Zum Inhalt springen
Registrieren

Wölfisches Verhalten


Junie

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es ja eigentlich OT ist, möchte ich auf die Frage, warum der Hund was abgeben können muss, antworten. Weil er evtl. etwas frisst, was ihm nicht bekommen wird. Deshalb erwarte ich von meinen Hunden das sie es im Fall der Fälle abgeben. Das hat nichts mit Dominanz oder ähnlichem zu tun. Heutzutage kann man einfach nicht mehr davon ausgehen, dass wenn ein Hund Wurst beim Gassigang findet, diese verloren wurde oder weggeworfen... wie auch immer. Ich möchte das mir mein Hund das gibt, ohne drüber zu diskutieren und es auch ausführt. Dafür hab ich das "Aus" gut trainiert. Im Fall der Fälle würde wohl mein Hund es mir einfach überlassen. Wenn jedoch nicht, dann würde ich auch drum "streiten". Es geht für mich gar nicht, das ich meinem Hund kein Futter wegnehmen kann. Und da ist es mir herzlich egal, ob das nun gegen seine Natur ist, oder nicht. Manchmal weiß ich es einfach besser was gut für ihn ist.

Um aber gleich vorweg zu nehmen. Ich nehme meinen Hunden nie den Futternapf weg oder ähnliches. Sie sollen in Ruhe fressen dürfen. Sie sollen sich nicht gestört fühlen und dadurch evtl. zu futterneid oder schlingen tendieren.

Hm, das war vielleicht etwas missverständlich, auch wenn ich geschrieben habe, dass der Hund erst lernen muss, das Hergeben nichts Schlimmes ist.

Natürlich trainiere ich das. Ich erwehre mich nur, dass die das einfach so können müssten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da wir das Kreisdrehen hier im Thread hatten:
 

 

Thus it appears that when dogs are presented with a soft, uneven surface, they are more likely to turn in circles before they lie down. Obviously this particular set of data cannot say that that is the only reason that dogs turn in circles before resting, but it does indicate that one reason that dogs are spinning about is to make themselves a more comfortable temporary "nest" to nap in.


https://www.psychologytoday.com/blog/canine-corner/201601/why-do-dogs-turn-in-circles-lying-down

Es schaut sehr danach aus, auch wenn es noch keine abgeschlossene Sache ist (ob das exklusiv so ist oder obs noch andere Gründe gibt), dass Hunde sich drehen, um sich bequem zu betten.
(Also nichts total Wölfisches ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...