Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hunderudel

Empfohlene Beiträge

Hier sind nicht nur Fachleute unterwegs und gerade wenn man sich zu den Fachleuten zählt sollte man darauf achten nicht zuviele Fachbegriffe zu verwenden.

Wenn ein Laie mich in meinem Fachgebiet etwas frägt wäre es bestimmt nicht hilfreich den mit Fachbegriffen vollzumüllen. Das ist vielleicht schön für mein Ego aber ansonsten wars das auch schon....

Bei Kunden ist sowas dann richtig kontraproduktiv.

Finde den Vergleich nicht wirklich passend. Ich beginne ja nicht Mathematik zu studieren und möchte dann aber bitte nur bei den Grundrechenarten bleiben. Wenn man nicht tiefer in die Materie einsteigen will - kein Ding, aber dann braucht man sich doch nicht angegriffen oder provoziert fühlen, wenn sich andere über soetwas unterhalten wollen. Dass man Kunden nicht mit Fachchinesisch überhäuft wurde schonmal erwähnt. ;)

Und: so viel Hexenwerk ist das auch gar nicht. Es behauptete mal jemand, dass nur "Wattebauschwerfer" wissen könnten, was positive Strafe etc. bedeutet. Dabei wird vergessen, dass das überhaupt keine "Hundebegriffe" sind. Von daher verstehe ich das Echauffieren darüber nie so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Vergleich nicht wirklich passend. Ich beginne ja nicht Mathematik zu studieren und möchte dann aber bitte nur bei den Grundrechenarten bleiben. Wenn man nicht tiefer in die Materie einsteigen will - kein Ding, aber dann braucht man sich doch nicht angegriffen oder provoziert fühlen, wenn sich andere über soetwas unterhalten wollen. Dass man Kunden nicht mit Fachchinesisch überhäuft wurde schonmal erwähnt. ;)

Und: so viel Hexenwerk ist das auch gar nicht. Es behauptete mal jemand, dass nur "Wattebauschwerfer" wissen könnten, was positive Strafe etc. bedeutet. Dabei wird vergessen, dass das überhaupt keine "Hundebegriffe" sind. Von daher verstehe ich das Echauffieren darüber nie so ganz.

Da muss ich jetzt mal nachfragen... Ich bin ja auch eher ein "Wattebauschwerfer".... Aber was ist positive Strafe???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

positive Strafe ist das was ich mache, wenn ich korrigiere z.B. auf ein unerwünschtes Verhalten erfolg eine unangenehme Einwirkung, daraufhin wird das Verhalten eingestellt, also jedenfalls eine Einwirkung, die nicht positiv empfunden wird,  bzw. etwas, worauf der Hund sich eben nicht freut, somit Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist es eine Strafe für den Hund und was positives für den HH???

Das war etwas verwirrend... Diese Aussage "Positive Strafe"......

Kommt bei mir so rüber,als würde eine Strafe was positives sein  :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv bedeutet in dem Fall, ich füge etwas zu.
positive Strafe = Ich füge etwas unangenehmes zu. Es stimmt aber, dass es echt verwirrend sein kann.

Ich hatte mal angefangen ein kleines Lexikon zu schreiben.

Wer mag, kann ja gerne mit ergänzen oder einfach schreiben, was noch rein sollte.

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/97826-kleines-lexikon-einiger-begriffe/

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaahhh... Also im Zusammenhang mit den vier anderen Sachen kapier ich das

Hört sich etwas merkwürdig an... Dieses "Positive Strafe"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man positiv eben auch einfach immer mit positiv = gut verknüpft Ich denke aber, das geht/ging auch echt vielen so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das ist anfangs verwirrend, es wird eiinfacher, wenn man sich plus und minuszeichen stattdessen denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nicht alles gelesen.. hoffe die Frage gab es noch nicht

aber wenn ein Rudel nur aus Familienmitgliedern besteht, was ist wenn ein Wolf ein fremdes Rudel übernimmt und den Vater vertreibt? Dann ist ja ein Blutsfremder Mitglied des Rudels und solange es keine Welpen gibt, ist doch das Rudel dann kein Rudel mehr und wenn es kein Rudel ist, was ist es dann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nicht alles gelesen.. hoffe die Frage gab es noch nicht

aber wenn ein Rudel nur aus Familienmitgliedern besteht, was ist wenn ein Wolf ein fremdes Rudel übernimmt und den Vater vertreibt? Dann ist ja ein Blutsfremder Mitglied des Rudels und solange es keine Welpen gibt, ist doch das Rudel dann kein Rudel mehr und wenn es kein Rudel ist, was ist es dann? 

Sofern man Rudel als Familie übersetzt.

Deshalb bleibe ich bei Verband, Gruppe, Gemeinschaft oder sonstigen Worten, auch bei Wölfen, da kann ich dann z.B. Familienverband sagen, wenn ich wirklich ne Familie meine.

Du kannst natürlich weiterhin Wolfsrudel sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Großes Hunderudel im Familienverband

Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

in Hunderudel

• Großes Hunderudel im Familienverband

Hallo zusammen,   Ich möchte euch Mal von unserem Hunderudel erzählen und vielleicht den ein oder anderen neuen Blickwinkel bekommen:   In unserer Familie leben insgesamt 5 Hunde. Da wir örtlichen sehr nahe beieinander wohnen sehen sich die Hunde auch trotz unterschiedlicher Haushalte mehrmals die Woche. Ich selbst habe einen Hund(Rüde 7monate), mein Vater 2 (Rüde 8jahre und Hündin 8jahre) und dessen Freundin auch 2 (Hündin 4jahre und Hündin 7monate). Das ganze Rudel ist über

in Hunderudel

• Im Hunderudel unterwegs

Würde euch gerne immerwieder Bilder unserer Rudelgassis zeigen. Wir haben hier in unserem Dorf eine art Gassigemeinschaft gegrüdet, wo wir uns regelmässig zusammen treffen damit die Hunde spielen und flitzen können. Finde es immerwieder erstaunlich wie gut soviele Hunde miteinnander klar kommen können. Selbst wenn Neulinge dazustoßen werden die gleich nett aufgenommen. Hier mal so einige Schnappschüsse unserer Runden.      

in Hundefotos & Videos

• Hunderudel

Hallo ihr Lieben, wie läuft der Spaziergang bei euch mit mehreren Hunden? Ich habe mich erst vor 5min hier angemeldet,deshalb stelle ich mich kurz vor. Ich habe schon immer einen oder 2 Hunde gehabt, vor 4 Jahren habe ich zu meinem Ridgeback(der im Juli gestorben ist )einen Goldi geholt, hat wunderbar geklappt. Im Sept. habe ich ein Old Englishbulldogmädchen aus dem Wurf von der Hündin meines Sohnes bekommen.Ich habe mich in die Rasse verliebt und jetzt habe ich eine Anzahlung auf einOEB Mädch

in Hunderudel

• Stress im Hunderudel

Wir haben ein Hunderudel mit 4 Hunden. Einer ist 4 Jahre alt und kam zuerst ein Border Collie. Dann haben wir noch eine Chihuahua Dame, sie ist 1 Jahr alt, dann haben wir noch eine Hündin die gerade erst ein Jahr alt geworden ist. Eine chihuahua-Jack-Russel Dame. Zuletzt seit August begleitet unser Rudel noch eine Pincher Hündin die auch nicht sehr groß ist. Die erste Hündin versteht sich mit jedem und alle spielen gerne mit ihr. Sie ist die ruhigste aus dem Rudel. Die Jack-Russel Hündin ist

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.