Jump to content
Hundeforum Der Hund
Towanda

SHONY ( geb. 2004) - Bretonenmix Frauchen tot - Endstation Canile?

Empfohlene Beiträge

Shony hatte ein Zuhause mit anderen Hunden. Inzwischen konnten alle vermittelt werden. Nur die 11 Jahre alte Shony ist nun als einzige im Canile zurückgeblieben.

Vielleicht ist sie dort nicht die Fotogenste und kann  sich nicht so "gut verkaufen".  Ich jedenfalls finde sie bildhübsch, bescheiden und bezaubernd und wünsche ihr ein warmes Körbchen für sie. Sie hat eine praktische Größe und das Körbchen braucht gar nich viel Platz.

post-22402-0-74813100-1448108127_thumb.jpg

post-22402-0-30526800-1448108125_thumb.jpg

Die Orga, die ich sehr empfehlen kann, schreibt:

SHONY

Projekt: Rom / Italien
Größe: klein - mittel

Sonstiges: liebes Schnütchen, anhänglich

Projekt: Rom / Italien
Größe: klein – mittel
Sonstiges: liebes Schnütchen, anhänglich

Akt. Aufenthaltsort: leider noch in Rom

SHONY und SOFIA hatten ein gutes Zuhause, bei einem Frauchen, die sich um ihre Hunde kümmerte. Jedoch verstarb die Dame leider ganz überraschend und ihre Hunde wurden von heute auf morgen “Vollwaisen”. icon_sad.gif

Die anderen Hunde wurden innerhalb der Verwandtschaft untergebracht, aber SOFIA und SHONY suchen nun noch auf diesem Wege eine liebevolle Bleibe für immer!

SHONY war anfangs eher zurückhaltend und nicht so mutig wie SOFIA. Vielleicht auch kein Wunder, denn die beiden Hunde wachten bei ihrem Frauchen icon_eek.gif ……  Jedoch ist sie mittlerweile förmlich aufgeblüht und freut sich wieder ihres Lebens. Jeden Tag, Stück für Stück, kehrt eine fröhliche SHONY zurück! icon_smile.gif

Auch SHONY ist eine ganz ruhige Hündin, die nicht auffällt, die keine großen Ansprüche stellt. Gegen kleine Streichelrunden hat SHONY nichts einzuwenden – im Gegenteil, SHONY findet streicheln mittlerweile klasse!

Natürlich wäre es ein Traum, wenn beide Hündinnen für immer zusammenbleiben könnten. Das ist aber keine Voraussetzung. Hundegesellschaft im neuen Zuhause wäre kein Problem, denn die beiden sind sozialisiert und sehr verträglich.

Wenn Sie den beiden Hündinnen oder auch nur einer Hündin ein Zuhause für immer bieten können, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Update November 2015:
SOFIA hat eine eigene Familie gefunden und somit musste jetzt die gute SHONY alleine zurückbleiben. Wir hoffen sehr, dass sich schon bald eine liebe Familie findet, die SHONY ein warmes Körbchen schenkt…….

m.weinzierl@tierisch-grenzenlos.de
01577 1982012 (abends)

:

Hier noch ein weiteres Video der beiden Hündinnen:

http://youtu.be/c85fTlqVd4w

Weiter Fotos findet ihr unter folgendem Link:

http://www.tierisch-grenzenlos.de/shony/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katzen hatte die Dame nicht zufällig? Könntest du das in Erfahrung bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag nach, :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab mit jemanden von der Orga gesprochen.

