Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferienwohnung im Süden von Rügen/Stralsund


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich bin genervt! total genervt! Bisher fahren wir ja immer mit dem Bus in den Urlaub und nächtigen auf Campingplätzen... Da hatten wir auch noch nie Schwierigkeiten mit den Hunden, egal wie viele es nun waren...

 

Jetzt feiert meine SchwieMa am 1. April in Stalsund Geburtstag und wir sind eingeladen und würden auch gerne hinfahren :) da es aber ja nun wirklich quasi die andere Ecke Deutschlands ist und der Weg weit, haben wir uns überlegt, dass wir in der Woche davor gerne einfach Urlaub auf Rügen oder um Stralsund herum machen würde... um die Jahreszeit ist es da oben aber ja noch nicht unbedingt mollig warm und mit 2 kleinen Kindern würden wir dann doch lieber im warmen wohnen ;)

 

aber das ist anscheinend nicht so einfach :Oo wir haben jetzt schon einige Wohnungen angefragt und immer gibt es ein Problem, weil wir mit sage und schreibe 2 mittelgroßen Hunden kommen wollen... Haustiere sind generell erlaubt, klar! sonst würden wir gar nicht fragen und ich würde mich auch nur halb so sehr bzw. gar nicht aufregen... ich versteh einfach beim besten Willen nicht, wo der Unterschied zwischen 1 oder 2 Hunden liegen soll? und ich will da ja auch nicht für immer wohnen, sondern nur eine Woche urlauben...

 

Ich meine, damals an Silvester, waren wir mit 5 Erwachsenen und 9 (in Worten NEUN) Hunden, davon einer ein Welpe, 4 Schäferhunde und ein Rottweiler... da hätte ich verstanden, wenn das zu viel gewesen wäre, aber weit gefehlt... alles easy... schöne Ferienwohnung, Hunde überhaupt kein Problem...

 

Also woran hängts?

 

Hat uns jemand einen Tip? darf halt nicht zu weit nördlich sein, weil wir ja zur SchwiMa nach Stralsund wollen :)

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

rudelurlaub :D :D :D ich hätte nicht gedacht, dass man das schon bei schlappen 2 Hunden braucht :kaffee:

 

dank euch beiden! wir suchen dann mal weiter :) keine Ahnung, warum das so komliziert anmutet... wenn einer gar keine Tiere in seiner Ferienwohnung haben mag, dann verstehe ich das sofort! aber einen Hund erlauben und bei 2en doof machen?

 

auch ein einzelner Hund stört die Nachbarn und zerstört die Wohnung, wenns doof läuft, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das letztens auch erst bei meiner Suche erlebt. Hund zwar erlaubt, aber der darf dann nur 30 cm groß sein, die Größe einer Katze haben, ein Kleinhund oder was weiß ich sein. :blink:  Echt, da bleibt selbst bei einem Hund und der Auswahl Haustier erlaubt nicht wirklich viel übrig.

Link zu diesem Kommentar

Helena wie wäre es denn, wenn du dich mal an ein Vermittlungsbüro auf Rügen wendest. Die kennen doch ihre Vermieter und können direkt sagen, wo 2 Hunde erlaubt sind.

 

Wir haben das sowohl an der Nord- als auch an der Ostsee schon gemacht und hatten immer schöne Wohnungen, wo die Vermieter zum Teil dann auch selber Hunde haben. Ich kann mich an eine Adresse erinnern, die wir über ein Vermittlungsbüro bekommen haben, da hatten die Vermieter 5 Rhodesian, denen waren unsere 1,5 Hunde pups egal. :)

 

Auf jeden Fall viel Glück.  :)

Link zu diesem Kommentar

Wir waren nun schon oft mit 2 Hunden in Urlaub, die suche ist aber wirklich etwas nervend , da man ja oft bei jeder in frage kommende Unterkunft anfragen muss, ob auch zwei Hunde O.k. sind.

Trotzdem hat es immer funktioniert. Als wir neulich allerdings für drei Hunde gesucht haben war es eher Aussichtslos oder zumindest für uns, nicht finanzierbar. Frustrierend....

Hab noch diese Seite http://www.hundeurlaub.de/  gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...