Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junie

Wölfisches Verhalten

Empfohlene Beiträge

Ach so. Minyok bekam nämlich schon Sorgenfalten... B)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es ja eigentlich OT ist, möchte ich auf die Frage, warum der Hund was abgeben können muss, antworten. Weil er evtl. etwas frisst, was ihm nicht bekommen wird. Deshalb erwarte ich von meinen Hunden das sie es im Fall der Fälle abgeben. Das hat nichts mit Dominanz oder ähnlichem zu tun. Heutzutage kann man einfach nicht mehr davon ausgehen, dass wenn ein Hund Wurst beim Gassigang findet, diese verloren wurde oder weggeworfen... wie auch immer. Ich möchte das mir mein Hund das gibt, ohne drüber zu diskutieren und es auch ausführt. Dafür hab ich das "Aus" gut trainiert. Im Fall der Fälle würde wohl mein Hund es mir einfach überlassen. Wenn jedoch nicht, dann würde ich auch drum "streiten". Es geht für mich gar nicht, das ich meinem Hund kein Futter wegnehmen kann. Und da ist es mir herzlich egal, ob das nun gegen seine Natur ist, oder nicht. Manchmal weiß ich es einfach besser was gut für ihn ist.

Um aber gleich vorweg zu nehmen. Ich nehme meinen Hunden nie den Futternapf weg oder ähnliches. Sie sollen in Ruhe fressen dürfen. Sie sollen sich nicht gestört fühlen und dadurch evtl. zu futterneid oder schlingen tendieren.

Hm, das war vielleicht etwas missverständlich, auch wenn ich geschrieben habe, dass der Hund erst lernen muss, das Hergeben nichts Schlimmes ist.

Natürlich trainiere ich das. Ich erwehre mich nur, dass die das einfach so können müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir das Kreisdrehen hier im Thread hatten:

Thus it appears that when dogs are presented with a soft, uneven surface, they are more likely to turn in circles before they lie down. Obviously this particular set of data cannot say that that is the only reason that dogs turn in circles before resting, but it does indicate that one reason that dogs are spinning about is to make themselves a more comfortable temporary "nest" to nap in.

https://www.psychologytoday.com/blog/canine-corner/201601/why-do-dogs-turn-in-circles-lying-down

Es schaut sehr danach aus, auch wenn es noch keine abgeschlossene Sache ist (ob das exklusiv so ist oder obs noch andere Gründe gibt), dass Hunde sich drehen, um sich bequem zu betten.
(Also nichts total Wölfisches ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aggressives Verhalten rund um die Läufigkeit

Ich bin, was läufige Hündinnen angeht, lange aus der Übung. Meine beiden Hündinnen vor Enya waren kastriert.   Enya ist intakt und ist momentan zum 8.Mal läufig. Sie ist 4,5 Jahre alt. Ihre Läufigkeiten bisher verliefen mehr oder weniger unauffällig, was ihr Verhalten anbetrifft. Wobei es so ist, dass es durchaus ein paar Hündinnen in unserem Dunstkreis gibt, die Enya auf Anhieb zutiefst unsympathisch fand. Da würde es ordentlich zoffen, wenn sie aufeinander träfen,

in Hundeerziehung & Probleme

• Verhalten nach Narkose

Hallo,    Johnny wurde heute kastriert . Ich möchte hier bitte nicht über die Gründe diskutieren & seid euch sicher ich habe mich lange informiert & abgewogen.    Meine Frage zielt eher auf die Nachwirkungen der Narkose .  Er wurde um 8:30 in Narkose gelegt . Wir durften dabei bleiben bis er eingeschlafen ist . Ich sollte ihn um 12 wieder abholen . Ich war um 11 wieder da & durfte ihn auch schon mit nehmen ... Die TA-Helferin sagte noch :"Er ist ein ziemliche

in Gesundheit

• Größe des Territoriums und Verhalten darin

Huhu ich habe mal ein paar  Fragen an die Halter von eher "Territorial engagierten" *HUST*  Hunden.    In welchem Radius markieren eure Hund euer Wohnumfeld ?   Bei uns sind es ca. 600m wo sie anfängt, ihre Markierungen zu setzen (auch mal auf zwei Beinen), grade an der Grenze auch gerne alle 3m.   Sofern ihr den Radius kennt, verlaufen da Hundebegegnungen anders als ausserhalb - und inwiefern ? und unterscheiden eure Hunde innerhalb des Territoriums zwischen f

in Körpersprache & Kommunikation

• Verhalten nach Scheinträchtigkeit

Hallo liebes Forum,   nachdem unser Mädchen (1 Jahr und 3 Monate) das erste Mal läufig war, wurde sie scheinträchtig. Sie hat sehr wenig gefressen und war insgesamt (also fast 3 Monate) sehr ruhig. Sie hat wunderbar gehört, war leinenführig, hat niemanden mehr angesprungen, war nicht mehr so hektisch, hat sich anderen Hunden gegenüber netter verhalten (fast unterwürfig) usw. Wir dachten anfangs - wow, jetzt hat sie aber einen Schub Richtung Erwachsensein hingelegt - aber das war wohl e

in Junghunde

• Unverständliches Verhalten

Hallo ihr lieben und zwar bräuchte ich mal dringen einen Rat. Wir haben einen 1 Jahr alten rüden Rasse hm schwer zu sagen da er aus Rumänien stammt und wir nicht definieren können was alles in ihm drin steckt ist auf jeden Fall Knie hoch könnte ein Jack Russell - parson mit drin sein aber zu 100% wissen wir es eben nicht.  Seit einem halben jahr haben wir von meiner stiefschwester eine 2 jährige jackrusselmischlings Dame aufgenommen. Die 2 sind ein Herz und eine Seele bis vor 2  Monaten der rüde

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.