Es ist leider nicht bekannt, ob Shony katzenverträglich ist. Bei ihrem alten Zuhause lebten wohl keine Katzen und beii den gegebenen Bedinungen lann das wohl auch nicht getestet werden. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schön, dass Du ihn hier eingestellt hast. Ich habe ihn heute auch bei FB geteilt. Hoffentlich findet sich bald eine Familie. Seit Pupa wieder bei uns lebt, denke ich oft daran, wie viele Vierbeiner im Tierheim landen, weil die Besitzer erkranken oder sterben :(

Edit: Das "ihn" beziehe ich auf Bretone :-) nicht darauf, dass es ein Mädel ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist leider nicht bekannt, ob Shony katzenverträglich ist. Bei ihrem alten Zuhause lebten wohl keine Katzen und beii den gegebenen Bedinungen lann das wohl auch nicht getestet werden. :unsure:

Ok, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shony hat in Italien ein Zuhause gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund ist neuerdings sehr anhänglich bei Frauchen

Hallo ihr lieben!  Ist das lange her, dass ich hier war 😀 Ich bzw wir haben seit Anfang des Jahres eine Schäferhündin. Haben sie von meinem Schwiegervater in Spe übernommen, da er nicht die Zeit hatte und der andere Hund sie ziemlich untergebuttert hat. Dadurch war sie sehr gestresst und abgemagert. Angeblich sollte sie der Problemhund sein.... Naja genug der Vorgeschichte. Bei uns ist sie ein absoluter Schatz und macht sich wirklich super. Streberhund in der hundeschule, hat super zuge

in Körpersprache & Kommunikation

• BAXY, Mischling, geb. 2004, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Baxy ist - man kann es auf den Bildern erkennen - ein kleiner Vielfraß 🙂 Doch was soll sie auch tagein, tagaus anderes tun? Viel zu selten haben die Freiwilligen im Tierheim Zeit für die von Baxy so geliebten ausgiebigen Spaziergänge und die fehlende Bewegung trägt halt einfach zu Übergewicht bei. Dabei ist Baxy trotz ihres alters agil und munter, läuft auch gut an der Leine. Drinnen ist Baxy eher eine Schmusekatze. Sie mag Kuscheln mit der Familie im heimischen Wohnzimmer. Denn sie kennt das

in Hunde suchen ein Zuhause

• GUGI, Mischling, geboren 2004, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Gugi, meinst Du, wir finden ein Zuhause für Dich, Schatz? Wir geben uns alle Mühe und hoffen sehr, es gelingt uns. Denn Gugi ist ein Softie, auf der Suche nach Kuscheln und menschlischer Wärme. Wenn man ins Tierheim kommt, wird man ihn sofort erkennen, denn er kommt sofort und drückt sich an die Beine der Besucher, damit er gestreichelt wird. Der Hundeopa hat ein zauberhaftes Wesen und ist absolut verträglich mit Kindern. Ebenso ist er verträglich mit Rüden und Hündinnen. Erstaunlich und

in Hunde suchen ein Zuhause

• Suche: Fahrradträger Heckklappe Skoda Octavia 1U5 (BJ 2004)

Vielleicht hat ja hier jemand sowas im Keller. Der Octi ist ja eigentlich kein sooo seltenes Auto, aber die Kleinanzeigen spucken einfach nichts aus. Am liebsten hätte ich wieder einen von Paulchen: https://paulchensystem.net/hecktraeger-skoda/octavia-2-combi-1z5-fahrradtraeger.html   Ich hab so einen noch für den VW Lupo/Seat Arosa im Keller. Falls jemand tauschen will oder so einen braucht, auch gern anschreiben.

in Suche / Biete

• Hier kommt die Anuschka (mit Frauchen) :-)

Hallo, ihr Lieben hier. Ich bin die Anuschka und meines Zeichens ein Mittelasiatischer Owtscharka. Ich bin 5 Monate alt und habe ein schönes schwarzes Fell mit schlagsahneweißen Abzeichen. Ich soll Frauchens Kaninchen vor Mardern, Füchsen und Waschbären beschützen, aber ich habe hier noch nie einen gesehen. Mit den Kaninchen ist es auch lustig die rennen immer so schön, wenn sie mich sehen. Nur der Emil motzt mich immer an, weil er in Ruhe irgendwo rumbuddeln will, sogar auf dem Blumenbeet

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.