Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: YODA, 1 Jahr, Pinscher-Chihuahua-Mix - Angsthase


asti

Empfohlene Beiträge

Pinscher-Chihuahua-Mix Yoda (geb. ca.2014) wurde in Gießen gefunden. Aber einfach frei herumgelaufen ist der kleine leider nicht... Vermutlich wurde er über den Zaun in einen fremden Garten geworfen!
Das mag vielleicht hart klingen, aber es war schätzungsweise nicht das schlechteste, was ihm in seinem Leben wiederfahren ist. Der noch junge Hund ist sehr unsicher und ängstlich. Menschen begegenet er aktuell noch mit großem Misstrauen, sodass seine Erfahrungen mit uns Zweibeinern bisher nicht die besten gewesen sein können.
Yoda lernt hier nun wieder Vertrauen haben zu können, aber das braucht natürlich Zeit und Geduld und ginge in einem eigenen Zuhause mit lieben hundeerfahrenen Menschen sicher schneller.
Kinder sollten keine im Haushalt leben, dafür fürchtet sich Yoda zu sehr. Andere Hunde wären ihm aber sehr willkommen, sie können ihm Sicherheit geben und eignen sich prima als Spielgefährten. Nur bei manchen Rüden lässt Yoda ab und an den Macho herauskommen ;-)
In welcher Familie darf auch in unserem kleinen Yoda die Macht (der Freundschaft) erwachen?

 

23831419je.jpg

23831420mz.jpg

23831422ed.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...