Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderudel


gast

Empfohlene Beiträge

Müsste diese Rubrik nicht umbenannt werden, nachdem es ja kein Hunderudel gibt, wie man mir erklärt hat?

Link zu diesem Kommentar

Wieso "wie man dir erklärt hat"?


das ist selbstverständlich schon lange bekannt, dass es ein Rudel in dieser Form nicht gibt. Das hab ich  aber schon angezweifel, als noch alle an alpha-Beta festgehalten hat,[...]

 

Najo, 's Gschwätz von geschtern ne ^^

Link zu diesem Kommentar

Wäre "Mehrhundehaltung" nicht tatsächlich passender? Das meine ich jetzt ganz sachlich ohne irgendwelche Hintergedanken!

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

Nun, das kann man in etwa so wie mit der Kommunikation.

Jede Kommunikation ist auch Interaktion, aber nicht jede Interaktion ist Kommunikation.

D.h.:

Jedes Hunde-Rudel ist eine Hunde-Gemeinschaft (Mehrhundehaltung usw.), aber nicht jede Hunde-Gemeinschaft ist ein Hunde-Rudel.

Auch wenn der Mainstream etwas anders Behauptet, natürlich gibt es das Hunde-Rudel nach wie vor, warum auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich finde es doch ein wenig Haarspalterei. Rudel ist im Wortschatz halt integriert....

 

Ganz eng betrachtet heißt es jedoch :

 

Rudel :

Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben]

 

Was würde noch passen ? Meute ?

 

Meute :

Zur Jagd verwendete Gruppe von Hunden

 

auch nicht wirklich

 

ergo würde Mehrhundehaltung am ehesten passen

 

:D:lol::D

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

 

ich finde es doch ein wenig Haarspalterei. Rudel ist im Wortschatz halt integriert....

 

Ganz eng betrachtet heißt es jedoch :

 

Rudel :

Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben]

 

Was würde noch passen ? Meute ?

 

Meute :

Zur Jagd verwendete Gruppe von Hunden

 

auch nicht wirklich

 

ergo würde Mehrhundehaltung am ehesten passen

 

:D:lol::D

Nein, ein Rudel ist nicht nur.

Rudel :Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben.

Sondern vielmehr ist in der Verhaltensbiologie ein Rudel auch eine Familie/Groß-Familie usw.

Eine Familie fängt in aller Regel mit Vater und Mutter an, dem folgt der Nachwuchs, aber auch zwei Geschister sind Familie usw., usw.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aber, zu welcher Rasse gehören denn die Mehrhunde ...  :D  :P

Salzwasservariante der Sehhunde

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...