Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann das sein? Ein Futter hält doppelt so lange wie anderes


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

GuidoFranz

Ich wollte es nicht zu kompliziert machen :D Daher hab ich mich nur darauf fokussiert wieviel Gramm die Becher fassen :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es kann auch derselbe Becher sein, Volumen ist was anderes als Gewicht...

 

 

 

Genau DAS meinte ich!

 

Gleicher Becher, gleich voll = unterschiedliches Gewicht!

 

 

Oder per Briefwaage die einzelnen mal Stücke wiegen! ;) Ich habe auch mal MM gefüttert, die Kroketten waren relativ schwer! Aber das Volumen war kleiner, als von anderem Futter! Die Kroketten vom anderen Futter waren "fluffiger"! Von MM hätte der Becher nur halb so voll gemacht werden dürfen!

 

Der Tagesbedarf eines Hundes mit dem Gewicht x beträgt die Menge y (in Gramm!!!) an Futter!

 

Da die Futtersorten aber unterschiedliches Gewicht haben, geht es nur über eine Waage, nicht mit dem Maßbecher!

 

Wenn man versteht, was ich meine!?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Also ich verstehe dich.

Ein und der selbe Becher kann bei 2 unterschiedlichen Futtersorten , wenn er voll gemacht wird, verschiedene Gewichte haben, wenn das Volumen des einen Futters, bzw die Dichte höher ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass der TE Becher der jeweiligen Futterfirmen nimmt. Die sind ja für ihre Futtersorten schon korrekt auch mit Gewicht bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch einen beliebigen Becher nehmen, bis zu einer Markierung mit den Futtersorten befüllen und dann abwiegen. Dann stimmt die Anzahl der möglichen Becher wieder... :D

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich hab`s auch vorher schon verstanden,wahrscheinlich war ich deshalb etwas ratlos bei der Frage des TE...aber gut...

Aber ich wiege ja auch z.B. Quetschhafer ,weil der natürlich ein anderes Volumen hat als ganzer Hafer.

Bei empfindlichen Pferden wiede ich sogar ganzen Hafer ,wenn`s evtl. eine andere Sorte ist.

Und dann kommt der geniale Becher von Hilde ins Spiel....der mit der Markierung... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin davon ausgegangen, dass der TE Becher der jeweiligen Futterfirmen nimmt. Die sind ja für ihre Futtersorten schon korrekt auch mit Gewicht bezeichnet.

 

 

Hmmm, das stand da aber nirgendwo, dass sie unterschiedliche Becher nimmt oder habe ich das überlesen? :think: Ich hatte bei den Trockenfuttersorten nie einen Becher des jeweiligen Herstellers gehabt! Ich habe gewogen, wieviel Futter die angegebene Menge war, diese in einen (Ikea-)Becher getan und dann einen Strich gemacht! Als ich das Futter gewechselt habe, war auch die Markierung an einer anderen Stelle!

 

Vom hochwertigeren Futter gab es vom Gewicht her weniger, aber das Volumen war anders! Daher hat das teurere Futter auch länger gehalten! Zwar nicht doppelt so lange, aber schon einen halben Monat oder so!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ahhhh natürlich. Ich dachte weil der TE die Gewichtsangaben der beiden becher genau weiß, dass er von den jeweiligen Firmen die Becher hat.

Dann wäre die Frage wieso das eine Futter schneller leer ist als das andere vielleicht doch noch irgendwie verständlich gewesen.

Dass jemand das tatsächlich abwiegt und dann nicht drauf kommt, dass 650Gramm pro Becher den Sack schneller leer machen, als 350Gramm darauf bin ich nicht gekommen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...