Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Futter-Frage... (TroFu und Dosen, junger erwachsener Hund)


MissWuff

Empfohlene Beiträge

MissWuff

Oki, danke! Dann lass ich das mit Bosch wohl lieber. Platinum schon eher, aber das ist so umständlich zu bekommen, seh es irgendwie nicht ein, mich da extra auf einer neuen Seite anzumelden. Evtl. mach ich's aber irgendwann doch.

 

Ich werd dann bei Wolfsblut schauen, das hatte sie auch mal als Welpe für eine Weile.

 

Wegen Allergien: Sie hat wohl auf jeden Fall eine Allergie gegen Rind und Mais, seit das gestrichen ist, ist endlich ihr Kot normal. Aber sie kratzt sich etwas gehäuft. Könnte auch an Nervosität liegen, aber ein paar andere mögliche "Minisymptome" hat sie wohl auch und der TA hat daher neulich wieder Allergien erwähnt und auch hypoallergenes Futter. Anti-Allergie-Spritze zeigte allerdings keine eindeutige Wirkung, eventuell minimal. Jetzt überlegen wir, ob wir einen Allergietest übers Labor machen oder noch mal etwas Richtung Ausschlussdiät versuchen, wär aber sehr umständlich dafür, dass sie keine halbwegs eindeutigen Symptome hat. Da wär mir der Test doch lieber und ich bin grad dabei, mich zu erkundigen beim TA. Wollte nur mal hören, ob es da Erfahrungen gibt, besonders gute/schlechte Marken etc. beim Futter, falls der TA da noch mal drauf zurück kommt.

 

ETA: Canis Alpha schau ich auch noch mal, hatte es glaube ich ursprünglich ausgeschlossen, weil es das auch nirgendwo gab, wo ich normal Futter kaufe/bestelle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...