Jump to content
Hundeforum Der Hund
segugiospinone

UMBERTO - fröhlicher, verschmuster Bracken-Opa

Empfohlene Beiträge

23763522df.jpg

23763521an.jpg

Wir möchten Euch den freundlichen und immer fröhlichen UMBERTO vorstellen.

Man öffnet den Tierheimzwinger und es quillt ein agiler, älterer Bracken-Herr heraus ... er lacht über das ganze Gesicht und läuft fröhlich vor und zurück, holt sicht eine Schmuseeinheit und läuft wieder los ...

Daher mag man seine Vorgeschicht kaum glauben:
UMBERTO lebte sein Leben an der Kette. Als ob das nicht schlimm genug wäre, kam es für ihn noch schlimmer. Er wurde misshandelt, geschlagen, verprügelt.

Trotz allem hat der Hundeopa seine Liebe zu Menschen behalten, geht unvoreingenommen auf jeden zu ... und lacht :-)

Weitere Infos, Bilder und die jeweiligen Aktualisierungen sowie die Kontaktdaten gibt es auf der Homepage von UMBERTO:
http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/r%C3%BCden/umberto/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwuppdiwupp, schon ist der Hundeopa RESERVIERT und wird - sofern es klappt - noch vor Weihnachten bei seiner Familie einziehen. Aber erst, wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich ihn als VERMITTELT einstellen. Ja? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass nichts mehr schief geht.

 

Umberto, ich schick Dir noch einen kleinen Glücksengel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir drücken hier auch feste Daumen und Pfoten, dass nichts mehr dazwischen kommt und für Umberto das Weihnachtswunder wahr wird :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar wird feste die Daumen gedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Manresa: DAM, 5 Jahre, Labrador - ein fröhlicher, lebensfroher Hund

      DAM: Labrador, Rüde, geb.: November 2013, Gewicht: 29 kg, Höhe: 58 cm   DAM kam zusammen mit Duna ins Tierheim. Beide hatten bisher ein tolles Leben in einer Familie mit großem Haus mit Terasse. Doch nun musste seine Familie in eine kleine Wohnung umziehen und konnten die Beiden nicht mitnehmen. DAM ist ein sehr fröhlicher, kontaktfreudiger Hund. Mit allen Menschen jeden Alters kommt er bestens klar. Alle gehören sofort zu seinen Freunden. Und so kann DAM auch problemlos in eine F

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: WINNIE, 10 Jahre, Malteser - ein fröhlicher, quirliger Kerl

      Malteser Winnie (geb. 2007) lebte glücklich und behütet bei seiner Familie, welche in sehr liebte . Das Alleine-bleiben musste er nie lernen – es war immer jemand zuhause. Genau dies sorgte jedoch dafür, dass er nun im Tierheim landete: Durch veränderte Lebensumstände war es unvermeidlich, dass Winnie auch einmal ohne Gesellschaft zuhause bleiben musste und er versuchte bellend und jaulend seine Rudelmitglieder wieder zurück zu holen. Wenn Winnie nicht gerade alleine gelassen wird, ist

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Fozzie - kleiner, verschmuster Rüde

      Fozzie wurde vom Tierarzt auf 18 Monate geschätzt. Der kleine Mischlingsrüde ist mittlerweile geimpft, gechipt und kastriert. Er lief viele Woche an einer unbebauten Küste rum. Eine ältere Dame, die dort wohnt, gab ihm schließlich Futter und Wasser. Sie hätte ihn gerne behalten, aber die über 70-jährige Frau hat schon 3 Hunde und wollte nicht noch einen weiteren Hund aufnehmen.   Mit Fozzie gehe ich nun oft spazieren. Er ist ein sehr verschmuster Hund, der sehr schnell Vertrauen zum Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: IRIS, 5 Jahre, Perdiguero-Mix - eine freundliche, fröhlicher, verschmuste Hündin

      Perdiguero-Mix Iris (geb. 01.06.2012) ist eine sehr freundliche, fröhliche und verschmuste Hundedame. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden und liebt alle Menschen. Sie wäre daher gut für ein Leben in einer Familie geeignet. Aufgrund eines Unfalles in jüngeren Jahren ist Iris manchmal nicht sehr lange gut zu Fuss und sucht daher ein Zuhause ohne Hochsportleistungen und ist eher für gemütliche Kuschelstunden auf dem Sofa geeignet. Die Grundkommandos hat Iris noch nicht ganz veri

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: BEN, 1 Jahr, Dackel-Mix - ein verschmuster Kerl

      Glatthaardackel (-Mix) Ben (geb. 06.02.2015) ist ein typischer Vertreter seiner Rasse und würde alles in seine neue Familie mitbringen, was Kenner und Liebhaber der Dackel zu schätzen wissen. Mit anderen Hunden versteht er sich der liebenswerte und verschmuste Kerl recht gut, hat aber gerne die Oberhand. Ben sucht eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt und seine Wissenslücken im Vierbeiner-Benimm mit Hilfe einer Hundeschule auffüllt. Ein gewisses Maß an Hundeerfahrung, um ein „Auf-d

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.