Zum Inhalt springen
Registrieren

Zimtkipferl


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

Hier sind meine...etwas zu viel Vanillearoma, aber sonst perfekt. 

 

Und vor allem schön ungleichmäßig, ich finde gleichmäßig voll öde  :P .

 

post-16795-0-89907500-1449088699_thumb.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Lass sie offen stehen - das verfliegt :)

Mir ist das Fläschen letztens reingefallen.

Zuviele Aroma also.

Einen Tag offen stehen lassen - alles supi. :)

Glaub mir, ich wünschte ich könnte ungleichmässig ertragen.

Ich muss mich zwingen, nicht noch nach Farbschattierungen zu sortieren.

Es dürfen auch keine ungeraden Mengen sein (ich hab viele Regeln...)

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Nein, dafür steht immer der Hund neben mir  :D

Wenn der nicht will, muss ich den Keks brechen und extra legen.

Dann hab ich lieber 2 kaputte. Das ist besser als 1 ganzer.

Dann ist es gerade, nicht ungerade.

(ich weiß, es ist schwer nachzuvollziehen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Glaub mir, ich wünschte ich könnte ungleichmässig ertragen. Ich muss mich zwingen, nicht noch nach Farbschattierungen zu sortieren. Es dürfen auch keine ungeraden Mengen sein (ich hab viele Regeln...)
 Uns sollte man verpaaren, dann käme das Optimum raus  :D . 
Link zu diesem Kommentar

Nicky sammel die ungeraden in einer Keksdose und schick sie mir. Ich mag Kekse, backe aber nicht soooo gerne.

Also alle Kekse in eine Reihe legen, Nr. 1,3, 5, 7 usw. rausholen und in die Dose legen. :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

So nun habe ich die Zimtkipferl auch gebacken und muss sagen, sehr lecker. Mir gefällt besonders, dass der Teig nicht so quietschsüß ist und der Zimtgeschmack kommt gut rüber. :)

Außerdem ist das Rezept echt unkompliziert und man ist fix fertig.

 

23883696ix.jpg

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

ZIIIIIIIIMT :rock:

 

Öhm wenn ich die Haselnüsse weglasse, muss ich das massetechnisch durch Mehl ersetzen oder macht das keinen Unterschied? (Nur damit ich mich nicht ganz so arg abquäle mit Mehl nachschütten... Irgendwie ist beim Kneten doch immer zu wenig in der Schüssel, egal wie genau ich wiege, da ist irgendwo ein schwarzes Loch oder so :motz:)

Link zu diesem Kommentar

Macht mir nur alle Gelüste :motz:  ... und ich hab immer noch keinen gefunden, der mir welche backt :heul:  dabei ess ich die doch so gerne

 

Ich wünsch euch allen einen guten Appetit ... es sei euch gegönnt :)

Link zu diesem Kommentar

@LuisasMami: Ich weiß jetzt nicht, ob du, wenn du die Nüsse raus lässt und durch Mehl ersetzt, nicht eine ganz andere Konsistenz im Teig bekommst, sprich die dann steinhart werden.

Magst du nur keine Nüsse, oder verträgst du sie nicht?

 

Edit: Grad noch gefunden: Man kann Nüsse wohl auch sehr gut durch Semmelbrösel, oder gemahlene Mandeln ersetzen.

 

 

Andrea dann ran ans Rezept! Mach aber die doppelte Menge, dann hast du länger was davon. :D

 

Danke! :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...