Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Werbung, die zum Nachdenken anregt

Empfohlene Beiträge

Normalerweise mag ich nicht wenn Werbung grade mit solchen Emotionen spielt. Auf der anderen Seite regt es trotzdem zum nachdenken an.

Deswegen auch von mir ein "Like"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... die hat mich wütend gemacht!!!! da werden Emotionen missbraucht um zu verkaufen, um Geld zu machen. Edeka, nein danke ???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Werbung spielt doch meistens mit Emotionen, sonst würde sie Menschen nicht erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werbung geht doch immer über Emotion. Richtig morbide wär es doch gewesen, wenn tatsächlich ein Leichenschmaus veranstaltet wird. :church

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Werbung 2 meiner Kindern gezeigt.

Reaktion 1: So ein A.... (gemeint war der Familienboss)

Reaktion 2: Wenn du jemals sowas machst... (kann ich wojl gleich kns Grab springen)

Im übrigen kommen im Moment noch alle Kinder an Weihnachten, und am nächsten Tag zur Feier mit der Verwandtschaft, aber nur weils freiwillig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man sich mal vorstellen.... *prust*

Richtig morbide wär es doch gewesen, wenn tatsächlich ein Leichenschmaus veranstaltet wird. :church

...."dazu Schweinebraten aus dem Nacken, hier bei uns nur 6,99 das Kilo! Und zum Runterspülen eine Flasche Dornfelder Trocken, 2,99 - da beginnt die Verdränung gleich am Tisch. Zum Abschluss einen "gut und günstig" Streuselkuchen - Beerdigungen sind teuer genug, da muss das Portemonnaie ja nicht geich mit bluten, was?! WIR LIEBEN LEBENSMITTEL"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Werbung spielt doch meistens mit Emotionen, sonst würde sie Menschen nicht erreichen. 

Wut ist auch ne Emotion :P . Wieviel Werbung erreicht denn Menschen? 1% oder weniger? Im TV zapp ich die Werbung eh immer weg, ganz schnell, in Zeitschriften etc ist mir Werbung nicht mal bewusst, schon wenn ich die Gegenseite lese, erst recht wenn ich umblättere weiß ich nicht mehr was denn da war. Diese Edekawerbung ist abstoßend, eher eine Antiwerbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im allgemeinen sind die Spots von Edeka immer wieder gern gesehen von meiner Seite aus, könnten sich andere Unternehmen mal eine Scheibe von abschneiden, siehe Heino und CO KG

off topic:

Ja, das finde ich auch! Edeka und Hornbach haben gute Werbefachleute engagiert.

Ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich an einem bestimmten Haus hier in Berlin vorbeifahre. Dort prangte bis vor kurzem eine riesige Hornbachwerbung, die aufs Haus gemalt wurde (auf eine Brandschutzmauer eines 4-stöckigen Gebäudes). Dort stand nichts weiter als: Ich als Haus würde Ihnen Hornbach empfehlen!

Das fand ich so genial! :D

Muss man sich mal vorstellen.... *prust*

...."dazu Schweinebraten aus dem Nacken, hier bei uns nur 6,99 das Kilo! Und zum Runterspülen eine Flasche Dornfelder Trocken, 2,99 - da beginnt die Verdränung gleich am Tisch. Zum Abschluss einen "gut und günstig" Streuselkuchen - Beerdigungen sind teuer genug, da muss das Portemonnaie ja nicht geich mit bluten, was?! WIR LIEBEN LEBENSMITTEL"

DAS hätte mir gefallen. Schwarzer Humor eben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Bulldoggen sollen aus Werbung verschwinden"

Unsere Nachbarn, die Engländer, fangen jetzt mit dieser Kampagne an Klick mich! 

in Plauderecke

• Ein Hunde T-Shirt das zum nachdenken animiert

Ein Hunde T-Shirt das zum nachdenken animiert Eigenwerbung, link entfernt   Hier der Spruch, um den es geht:   "Hundeschule Ich weiß wie es geht, nur mein Frauchen hat es noch nicht begriffen."  

in Hundezubehör

• Werbung und verhalten

Hallo ihr lieben,    kennt ihr diese Werbung wo eine Frau mit Kind in gelben Schutznzügen eine Wohnung suchen? Das Kind macht am Ende " Bieb-Bieb-Bieb" Unser Warus schreckt dabei immer total auf, guckt sich um und ist total nervös.  Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und als ich das meinen Freund letzten erzählt habe und es nachgemacht habe, kam er sofort angerannt und stürmte zu mir leckte mich wie wild ab und hat sich Mega sorgen gemacht. Konnte ihn kaum beruh

in Plauderecke

• Nachdenken führt zur Unzufriedenheit

Hallöchen, ich muss mir einfach mal von der Seele schreiben, wieso ich mir in den Arsch beißen könnte. Mein Hund ist 7½ Monate alt und ich liebe ihn ganz doll(klar, er bringt mich manchmal auch auf die Palme). Ich habe mir nur immer einen Hund gewünscht, der mir etwas übers Knie geht oder halt wenigstens eindrucksvoll aussieht, so, dass ich abends beruhigt spazieren gehen kann.  Laut Züchterin sollte mein Hund auch 50+cm werden, was genau die Höhe wäre, die ich brauche,damit er üb

in Kummerkasten

• Was zum Nachdenken

Mich hat dieses Mädchen sehr beeindruckt.  

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.