Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz-Katzen


gast

Empfohlene Beiträge

Das habe ich schon vorgeschlagen. Sie gehen nicht darauf ein.

Ich erhielt die Antwort, dass es nur um den Schutz der Katzen gehe, für den Fall, dass der Verein sie heraus holen muss.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann würde ich die Finger davon lassen. Schade für die Katzen... aber ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Leider gibt es echt auch einige übereifrige tierschutzorganisationen. Das ist ja dann nicht mehr als eine dauerpflegestelle für die du zahlst.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mann, ich bin so hin und her gerissen.

Die beiden sind so toll. Alles passt - nur diese Klausel nicht.

Mein Mann meint, es ist ein komisches Gefühl und wir haben bei der Anschaffung unserer Tiere immer auf unsere Gefühle gehört.

Aber jetzt bezieht sich das Gefühl den Vertrag - nicht auf die Katzen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich eine seltsame Klausel. Ich würde auch eher dazu tendieren die Katzen nicht zu nehmen, wenn die Möglichkeit besteht das man sie mir plötzlich wieder nehmen kann. Wenn die Organisation Besitzer bleibt, könnte es ja vielleicht passieren, dass dir irgendwelche unnötigen Vorschriften zur "artgerechten Haltung" vorgeschrieben werden, die einfach nur unsinnig und teuer sind.

Aber wenn du trotzdem noch Interesse an Katzen hast, gibt es bei dir sicher noch andere Tierheime oder Bauernhöfe, die froh sind ein paar Katzen in gute Hände geben zu können.

 

Gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht, wird es ja bald wieder ungewollte Haustiere on mass geben.

Es ist echt unglaublich wie viele noch immer ihren Kindern oder Verwandten Tiere unter den Weihnachtsbaum legen. Da sind wir auf der einen Seite so aufgeklärt und wissen über die Statistiken Bescheid und dann machen wir den selben Fehler Jahr für Jahr. :(

Kann ich einfach nicht nachvollziehen, aber ich bin froh um jeden der was dagegen tut.

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen die Katzen nicht - da will uns jemand ein Zeichen geben, dass DAS nicht die richtigen Katzen für uns sind. 

 

Danke für eure Meinungen, das hat mir sehr geholfen, denn eine Stimme in mir sagte in dem Moment, als ich die Klausel gelesen habe, dass ich das nicht unterschreiben möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Ich kann eure Entscheidung absolut verstehen und hätte auch so gehandelt. Wenn mein Bauchgefühl mir sagt, da stimmt etwas nicht, hatte es bisher immer Recht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wird für euch schon richtig sein :)

 

Manchmal passiert was, man kann es nicht erklären und ich sag auch immer "Wird schon seinen Grund haben"

 

Viel Glück :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leute, es soll nicht sein!

Habe über das Tierheim Emmendingen eine Katze gefunden.

Bevor wir uns das Tier heute Abend anschauen wollten, dachte ich, ich frag mal vorher nach der Formulierung im Vertrag und siehe da - es ist genau gleich. Die Katze bleibt ihr Leben lang Eigentum des Vereins.

Ich werde wohl langsam eher privat schauen.

Hab ich bei Luna ja echt Glück gehabt.

Bin etwas frustriert - da will man einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause schenken und dann werden einem nur Steine in den Weg gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei der ersten Orga lange Diskussionen und habe alles Mögliche vorgeschlagen - nach 2, 3 oder 5 Jahren Eigentumsübertragung. Oder Kauf mit nochmaliger Zahlung nach einer gewissen Zeit - machen sie nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim TH EM anders ist.

Hab auch keine Lust, da rumzudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...