Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr mal eure tollen Daumen für Senta?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde das ganz traurig für das Dackelchen, dass es an ein "Herrchen" geraten ist, dass diese Bezeichnung für mich nicht verdient. Wenn wir alle bei Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn werfen würden... nun, das kann sich jeder ausmalen. Renate, Du tust mir sehr leid, dass Du mitansehen musst, wie er die Kleine hängen lässt. Ich wäre da längst explodiert - Widder eben. Und er ist zu seiner unverantwortlichen Trägheit auch noch zu feige, selber zum TA zu fahren, hab ich das richtig gelesen? Pfui. Soll er die Kleine abgeben, da wird sich doch ein Tierfreund finden - man kann doch ein fünfjähriges Hündchen nicht töten, nur weil der Halter nicht aus dem Knick kommt?

Sorry, aber der Kerl macht mich wütend.

 

Ich denke das können wir hier nicht beurteilen. Da Wolli ja mehrfach geschrieben hat, dass aus dem Halter nicht viel raus zu kriegen ist und er sehr "eigen" ist, weiß man auch nicht was die Ärzte für eine Prognose abgegeben haben. Wenn die Prognose so sein sollte dass das arme Dackelchen niemals wieder seine Hinterbeine benutzen kann und der Dackel vielleicht unter diesem Zustand sehr leidet,...was soll er tun? 

 

Ich finde das auch alles sehr schade und vor allem sehr traurig und hoffe dass es vielleicht doch noch eine andere Lösung für das Dackelchen gibt. 

 

 

Edit: Vielleicht kann man dem Halter sagen, dass es für bewegungseingeschränkte Hunde kleine Rollstühle gibt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die beiden?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch allen. Macht euch aber um mich keine Gedanken. Göga und ich machen uns keine Vorwürfe. Wir haben alles getan, was wir konnten und durften. Und das tun wir auch weiterhin.

 

 

Ich weiß das, aber ich würde nicht so leicht aufgeben. Zur Not fahrt ihr mit Senta in die Klinik und stellt die Fragen selbst.

 

 

Aber sie vielleicht. :)

 

Ich würde nicht aufgeben, dass verzeiht man sich nicht. :(

Sie ist ein junger Hund und sie hat schon so viel durchgemacht, das darf doch jetzt nicht das Ende sein?!!

 

Ich würde eine realistische Prognose haben wollen und nicht zu früh aufgeben.

Geht ihm vielleicht das Geld aus? Evtl. ist das ein Grund keine Physio zu kontaktieren? Ist ja sicher kein Pappenstiel, was er schon bezahlt hat. 

Ich bin sicher, eine kompetente Physiotherapeutin könnte ihm die Marschrichtung vorgeben und vielleicht auch von anderen Fällen berichten. Wenn das nicht mehr wird / werden kann, dann würde ich sie auch gehen lassen. So ist das ja kein Leben für einen jungen, wilden Dackel. Aber wenn es die Chance gibt, muss man sie doch nutzen. 

 

Eva leider ist unser Einfluß nur seeeehr begrenzt. Wir dürfen nicht mit dem TA sprechen, Senta dort nicht hinfahren und auch sonst haben wir nur wirklich wenig Möglichkeiten. ICH würde auch gerne eine realistische Prognose haben wollen. Aber der Informationsfluß ist sehr, sehr spärlich.

Am Geld liegt es nicht. Eher daran, dass er maßlos überfordert ist. Aber da mehr zu schreiben wäre hier in der Öffentlichkeit nicht fair und nicht möglich.

Die Entscheidungen liegen bei ihm.

Soweit ich weiß, klappt es mit den Ausscheidungen auch nicht wirklich gut. Heute haben wir keine neuen Infos.

 

Arachne danke dir. Daß es Rollstühle gibt, habe ich ihm gesagt. Der Blick sprach Bände - er nichts.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein mistiger Mist. :( Man kann nicht alle Probleme lösen, auch wenn man es gerne wollte...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, daran liegt es.

 ....- allerdings würde er nicht damit klar kommen, wenn es mit den Ausscheidungen nicht problemlos klappen sollte.

Man sollte ihm sagen, dass auch Hunde keine Maschinen sind und Heilungsprozesse, manchmal etwas länger dauern.

Traurig für das Daggelchen.

Link zu diesem Kommentar

Muck ich hab Fransen am Mund. Das weiß er. Aber zwischen Wissen und verinnerlichen klafft manchmal eine breite Lücke.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das heute richtig mitbekommen habe, ist er abends mit ihr zu einer Ärztin/Chiropraktikerin/Physiotherapeutin gegangen. :o

Er hat wohl eine Nachbarin mit ihrem Hund begleitet und hat Senta mitgenommen. Vielleicht wird das ja doch noch was.

Ich hätte das fast nicht mehr geglaubt, dass er was tut. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege.

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar

Grad hab ich an Senta gedacht und den Thread gesucht.

es wäre toll, wenn ihr dort geholfen wird und sie deinen Schwager überzeugen konnte, nicht aufzugeben. Die daumen sind weiterhin feste gedrückt

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch super!!! Ich glaube auch,dass er sein Daggelchen liebt  :)

Wenn er eine klare Diagnose und Heilungschance (wenn das überhaupt möglich ist) bekommt,ist er vielleicht optimistisch ...

Ich bin seit Tagen am überlegen,was ich machen würde... Ich weiß es nicht  :(

Dieses "Was wäre wenn"... Kann ich das,geht es meinem Hund dabei gut usw...???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...