Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebuch gesucht


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Die ist doch schon sehr speziell, hier wird nach Grundlagen gefragt .

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Was haltet ihr davon?

Hundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes

DVD von Anita Balser

 

Genau Eva,

 

ich suche was einfaches das meiner Mama ein Grundwissen der Hundekörpersprache vermittelt.

Der Rest wird einfach mit der Zeit kommen wenn sie aneinander wachsen.

 

Ich rate ihr oft auf ihr Bauchgefühl zu hören was andere Hunde betrifft. Fühlt sie sich unwohl soll sie einfach weiter gehen und aus der Situation raus. Im Notfall sich schützend vor Rocky parken und den anderen Hund wegschicken. (DAS kann sie .... Mutterinstinkt :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar

Eine DVD von HTS hab ich auch hier.

Ich fand diese ganz interessant.

Muss nochmal nachschauen, welche der Huhaschu es war :)

Aber da wurden die Hunde in einem Freilauf "kommentiert".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Gerne Calissa,

 

dann weiß ich welche ich nehmen sollte/könnte.

 

Ich brauche was auf dem Hunde sich begegnen und die Körpersprache erklärt wird.

Das Ganze in verschiedenen Situationen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

die DVD von Blaschke-Berthold ist zwar tiefgreifend, aber dennoch leicht verständlich. Und ich denke auch, daß ein Video es eher verdeutlicht und einem "die Augen öffnet" über das Verhalten des eigenen Hundes als ein Buch. Die DVD's von Anita sind okay...ebenfalls aufschlußreich. Allerdings ist es da für den Laien wieder schwer, den "Blödsinn" rauszufiltern. Sie arbeitet in meinen Augen nicht sehr positiv und überträgt mir ein wenig zu oft hündisches Verhalten ins menschliche Verhalten. Ein Mensch ist aber kein Hund und das wissen unsere Hunde auch. 

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hallo,

 

als DVD wäre diese evtl. zu empfehlen...!? "Das Kleingedruckte in der Hundesprache" von Blaschke-Berthold

http://www.amazon.de/Kleingedruckte-K%C3%B6rpersprache-Hundes-Seminarvortrag-Blaschke-Berthold/dp/3943892018

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

 Kann man irgendwo mal "reingucken"?

 

Edit: Bei YouTube geguckt..

 

Sorry, aber die Frau hat was an sich das tötet mir den letzten Nerv.

Die Hundevideos sind verwackelt und sie selbst sabbelt und sabbelt... ohne wirklich anhand von Bildmaterial zu erklären.

Link zu diesem Kommentar

Gerne Calissa,

dann weiß ich welche ich nehmen sollte/könnte.

Ich brauche was auf dem Hunde sich begegnen und die Körpersprache erklärt wird.

Das Ganze in verschiedenen Situationen.

"Hundeverhalten" heißt die DVD :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...