Zum Inhalt springen
Registrieren

Man macht sich so seine Gedanken


Munich Dog

Empfohlene Beiträge

Munich Dog

Vor ca. 6 Jahren hat sich meine damals beste Freundin und ihr Freund einen Hund geholt. Er hieß Balou und war ein Mix aus Rottweiler-Alano (Dogo Canario).

Er war ein super-süßer Hund, nur leider entpuppten sich meine Freunde als weniger hundegeeignet, was auch zum Ende unserer Freundschaft führte.

Balou hatte alles andere als ein schönes Leben: Er durfte erst nachmittags raus und zwar wenn Frauchen ausgeschlafen, gegessen und sich nach 2 Stunden Bad endlich fertig gemacht hatte, dann ging es nur auf die Hundewiese vorm Haus. Wenn ich oft am WE zu meiner Freundin gefahren bin, war der Hund nachmittags um drei immer noch nicht draußen und einmal habe ich sogar mitbekommen, wie er vor die Balkon gesch... hat und von meiner Freundin mit der Nase reingesteckt wurde. Sie ist total ausgeflippt, ich hab Balou dann schnell genommen und bin mit ihm raus. Ich war so schockiert über das Verhalten meiner Freundin, daß ich am Liebsten mit Balou abgehauen wäre.

Spaziergänge als solches kannte er leider auch nicht, vor dem Haus gab es die Hundecke und das war´s. Und wenn die beiden mit dem Hund mal weg sind, dann saß der Hund länger im Auto, als er eigentlich gelaufen ist. Gassi gehen nur spät abends und andere Hunde waren tabu. Auch die Hundeschule war für Madam ja viel zu früh, so das diese nur 3 oder 4 besucht wurde. An der Erziehung hat sich keiner so richtig beteiligt, kleinere Sachen hat er dann von mir oder meiner Schwester gelernt.

Wenn Balou dann übers WE bei mir war, war der Hund wie ausgewechselt. Er war total ruhig und nicht so aufgedreht und flippig wie bei sich zu Hause. Er durfte richtig lange spazieren gehen und auch andere Hunde kennenlernen. Kaum war Frauchen und Herrechen da wieder das übliche Verhalten: hektisch, stürmisch und verkorkst

Irgendwann einmal habe ich dann mitbekommen das meine Freundin Balou schlägt und mit den Füßen tritt. Meiner Schwester hat sie beim Gassi gehen geraten, wenn er an der Leine zieht, dann soll sie ihm den Fuß in den Bauch schlagen. Meine Schwester war damals 13 und den schockierten Blick habe ich bis heute nicht vergessen.

Wir hatten einen Riesen-Krach und ich habe ihr gedroht den Hund wegzunehmen. Wir haben dann nochmal versucht in Ruhe zu reden, ich habe angeboten zu helfen oder den Hund gut zu vermitteln, aber wir sind zu keiner Einigung gekommen und so habe ich mich von meiner besten Freunding getrennt.

Ich habe dann beim Tierschutz angerufen und denen die Sachlage erklärt. Von einem Freund habe ich dann erfahren, daß auch jemand dort gewesen ist, aber Balou mußte bleiben. Einige Zeit später ist sie weggezogen und ich kenne niemanden mehr, der etwas über sie oder Balou weiß.

Heute bin ich zusammen mit meiner Schwester über alte Fotos gestolpert. Ich habe ein schlechtes Gewissen, ich hätte einfach den Hund nehmen sollen und damit abhauen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was dieser arme Hund alles hat mitmachen müssen.

Ich fühle mich schuldig, weil ich ihn total unfähigen Leuten überlassen habe, ohne mich 100&ig für ihn einzusetzen.

Ich weiß der Text ist lange, wer bis hierher gelesen hat

:danke

Hier noch zwei Bilder von Balou, bevor ich ihn seinem Schicksal überlassen habe

post-3177-1406411578,42_thumb.jpg

post-3177-1406411578,46_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Traurig. Ich weiß gar nicht , was ich Dir Tröstendes sagen soll. :(

Mir ist beim Lesen eben ganz anders geworden.

Sehr traurige Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Red Pepper

Hallo,

traurige Geschichte. Ich glaub aber das du dein Möglichstes getan hast. Du hättest denn Hund nicht einfach wegnehmen dürfen, damit wärst du sicher nicht durchgekommen.

Es ist so traurig und unfassbar das manche Menschen so mit ihren Tieren umgehen.

Und den armen Tieren keiner Helfen kann und darf.

Sei nicht so traurig, ielleicht hat sie ihn doch weggegeben und er hat ein ganz tolles zu Hause gefunden? Du weißt es ja nicht, möglich wäre es.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich eine traurige Geschichte.

Man kann nur hoffen, daß sie ihn weggegeben hat !

So ein hübscher Kerl.

Link zu diesem Kommentar

Oh jeeeeeee

Ist echt zum Heulen wie manche Tiere (und leider auch Kinder) ihr dasein fristen müssen.

Keine Ahnung, keinen Sachverstand, keine Liebe.........

Leider wird es solchen Idioten..grrrrrrrrrrrrrrrrrr immer wieder geben.

Aber an dem sieht man den Charakter...wie man mit schutzbefohlenen umgeht. Sie sind dem Menschen und ihrer Willkür ausgesetzt.

:heul::heul::heul:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Munich Dog,

mir fehlen die Worte, deine Erzählung stimmt sehr traurig. Leute wie deine *Freundin* sollten überhaupt kein Tier halten dürfen.

Dein schlechtes Gewissen kann ich verstehen,vielleicht hatte Balou ja Glück und ein schönes neues Zuhause gefunden mit netten Menschen die sich um ihn kümmern.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Eine traurige Geschichte :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Ein so schöner Hund, ich weiß nicht was ich sonst noch sagen soll, mir fehlen die Worte :heul::heul::heul::heul::heul:

Link zu diesem Kommentar

Der arme Hund!

Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Ich kann auch gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Mir würde es genauso gehen. Allerdings glaube ich auch, dass Du mit einer "Entführung" nicht hättest helfen können.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einfach genug Menschen, die die Welt - vor allem die Hundewelt - einfach nicht braucht!

Link zu diesem Kommentar

Schlimm und das du dir damals und heute Gedanken wegen dem Hund machst kann ich sehr gut verstehen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...