Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ferienwohnung im Süden von Rügen/Stralsund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich bin genervt! total genervt! Bisher fahren wir ja immer mit dem Bus in den Urlaub und nächtigen auf Campingplätzen... Da hatten wir auch noch nie Schwierigkeiten mit den Hunden, egal wie viele es nun waren...

Jetzt feiert meine SchwieMa am 1. April in Stalsund Geburtstag und wir sind eingeladen und würden auch gerne hinfahren :) da es aber ja nun wirklich quasi die andere Ecke Deutschlands ist und der Weg weit, haben wir uns überlegt, dass wir in der Woche davor gerne einfach Urlaub auf Rügen oder um Stralsund herum machen würde... um die Jahreszeit ist es da oben aber ja noch nicht unbedingt mollig warm und mit 2 kleinen Kindern würden wir dann doch lieber im warmen wohnen ;)

aber das ist anscheinend nicht so einfach :Oo wir haben jetzt schon einige Wohnungen angefragt und immer gibt es ein Problem, weil wir mit sage und schreibe 2 mittelgroßen Hunden kommen wollen... Haustiere sind generell erlaubt, klar! sonst würden wir gar nicht fragen und ich würde mich auch nur halb so sehr bzw. gar nicht aufregen... ich versteh einfach beim besten Willen nicht, wo der Unterschied zwischen 1 oder 2 Hunden liegen soll? und ich will da ja auch nicht für immer wohnen, sondern nur eine Woche urlauben...

Ich meine, damals an Silvester, waren wir mit 5 Erwachsenen und 9 (in Worten NEUN) Hunden, davon einer ein Welpe, 4 Schäferhunde und ein Rottweiler... da hätte ich verstanden, wenn das zu viel gewesen wäre, aber weit gefehlt... alles easy... schöne Ferienwohnung, Hunde überhaupt kein Problem...

Also woran hängts?

Hat uns jemand einen Tip? darf halt nicht zu weit nördlich sein, weil wir ja zur SchwiMa nach Stralsund wollen :)

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal auf http://www.rudelurlaub.de/  gesucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interchalet ?? Wir haben mit zwei Hunden und den drei Kids immer was gefunden. Viel Glück !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rudelurlaub :D :D :D ich hätte nicht gedacht, dass man das schon bei schlappen 2 Hunden braucht :kaffee:

dank euch beiden! wir suchen dann mal weiter :) keine Ahnung, warum das so komliziert anmutet... wenn einer gar keine Tiere in seiner Ferienwohnung haben mag, dann verstehe ich das sofort! aber einen Hund erlauben und bei 2en doof machen?

auch ein einzelner Hund stört die Nachbarn und zerstört die Wohnung, wenns doof läuft, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das letztens auch erst bei meiner Suche erlebt. Hund zwar erlaubt, aber der darf dann nur 30 cm groß sein, die Größe einer Katze haben, ein Kleinhund oder was weiß ich sein. :blink:  Echt, da bleibt selbst bei einem Hund und der Auswahl Haustier erlaubt nicht wirklich viel übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helena wie wäre es denn, wenn du dich mal an ein Vermittlungsbüro auf Rügen wendest. Die kennen doch ihre Vermieter und können direkt sagen, wo 2 Hunde erlaubt sind.

Wir haben das sowohl an der Nord- als auch an der Ostsee schon gemacht und hatten immer schöne Wohnungen, wo die Vermieter zum Teil dann auch selber Hunde haben. Ich kann mich an eine Adresse erinnern, die wir über ein Vermittlungsbüro bekommen haben, da hatten die Vermieter 5 Rhodesian, denen waren unsere 1,5 Hunde pups egal. :)

Auf jeden Fall viel Glück.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren nun schon oft mit 2 Hunden in Urlaub, die suche ist aber wirklich etwas nervend , da man ja oft bei jeder in frage kommende Unterkunft anfragen muss, ob auch zwei Hunde O.k. sind.

Trotzdem hat es immer funktioniert. Als wir neulich allerdings für drei Hunde gesucht haben war es eher Aussichtslos oder zumindest für uns, nicht finanzierbar. Frustrierend....

Hab noch diese Seite http://www.hundeurlaub.de/  gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aloha aus dem Süden

Liebe alle,   Habe eine ganze Weile mitgelesen und mich heute morgen im Forum angemeldet.    Wir haben eine kleine Mischlingshündin aus Italien, mutmaßlich ein Spitzmix, 6 Jahre alt. Sie ist mit ca. 10 Wochen zu uns gekommen und inzwischen wundersamerweise zu einem tollen, umgänglichen Hund geworden. Mein Seelenhund fürs Herz und ein Fährtenhund, der den großen beim Suchen in nichts nachsteht 😍. Sie hat mich zum Hundesport gebracht.   Da ich einen für den gesamten I

in Vorstellung

• Forentreffen im Süden (Schwarzwald und co)

So, da ist er auch schon. Das soll natürlich keine Konkurrenz zum anderen Treffen sein.   Dann lasst mal schauen wie groß das Interesse ist!   lg Chris

in Plauderecke

• Nachmieter für Ferienwohnung in Nordfriesland gesucht, Last Minute

Hallo, wir haben im April (22.4. bis 29.4.2018) eine wunderschöne Ferienwohnung in Nordfriesland an der dänischen Grenze gebucht, und können den Urlaub jetzt leider nicht antreten. Vor drei Wochen waren wir mit unserem Kater wegen Husten und starker Atemnot beim Tierarzt und es wurde Asthma diagnostiziert. D.h. er muss jetzt regelmäßig Medikamente bekommen und soll auch an einen Inhalator gewöhnt werden. Wir hatten jemanden, der unsere Katzen zu Hause betreut, aber da war Merlin ja auch n

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Hallo aus dem Sonnigem Süden

Hi Zusammen! Nach regelmäßigem abstalken allerlei Themen auf dieser Seite, melde ich mich nun auch hier an Wir wohnen seit einigen Jahren alle zusammen im warmen Spanien. Barcelona um genau zu sein. Mit "Wir" sind die Zweibeiner gemeint, eine Bande Meerschweinchen, und Chaplin. Chaplin ist unser 5 Jahre alter Airedale Terrier, wir haben ihn seit den Welpen-Monaten. Freuen uns sehr hier jetzt endlich Mitglied zu sein Alles Liebe, Caroline

in Vorstellung

• Emmi & Ella - Neu aus dem Süden Hamburgs

Moin,   ich wollte uns einmal kurz vorstellen, bevor wir hier im Forum nach Erfahrungen, Tips und Tricks stöbern und selbst auch nach Hilfe rufen werden...   Meine Frau und ich haben schön länger Hundeerfahrung. Seitdem letztes Jahr unsere Aussie Hündin mit 14 eingeschlafen ist, war Emmi - Kritiklos Lagonikos Bj. 2012, seit Welpe bei uns - ein wenig einsam:       Nun haben wir seit Anfang August "Zuwachs" bekommen... Ella - Podenco Ibicien, nun noch keine 7 Monate alt, aber schon 68c

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.