Jump to content
Hundeforum Hundeforum
gast

Hunderudel

Empfohlene Beiträge

Müsste diese Rubrik nicht umbenannt werden, nachdem es ja kein Hunderudel gibt, wie man mir erklärt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso "wie man dir erklärt hat"?


das ist selbstverständlich schon lange bekannt, dass es ein Rudel in dieser Form nicht gibt. Das hab ich  aber schon angezweifel, als noch alle an alpha-Beta festgehalten hat,[...]

 

Najo, 's Gschwätz von geschtern ne ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach: Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt bereits ein unmoderiertes Thema, nutzt das oder seid nett zueinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre "Mehrhundehaltung" nicht tatsächlich passender? Das meine ich jetzt ganz sachlich ohne irgendwelche Hintergedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

Nun, das kann man in etwa so wie mit der Kommunikation.

Jede Kommunikation ist auch Interaktion, aber nicht jede Interaktion ist Kommunikation.

D.h.:

Jedes Hunde-Rudel ist eine Hunde-Gemeinschaft (Mehrhundehaltung usw.), aber nicht jede Hunde-Gemeinschaft ist ein Hunde-Rudel.

Auch wenn der Mainstream etwas anders Behauptet, natürlich gibt es das Hunde-Rudel nach wie vor, warum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde es doch ein wenig Haarspalterei. Rudel ist im Wortschatz halt integriert....

 

Ganz eng betrachtet heißt es jedoch :

 

Rudel :

Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben]

 

Was würde noch passen ? Meute ?

 

Meute :

Zur Jagd verwendete Gruppe von Hunden

 

auch nicht wirklich

 

ergo würde Mehrhundehaltung am ehesten passen

 

:D:lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber, zu welcher Rasse gehören denn die Mehrhunde ...  :D  :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

 

ich finde es doch ein wenig Haarspalterei. Rudel ist im Wortschatz halt integriert....

 

Ganz eng betrachtet heißt es jedoch :

 

Rudel :

Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben]

 

Was würde noch passen ? Meute ?

 

Meute :

Zur Jagd verwendete Gruppe von Hunden

 

auch nicht wirklich

 

ergo würde Mehrhundehaltung am ehesten passen

 

:D:lol::D

Nein, ein Rudel ist nicht nur.

Rudel :Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben.

Sondern vielmehr ist in der Verhaltensbiologie ein Rudel auch eine Familie/Groß-Familie usw.

Eine Familie fängt in aller Regel mit Vater und Mutter an, dem folgt der Nachwuchs, aber auch zwei Geschister sind Familie usw., usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber, zu welcher Rasse gehören denn die Mehrhunde ...  :D  :P

Salzwasservariante der Sehhunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.