Zum Inhalt springen
Registrieren

Alprazolam 1mg wegen Silvester


gast

Empfohlene Beiträge

Es bleibt aber einfach die Tatsache, dass nachdem lange Zeit Acepromacin der Wirkstoff war, der von TÄ gerne auch an Silvester empfohlen wurde,heute bekannt ist, dass es eben bei Geräuscheangst kontraindiziert ist und auch warum.

 

Ich fange nach dieser für Abby schrecklichen Silvesternacht erst an mich mit dem Thema "Medikamente" zu beschäftigen, weil ich bisher gedhofft hatte, ruhiges Verhalten der Menschen könnte ausreichen.

 

Für diesen HInweis bezüglich der Geräuschempfindichkeit bin ich sehr dankbar. Abby hat schon oft bei plötzlichen Geräuschen Angst gezeigt, sodass Acepromacin schon mal nicht infrage kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde erst mal mit Tierärztin reden mal sehen was sie dann empfiehlt

 

und will  bei wen auf Grundstück mal mit Kinderfeuerwerk anfangen, da das auch das ganze Jahr erlaubt ist

einfach auch ein zu schätzen wann schon der Stress anfängt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schwarze Kiwi

Hallo,

 

Ninchen, das stimmt komplett...diese Halb-Sedierung ist in meinen Augen richtig grausam. 

 

Dennoch stehe ich Medis bei Silvester-Angst kritisch gegenüber. Und der Wirkstoff fällt sehr wohl unter das BTM:

 

 

Quelle: http://www.anwalt.de/rechtstipps/die-nicht-geringe-menge-bei-benzodiazepinen_015978.html

 

Wie gesagt, ich bin kritisch. Aber ich verurteile niemanden, der in seiner Not und dem Leidensdruck des Hundes dazu greift.

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Falsch, zumindest Lorazepam fällt unter Garantie NICHT unter das BTM. Ich bekomme es seit Jahren auf Bedarf, und immer auf einem normalen Rezept. 

 

Link zu diesem Kommentar

Falsch, zumindest Lorazepam fällt unter Garantie NICHT unter das BTM. Ich bekomme es seit Jahren auf Bedarf, und immer auf einem normalen Rezept. 

 

 

Doch ab 2,5 mg.

Darunter ist es "nur" rezeptpflichtig. 

 

Sowas ich finde ich persönlich unsinnig ;-( Denn dann nehmen halt die Leuts von den 1mg einfach 3 Stück ;-(

 

Es macht abhängig und wird in der Drogenszene sehr missbraucht.

Link zu diesem Kommentar

Doch ab 2,5 mg.

Darunter ist es "nur" rezeptpflichtig. 

 

Sowas ich finde ich persönlich unsinnig ;-( Denn dann nehmen halt die Leuts von den 1mg einfach 3 Stück ;-(

 

Es macht abhängig und wird in der Drogenszene sehr missbraucht.

 

 

na ja nimmt man dann 3 Stück ist Packung schnell leer und das sollte jeden Arzt auffallen wenn dann schnell neues Rezept gefordert wird

Daher sehe ich es nicht so sehr als problem

 

Außerdem haben BTM Medikamente ihre Berechtigungen.

 

Und ja ich würde wenn nix anderes hilft auch so was den Hund geben bevor er Tagelang Panik schiebt. Man muss gerade solche Medikamente nur sehr bewusst einsetzten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...