Zum Inhalt springen
Registrieren

Als ob man nichts besseres zu tun hätte...


gast

Empfohlene Beiträge

Da das Ganze auf der Autobahn passierte und die Geschwindigkeit dem entsprechend hoch, war das Tier nicht verletzt sondern klebte in Einzelteilen auf der Windschutzscheibe.  Das Bild habe ich nach 50 Jahren immer noch im Kopf und den Knall in den Ohren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke auch da wäre die Hilfe der Nachsucher dann zu spät gewesen, Renate ;)
 

Einem Bekannten knallte mal eine Taube in den Kühler :( Da war auch keine Frage, ob man da noch jemanden anrufen muss....

 

 

 

 

(Nun frag ich mich allerdings... wenn man die Taube dann platt noch ein paar Kilometer am Kühler herumfährt, ist das dann Aneignung von Wild und somit Wilderei? :think:;):P )

Link zu diesem Kommentar

Vor 4 Jahren sah ich am Seitenstreifen der A43 einen Greif sitzen, nun ja, sitzen wäre übertrieben....

Nächste Ausfahrt runter, zurück, wieder Ausfahrt runter und so kam ich zum Vogel.

Decke drüber, ab zum Tierarzt. Der Greif (Bussard) muss schon längere Zeit dort gesessen haben, Flügel gebrochen und der offene Bruch hoch entzündet und voller M..... Der Tierarzt versuchte noch alles, aber der Greif war zu geschwächt. Ein rechtzeitiger Anruf hätte dieses Leben wahrscheinlich gerettet.

 

 

 

 

 

 

(Nun frag ich mich allerdings... wenn man die Taube dann platt noch ein paar Kilometer am Kühler herumfährt, ist das dann Aneignung von Wild und somit Wilderei? :think:;):P )

 

Würde mich auch interessieren, wie das ausgelegt wird. Wohl eher Revierflucht ???

Link zu diesem Kommentar

Da konnte ich auch lachen, ich brauchte ja nicht 2,5Std durch den Regen latschen.

Irgendwie taten die beiden einem schon fast Leid. Sie waren beide jenseits der 70 und er hatte den Rehrücken, geschmort schon vor Augen

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

mal ne (vielleicht doofe) Frage: Bist Du Jäger oder wie kommt man zu solch einem Job?

 

Logisch wär's ja, dass Du eben Jäger bist und dann das Tier auch selbst erlöst. Aber wenn das ein Estra-Dienst ist, wie wird man/hund sowas?

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann hat es sich erledigt.....

 

Jepp, ich vermute mal, das ist verjährt - außerdem lebt mein Vater nicht mehr. B)

Link zu diesem Kommentar
mal ne (vielleicht doofe) Frage: Bist Du Jäger oder wie kommt man zu solch einem Job?

 

Ich bilde seit Jahren Jagdhunde aus, da dies bereits eine Jagdliche Tätigkeit ist, brauchte ich einen Jagdschein. Mittlerweile habe ich ein eigenes Revier, das jedoch nur für die Ausbildung der Hunde genutzt wird. Den "Job" bekommt man mehr über den Hund, der halt auf Schweiss (Blutspur) ausgebildet und entsprechende Prüfungen abgelegt hat.

 

In erster Linie ist der jeweilige Reviereigentümer für die Nachsuche verantwortlich. Hat er keinen geeigneten Hund, dann wird halt in der Nähe gefragt, wer einen entsprechend Ausgebildeten Hund und Lust hierzu hat.

 

Im eigenen Revier würde ich das Wild erlösen, in Nachbarrevieren muss der jeweilige Revier-Eigentümer mit und er erlöst es dann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...