Zum Inhalt springen
Registrieren

Dinge, die mich ärgern


Hasel

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte keine REIN sachliche. 
Da darf neben aller notwendigen Sachinformationen durchaus Emotionalität mit einfließen, sofern es mir bei einer realistischen Einschätzung hilft.

 

Die reine Objektivität wird es eh nicht geben.

Link zu diesem Kommentar

Einschätzungen sollte man auch nicht überbewerten...dafür habe ich zu oft erlebt, dass die Hunde sich im neuen Zuhause vollkommen anders als erwartet verhalten haben. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Einschätzungen sollte man auch nicht überbewerten...dafür habe ich zu oft erlebt, dass die Hunde sich im neuen Zuhause vollkommen anders als erwartet verhalten haben. 

 

Kann ich bestätigen. Mine galt im Tierheim als unglaublich lieber Hund, absolut menschenfreundlich. Sie hat nach fünf Tagen im neuen Zuhause zähnefletschend die Gäste an die Wand gestellt. Auslöser konnten zu lautes Lachen, oder starke Gestik sein.

 

Nazumi galt  bis letztes Jahr als unvermittelbar, weil sie zu scheu ist. Hier daheim latscht sie gern im Wald zu fremden Menschen, um "Hallo" zu sagen und ist der furchtloseste Hund, den ich bisher hatte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ebenso schrecklich finde ich Vermittlungstexte, die in der ich-Forn aus Sicht des Hundes geschrieben werden.

Da kriege ich Kotzreiz :holy:

Am besten noch Wörter wie: ständig übersehen, warum will mich niemand?, ich bin doch sooo lieb usw.

Urghs...

Geht mir ebenso.

Link zu diesem Kommentar

Hehe witzig. Meine 16-jährige pubertierende Tochter heißt Ronja. :D

Es kommt wohl auch drauf an, wie man das liest. Also mir kam der Text eigentlich recht liebevoll rüber. Gut, ich hätte nicht Miststück geschrieben, sondern vielleicht eher "Olle Zippe", aber ich hab das eher mit einem Augezwinkern geschrieben aufgefasst.

Wenns dem Hund gegenüber lieblos gewesen wäre, wärs wohl eher ein nullachtfuffzehn Standardtext geworden. ists aber nicht. Ich finde, da Steckt Mühe und Kreativität drinne.

Vielleicht braucht ja Ronja Menschen, die eben genau diese Art von Humor besitzen, um so genug Geduld aufzubringen.

Naja, aber ist ja auch nur meine Interpretation und vielleicht ists auch voll abwertend gemeint, dann müsst aber schon fast Hass dahinter stecken, um sich so eine Mühe zu machen.

Ich habs jedenfalls mit einem Schmunzeln gelesen und hab mich besonders über die Stelle mit dem Streiten von A woe Anfassen bis Z wie Zimmeraufräumen bespaßt, eben wegen meiner Tochter. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...