Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hunderudel

Empfohlene Beiträge

Hier sind nicht nur Fachleute unterwegs und gerade wenn man sich zu den Fachleuten zählt sollte man darauf achten nicht zuviele Fachbegriffe zu verwenden.

Wenn ein Laie mich in meinem Fachgebiet etwas frägt wäre es bestimmt nicht hilfreich den mit Fachbegriffen vollzumüllen. Das ist vielleicht schön für mein Ego aber ansonsten wars das auch schon....

Bei Kunden ist sowas dann richtig kontraproduktiv.

Hab ich schon gesagt, bei Problemlösungen für andere Menschen, sag ich nicht mal "positive Verstärkung", sondern "Belohnung mit dem, was der Hund mag".

Allerdings fielen in dem Thread keinerlei wahnsinnig schwere Fachwörter, sondern sowas wie Konnotation und das hat mit Hundetraining wenig zu tun. Sorry, wenn man als erwachsener Mensch so ein Wort nicht kennt. Ist mir tatsächlich nicht bewusst gewesen, dass man sich ob dieses Fremdwortes angegriffen fühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

hab nicht alles gelesen.. hoffe die Frage gab es noch nicht

aber wenn ein Rudel nur aus Familienmitgliedern besteht, was ist wenn ein Wolf ein fremdes Rudel übernimmt und den Vater vertreibt? Dann ist ja ein Blutsfremder Mitglied des Rudels und solange es keine Welpen gibt, ist doch das Rudel dann kein Rudel mehr und wenn es kein Rudel ist, was ist es dann?

Nun, wenn man schaut wie eine Familie entsteht und was alles eine Familie ist und/oder sein kann, relativiert sich das auf einfache Weise.

Die Gründer-Familie = Vater + Mutter (Inzest und Inzuchtvermeidung) + Nachwuchs.

Zuwanderung eines fremden männlichen Wolfes, der das Rudel + die Gründer-Mutter + vorhandenem Nachwuchs ergänzt = Familie.

Das kommt alles in der freien Natur in unterschiedlichsten Konstellationen vor und bildet somit ein Wolfsrudel / eine Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Großes Hunderudel im Familienverband

Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

in Hunderudel

• Großes Hunderudel im Familienverband

Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

in Hunderudel

• Im Hunderudel unterwegs

Würde euch gerne immerwieder Bilder unserer Rudelgassis zeigen. Wir haben hier in unserem Dorf eine art Gassigemeinschaft gegrüdet, wo wir uns regelmässig zusammen treffen damit die Hunde spielen und flitzen können. Finde es immerwieder erstaunlich wie gut soviele Hunde miteinnander klar kommen können. Selbst wenn Neulinge dazustoßen werden die gleich nett aufgenommen. Hier mal so einige Schnappschüsse unserer Runden.      

in Hundefotos & Videos

• Hunderudel

Hallo ihr Lieben, wie läuft der Spaziergang bei euch mit mehreren Hunden? Ich habe mich erst vor 5min hier angemeldet,deshalb stelle ich mich kurz vor. Ich habe schon immer einen oder 2 Hunde gehabt, vor 4 Jahren habe ich zu meinem Ridgeback(der im Juli gestorben ist )einen Goldi geholt, hat wunderbar geklappt. Im Sept. habe ich ein Old Englishbulldogmädchen aus dem Wurf von der Hündin meines Sohnes bekommen.Ich habe mich in die Rasse verliebt und jetzt habe ich eine Anzahlung auf einOEB Mädch

in Hunderudel

• Stress im Hunderudel

Wir haben ein Hunderudel mit 4 Hunden. Einer ist 4 Jahre alt und kam zuerst ein Border Collie. Dann haben wir noch eine Chihuahua Dame, sie ist 1 Jahr alt, dann haben wir noch eine Hündin die gerade erst ein Jahr alt geworden ist. Eine chihuahua-Jack-Russel Dame. Zuletzt seit August begleitet unser Rudel noch eine Pincher Hündin die auch nicht sehr groß ist. Die erste Hündin versteht sich mit jedem und alle spielen gerne mit ihr. Sie ist die ruhigste aus dem Rudel. Die Jack-Russel Hündin ist

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.