglich mit anderen? Oder könntest Du extra gehen?

Falls ja frag halt ob jemand ab und an jemanden braucht der mal Gassi geht oder ältere Menschen in der Nachbarschaft einkaufen, Arzttermine begleiten oder oder..

 

In den Geschäften zur Weihnachtszeit Geschenke einpacken..

 

Ich zahle für meine 2 kleinen JRT (eine hochgradige Allergikerin) zwischen 250-300€ im Monat an Futter, Medis und Co.

 

Wenn ich es mir finanziell nicht leisten könnte hätte ich persönlich keinen 2ten Hund und würde von mir aus auch das Bahnhofsklo schrubben um meine Nelli behalten zu können.

 

Man muss halt seinen Hintern hoch bekommen und sich nicht zu schade sein. Zeit hast Du doch. Geh zu jedem Metzger in der Umgebung & frag was er Dir vielleicht für kleine Mark oder Botengänge an Hundefutter überlassen kann.

 

Es kommt nun mal keiner an DEINE Tür gelaufen.

 

Zooplus: Lukullus 24x800g 39,99€ 2,08€ pro Kg

 

Da würde ich lieber das nehmen und noch mit Kartoffeln, reis und Gemüse strecken

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

@EMS:

Danke, das klingt gar nicht schlecht.

 

@Kekeke:

Bei Hornbach sind die Versandkosten leider echt hoch, sodass das Futter am Ende nicht mehr wirklich günstig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...