Jump to content
Hundeforum Der Hund
-glueckskeks-

Erziehung eines Dackels - wie klappts am Besten?

Empfohlene Beiträge

Wusste garnicht das es dackel in so ner Geschwindigkeit gibt.

Sunny kann glaub garnicht so langsam laufen ;)

Der paßt sich seinem Herrchen an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich muss dem Theo mal dieses Video zeigen, damit er sich ein Beispiel nimmt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann zur Dackelerziehung leider nichts beitragen, will aber unbedingt loswerden das dieses Video mich zu Tränen gerührt hat. Wer von den beiden sich mehr anstrengen musste bleibt wohl ungeklärt aber dieses zusammenspiel, einfach schön. Danke an KäptnKörk

Du hast mir die Worte von der Tastatur genommen. Es ging mir ganz genauso!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich auch :) ,Danke KäptnKörk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich will dann auch noch sagen, es ging und geht mir immer noch,

nach x-maligen Ansehen, nicht anders als Euch.

Die Beiden sind schlicht und einfach großartig und ich muss schlucken, wenn ich mir das Video ansehe.

Als ich den kleinen Film vor Jahren zum ersten Mal gesehen habe,

hat die gute Freundin, die ihn mir geschickt hat, gesagt,

"leg Dir aber Tempos an den Rechner, hörst Du?"

Ich habe gedacht,was soll denn der Quatsch?

Tja,  dann habe ich mir diese großartigen Nensch-Hund Kombination angesehen,

und........

Einfach großartig dieses Team, und ein wundervolles Beispiel dafür, dass

man lange aktiv sein kann, trotz einiger Einschränkungen, und aufgeben echt sch...ße ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erziehung Pferd und Hund Gemeinsamkeiten

Hallo zusammen,  wir überlegen uns einen Hund zuzulegen, wir möchten natürlich keinen Fehler bei der Hunderasse machen. Der Hund sollte nicht nur vom Wesen zu uns passen, er sollte uns auch gefallen und genau da liegt das Problem. Wir wissen eigentlich genau was wir wollen, allerdings stocken wir immer wieder bei den Infos "erfahrene Hände". Grundsätzlich gefallen uns immer die Hunde, die eine konsequente Hand benötigen und sehr selbstbewusst sind.   Wir hatten noch nie einen Hund

in Andere Tiere

• Hunde: Die besten Freunde des Menschen- Arte-Doku

Hallo liebes Forum! Ich habe kürzlich auf YouTube diese Doku gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vA2kXELF9Zs   Kennt die jemand?  Besonders interessant fand ich den Teil, in dem gesagt wurde, Hunde könnten die Zeit riechen, wenn der Besitzer beispielsweise auf Arbeit ist, weil die Duftpartikel zuhause immer schwächer würden, aber wieder zunähmen, wenn der Besitzer sich nähert und dass ein amerikanischer Forscher wohl belegt hat, dass Hunde sowohl Syntax als auch Semanti

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Vergrößerte Prostata - Kastration im "besten Alter"?

Hallo Zusammen, gestern bemerkte ich bei Valco, dass er Blut tropft. Ich rannte mit im sofort zum Tierarzt ! Valco wurde untersucht und es stellte sich heraus, dass seine Prostata etwas vergrössert sei. Zum Glück reagierte ich im frühen Stadium ! Da Valco weder Fieber noch Schmerzen zeigt und stehts froher und lebhafter Natur ist, hoffe ich, dass ich Krebs ausschliessen kann. Der Tierarzt spritzte Valco 2 mg Hormon, welches ein trächtiges Weibchen sonst hat. Es solle den Testosteronspiege

in Hundekrankheiten

• Erziehung Jagdhund/English Pointer

Hallo liebe hundefreunde,    Ich habe seit kurzer Zeit einen englischen pointer Mischling (Fundhund) ca 2 Jahre alt. Meine Freundin hat diesen mit zu mir in die Wohnung gebracht da wir zusammen gezogen sind. Der Hund hat bei mir einen sehr großen Garten und eine große Wohnung. Zu meiner Frage: im Garten hört der Hund super, kommt wenn man ihn ruft und macht alle kommandos nur wenn ihn (ich glaube langweilig ist) hört er nicht mehr und ist auch schon über den Zaun gesprun

in Hundeerziehung & Probleme

• taube Hündin ohne Erziehung

Ich habe ein Problem und bekomme es nicht in den Griff. Kurz zu Rosi. Rosi ist eine 6 jährige taube Hündin aus schlechter Haltung. Sie ist jetzt 5 Wochen bei uns. Leider hat sie in ihren 6 Jahren keine Erziehung genossen und kann gar nichts. Wir fangen bei null an. Ich war gestern mit beiden Boxern (Rosi und Harry) auf dem Feld Gassi. Harry geht ohne Leine, da er gut erzogen und gehorsam ist. Soweit alles gut. Ich habe Schneebälle geworfen und beide sind danach geflitzt. Auf dem Rückw

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.