Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht sie da?


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Aber sie macht das ja nachdem sie den Käse gefressen hat. Nach deiner Theorie, Gerhard, müsste der Hund doch schon beim Anblick des Käses dieses Verhalten, sabbern, zeigen.

Link zu diesem Kommentar

@Gerhard
Yoma klappert bdeim Urinauflecken nicht nur, sondern macht das gleiche iwe die Hündin im Video, manchmal. ;)

Das Vomeronasale Organ kann noch viel, viel, viel mehr als Sexualpartner analysieren/finden und auch bei Hunden eine durchaus größere Bedeutung. Es ist nicht nur rudimentär für Geschlechtspartnerfinden gedacht, es hilft überhaupt bei der innerartlichen Kommunikation.


 

Link zu diesem Kommentar

@Gerhard

Yoma klappert bdeim Urinauflecken nicht nur, sondern macht das gleiche iwe die Hündin im Video, manchmal. ;)

Das Vomeronasale Organ kann noch viel, viel, viel mehr als Sexualpartner analysieren/finden und auch bei Hunden eine durchaus größere Bedeutung. Es ist nicht nur rudimentär für Geschlechtspartnerfinden gedacht, es hilft überhaupt bei der innerartlichen Kommunikation.

Im Ursprung mag das sein. Mittlerweile ist es aber auch beim Haushund degeneriert. Wie beim Pferd auch teilweise je nach Rasse. Beim Menschen gibt es das Organ ebenfalls. Mittlerweile aber nur bei Säuglingen aktiv und danach "verliert" sich die Wahrnehmung weitgehend.

Link zu diesem Kommentar

Gerhard, aber ich glaube, dass das von Hund zu Hund verschieden sein kann, eine meiner Hündin hatte das wie gesagt extrem, alle anderen gar nicht, diese Hündin hat quasi durch diese Drüse gedacht, bevor es ins Hirn ging, in dem Fall muss ich Kareki Recht geben, das bezog sich nicht nur auf Urin. ich kenn das auch nur von ganz wenigen Hunden, vielleicht 2-3 von 100, die das so ausgeprägt zeigen. Den meisten wird es eh aberzogen, weil kaum einer es duldet, dass Hunde Urin schlürfen oder sich so lange an was verköstigen. 

Link zu diesem Kommentar

@Gerhard
Ich glaube, ein Shiba ist noch relativ ursprünglich. Selbst mein Kastrat zeigt ausgeprägtes Werbungsverhalten und "Klappern" bei Hündinnenurin. Nicht so extrem wie ein intakter Rüde, aber es ist definitiv da.

Ich wollte ja nur anfügen, dass es noch tiefer geht.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt kastrierte Chihuahuas, die  decken sogar komplett mit Hängen, glaubt auch keiner, wenn er es nicht gesehen hat, ist aber so. Es gibt so manches, was es eigentlich nicht geben soll, sind eben Ausnahmen, aber nicht die Regel.

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin meiner Tochter klappert schon allein beim Duft von Leckerem, wie zB Stunkekäse oder auch vollkommen unbekannten, aber wohlduftenden Fressalien.

Mein kastrierter Nick klappert auch bei Hündinnenpippi und Kastraten, die decken und festhängen hab ich schon mehrmals beobachtet. Schäfer - Wolfsspitz - Hütehundmix -  Setter....ist gar nicht so selten.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich danke euch für alle eure Meinungen, kann mir jetzt ein bisschen besser vorstellen was ihr beim Genießen von Käse so durch den Kopf geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...