Zum Inhalt springen
Registrieren

Maya musste gehen


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Deine schöne Maya inmitten von Kuckuckslichtnelken (Lila) und Hahnenfuß (Gelb)...eine wunderschöne Traumwiese

Das sind die Bilder, welche in Deinem Herzen bleiben

Ja, beim Bilderkucken (von unserem Jago) geht es mir/uns auch immer wieder so, dass es sehr weh tut, Kiara...doch stell' Dir nur mal vor, du hättest Maya gar nicht gehabt...

Die Zeit, welche einem zusammen geschenkt ist/war, sollte man nicht in Kalendertagen rechnen;

sondern in der Liebe & den immer bleibenden schönen Momenten, die man zusammen verbracht hat.

Ich kann Dich gut verstehen

Link zu diesem Kommentar

Ja, Jacki hatte schön länger Epilepsie (seit 2012), aber gestorben ist sie an der ersten und einzigen Anfallsserie. Insofern war ihr Tod sehr unerwartet, zumal sie noch keine 5 Jahre war.

Bolle ist jetzt auch kein Ersatz für Jacki im eigentlichen Sinne - der ist komplett anders als Jacki, ich merke das im Moment sehr deutlich an der Pubertät... :) Ich bin aber froh, dass Bolle so ganz anders ist. :yes:

Und trauern tue ich immer noch, wenn ich z.B. Fotos von Jacki betrachte. Sie ist und bleibt unvergessen. Nur hat die Trauer nicht die Überhand, und das ist gut so. :yes:

 

Ich drücke dich mal. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Auch unsere Jule ist komplett anders als Lara, ihre Vorgängerin. Das war für mich auch wichtig. Eben, damit ich nicht immer vergleiche. Klar sagt man schon mal, das hat Lara damals aber anders gemacht. Aber ein permanenter Vergleich ist einfach nicht möglich. Dazu sind die beiden einfach zu verschieden - im Aussehen und im Wesen.

Link zu diesem Kommentar

Och Mensch.. Das tut mir leid für dich...Muss sehr schwer sein, seinen Hund so relativ

plötzlich zu verlieren, bei Alter oder Krankheit befasst man sich ja eher mal damit-aber so... :(

 

 Ich habe mir diesen Gedanken angewöhnt: Jede Träne und jeder Gedanke an die

Lieben "hinterm Regenbogen" wandelt sich um- in ein Streicheln und ein liebes Wort an sie....

 

Ich denke fast täglich an meine Tiere da oben - und der Gedanke tröstet mich ein bisschen...

 

Wünsche dir viel Kraft- irgendwann gibt es bestimmt einen neuen vierbeinigen Freund für dich-

du wirst es spüren..

Link zu diesem Kommentar

Lubi es fällt mir schwer daran zu glauben, aber ich hoffe und wünsche mir so sehr dass es so ist!

Wolli, es gibt mir wieder zu denken was du schreibst. Ich suche nämlich mach etwas ähnlichem wie Maya. Äußerlich sowie charakterlich. Das ist vielleicht falsch!? Habe von einer Organisation einem süßen Rüde entdeckt. Er ist ein Mix aber auch weiß und ähnlich wie Maya vor allem die Augen mit den langen Wimpern. Zum Wesen kann man nichts sagen. Aber die Augen.....!

Trotzdem krieg ich immer wieder Angst, wenn ich daran denke ein neuer Hund und wie wird das sein und komme ich klar damit , vielleicht macht es mich am Ende doch nur traurig .

Heute abend Fühl ich die Maya so doll.... das ist schlimm. Ich habe vorhin meinem Kind im dunklen Zimmer das nachtlicht angeschaltet das flutet so den Raum und da wsr es ganz schlimm....

Da denk ich echt ich spinne. Aber vielleicht liegt es auch daran dass sie eben noch da wsr und so plötzlich fort und ich sie deshalb noch so als anwesend manchmal fühle.

Letzte Woche war ich noch glücklich. Hab mich gefreut morgens aufzustehen auch wenn ich manchmal einfach keine Lust hatte aufzustehen aber spätestens wenn mein Kind sich meldete oder Maya vor dem Bett stand ging es raus und jetzt denke ich schon abends "und morgen der nächste beschissene Tag" . Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Wie lange geht das noch das man sich so schrecklich fühlt?!

Es gab halt lange Zeit nur Maya und mich und so viel schöne Erinnerungen. ...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

...so viel schöne Erinnerungen...

das ist dein letzter Satz oben, Kiara.

Diese schönen Erinnerungen nimm dir doch und lasse sie dein Licht sein.

Maya würde es sich auch wünschen, weißt du...so sind unsere Huckleberryhundis, sie wollen, dass wir uns gut fühlen, damit sie sich auch gut fühlen können.

Das ist auch jetzt noch so, wenn du daran glauben magst.

Und ob du nach einem neuen Hundegefährten suchst, der Ähnlichkeit mit Maya hat, oder auch nicht...

Das alles ist Herzenssache; Du allein wirst es spüren, wenn es denn "passt".

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nach noch einem Welpen bei einer Organisation angefragt und die Antwort bekommen, dass sie den Hund nicht an mich vermitteln weil ich ein erst 2 Monate altes Baby habe und der Hund ja auch noch ein Baby ist und viel Aufmerksamkeit braucht. Bin irgendwie sehr überrascht. Maya war damals zwar schon 7 Monate alt, aber sie wsr auch noch nicht stubenrein und total verängstigt. Ich musste viel mit ihr arbeiten und war sogar noch Vollzeit arbeiten! (Tagsüber gingen meine Vermieter mit ihr raus)

Mich verunsichert diese Antwort gerade.... schaffe ich das am Ende nicht und der Hund kommt zu kurz.... ich hatte es gerade geschafft Maya wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen wir sind wieder öfter spazieren gegangen und wenn nicht hatten wir immer noch den Garten. Ein Welpe muss ja auch noch nicht ewig weite Strecken laufen... natürlich wird das wieder stressiger aber genau das möchte ich eigentlich. Wieder mehr leben in der Bude.

Was meint ihr dazu?

P.s. Ich habe der Frau auch geschrieben, das mich ihr Antwort überrascht einfach so abgeschmettert zu werden ohne dass nach Details gefragt wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Auf diese Antwort würde ich überhaupt keinen Wert legen, Kiara!

Klar sollte die Frau nach Details fragen...

Laß dich davon nur nicht entmutigen!

Ich weiß ja nicht, ob es Sinn macht, bei dieser Frau noch einmal nachzuhaken!? Oder besser noch, bei dem/der Vorgesetzten von ihr, wenn es denn einen gibt. Das wirkt meistens, und die Leute merken, dass es dir Ernst ist damit.

Wenn ich so sehe, wie oft Hunde (Welpen) leichtfertig in irgendwelche (untaugliche) Hände abgegeben werden...Bah!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...