Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hunderudel

Empfohlene Beiträge

Müsste diese Rubrik nicht umbenannt werden, nachdem es ja kein Hunderudel gibt, wie man mir erklärt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso "wie man dir erklärt hat"?


das ist selbstverständlich schon lange bekannt, dass es ein Rudel in dieser Form nicht gibt. Das hab ich  aber schon angezweifel, als noch alle an alpha-Beta festgehalten hat,[...]

 

Najo, 's Gschwätz von geschtern ne ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach: Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt bereits ein unmoderiertes Thema, nutzt das oder seid nett zueinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre "Mehrhundehaltung" nicht tatsächlich passender? Das meine ich jetzt ganz sachlich ohne irgendwelche Hintergedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

Nun, das kann man in etwa so wie mit der Kommunikation.

Jede Kommunikation ist auch Interaktion, aber nicht jede Interaktion ist Kommunikation.

D.h.:

Jedes Hunde-Rudel ist eine Hunde-Gemeinschaft (Mehrhundehaltung usw.), aber nicht jede Hunde-Gemeinschaft ist ein Hunde-Rudel.

Auch wenn der Mainstream etwas anders Behauptet, natürlich gibt es das Hunde-Rudel nach wie vor, warum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde es doch ein wenig Haarspalterei. Rudel ist im Wortschatz halt integriert....

 

Ganz eng betrachtet heißt es jedoch :

 

Rudel :

Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben]

 

Was würde noch passen ? Meute ?

 

Meute :

Zur Jagd verwendete Gruppe von Hunden

 

auch nicht wirklich

 

ergo würde Mehrhundehaltung am ehesten passen

 

:D:lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber, zu welcher Rasse gehören denn die Mehrhunde ...  :D  :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

 

ich finde es doch ein wenig Haarspalterei. Rudel ist im Wortschatz halt integriert....

 

Ganz eng betrachtet heißt es jedoch :

 

Rudel :

Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben]

 

Was würde noch passen ? Meute ?

 

Meute :

Zur Jagd verwendete Gruppe von Hunden

 

auch nicht wirklich

 

ergo würde Mehrhundehaltung am ehesten passen

 

:D:lol::D

Nein, ein Rudel ist nicht nur.

Rudel :Gruppe wild lebender Säugetiere der gleichen Art [die sich für eine bestimmte Zeit zusammengeschlossen haben.

Sondern vielmehr ist in der Verhaltensbiologie ein Rudel auch eine Familie/Groß-Familie usw.

Eine Familie fängt in aller Regel mit Vater und Mutter an, dem folgt der Nachwuchs, aber auch zwei Geschister sind Familie usw., usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber, zu welcher Rasse gehören denn die Mehrhunde ...  :D  :P

Salzwasservariante der Sehhunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Großes Hunderudel im Familienverband

      Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

      in Hunderudel

    • Großes Hunderudel im Familienverband

      Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

      in Hunderudel

    • Im Hunderudel unterwegs

      Würde euch gerne immerwieder Bilder unserer Rudelgassis zeigen. Wir haben hier in unserem Dorf eine art Gassigemeinschaft gegrüdet, wo wir uns regelmässig zusammen treffen damit die Hunde spielen und flitzen können. Finde es immerwieder erstaunlich wie gut soviele Hunde miteinnander klar kommen können. Selbst wenn Neulinge dazustoßen werden die gleich nett aufgenommen. Hier mal so einige Schnappschüsse unserer Runden.      

      in Hundefotos & Videos

    • Hunderudel

      Hallo ihr Lieben, wie läuft der Spaziergang bei euch mit mehreren Hunden? Ich habe mich erst vor 5min hier angemeldet,deshalb stelle ich mich kurz vor. Ich habe schon immer einen oder 2 Hunde gehabt, vor 4 Jahren habe ich zu meinem Ridgeback(der im Juli gestorben ist )einen Goldi geholt, hat wunderbar geklappt. Im Sept. habe ich ein Old Englishbulldogmädchen aus dem Wurf von der Hündin meines Sohnes bekommen.Ich habe mich in die Rasse verliebt und jetzt habe ich eine Anzahlung auf einOEB Mädch

      in Hunderudel

    • Stress im Hunderudel

      Wir haben ein Hunderudel mit 4 Hunden. Einer ist 4 Jahre alt und kam zuerst ein Border Collie. Dann haben wir noch eine Chihuahua Dame, sie ist 1 Jahr alt, dann haben wir noch eine Hündin die gerade erst ein Jahr alt geworden ist. Eine chihuahua-Jack-Russel Dame. Zuletzt seit August begleitet unser Rudel noch eine Pincher Hündin die auch nicht sehr groß ist. Die erste Hündin versteht sich mit jedem und alle spielen gerne mit ihr. Sie ist die ruhigste aus dem Rudel. Die Jack-Russel Hündin ist

      in Hunderudel

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.