Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann das sein? Ein Futter hält doppelt so lange wie anderes


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

EinOhrPferd

Hi,

ich war immer der Meinung, dass ich mit einem 15kg Sack Wolfsblut/Orijen/Bestes Futter 6 Wochen auskomme.

 

Nun hatte ich zuletzt Markus Mühle gefüttert und die 15kg waren nach 3 Wochen alle.

 

 

Kann das sein oder täusche ich mich? Ich habe hier 47kg Hund sitzen. Täglich gibt es noch 1-2 Kauartikel. Ist das realistisch, dass man dann 6 Wochen mit einem 15kg Sack hinkommt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

??? Was ist das denn für eine Frage? Musst Du doch wissen, wie lange 15 Kilo bei Euch gereicht haben. Wobei die meisten Anbieter ja gar keine 15 Kilo Säcke mehr haben, oft sind's nur noch 12 bei gleicher Größe (weiß ich bei den von Dir genannten nun nicht).

Link zu diesem Kommentar

Du musst doch wissen, wieviel Du am Tag gefüttert hast? Also nicht unbedingt in Gramm, aber halt "einen Becher voll" oder so?

Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Aber ich füttere doch quasi von den anderen Sorten deutlich weniger als die Hersteller angeben. Beim Markus Mühle füttere ich hingegen die empfohlene Menge.

Link zu diesem Kommentar

Die Menge, die der Hund bei Markus Mühle bekommt ist viel kleiner als bei Wolfsblut. 
Das Markus Mühle ist schwerer und die Volumenmenge von der Tagesration viel kleiner. 
(Bei mir gab es vorher Wolfsblut und dann bin ich auf ein Kaltgepresstes Futter umgestiegen) Kann es sein, dass du zu viel fütterst? Dass du vorher gesagt hast (als Beispiel) 2 Becher Wolfsblut und jetzt auch 2 Becher Markus Mühle nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Aber ich füttere doch quasi von den anderen Sorten deutlich weniger als die Hersteller angeben. Beim Markus Mühle füttere ich hingegen die empfohlene Menge.

Naja - was soll man jetzt dazu sagen....du beantwortest das doch selber...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Dann frage ich mal anders:

 

WIE kann das sein?

 

@Charly Opi:

Ich habe vorher ca, 350g am Tag gefüttert. Bei Markus Mühle waren es gut 650g. Das finde ich bei 47kg Hund nicht zu viel.

Aber ja, ich füttere immer 1 Becher voll. Egal bei welcher Marke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...