Zum Inhalt springen
Registrieren

Alprazolam 1mg wegen Silvester


gast

Empfohlene Beiträge

ich denke wenn ein Hund vor Panik unter sich einnässt zeigt es  wie viel Angst er hat

 

oder Türen nicht wahr zu nehmen udn gegen zu rennen

 

Ich hoffe nur das es echt das richtige Mittel für ihn ist  er damit gut klar kommt

Link zu diesem Kommentar

 

Wirkstoffgruppe Benzodiazepine

Als bekanntester Vetreter dieser Gruppe ist der Wirkstoff Diazepam (Handelsname ehemals Valium) bekannt. Ein weiteres, häufig benutztes Medikament zur Behandlung von Angstproblemen ist das Alprazolam. Benzodiazepine haben nicht nur einen beruhigenden Effekt - sie wirken in der Tat angstlösend. Dies ist ihr grösster Vorteil.

Leider ist die Wirkdauer von Diazepam beim Hund mit nur 2-5 Stunden als sehr unbefriedigend anzusehen. Daher eignet sich dieses Präparat kaum zur Anwendung über Silvester.

Zusätzlich gilt für alle Benzodiazepine, dass sich innerhalb kürzester Zeit (bei wiederholter Anwendung tatsächlich je nach Präparat schon nach 48 Stunden) eine körperliche Abhängigkeit einstellt. Demzufolge eignen sich diese Präparate nur bedingt. Sie dürfen nicht plötzlich abgesetzt werden, sondern müssen langsam ausgeschlichen werden.

Auch bei Benzodiazepinen kann es bei ängstlichen Tieren zu paradoxen Erregungserscheinungen kommen.

http://www.tierarzt-wagemann.de/index.php/informationen-zur-tiergesundheit/47-alle/85-silvester

Link zu diesem Kommentar

(Deshalb verzichte ich drauf. Ich machs ohne, bei einem Hund, der mal sehr panisch reagiert hat. Allerdings übe ich das ganze Jahr an der Geräuschangst)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

ich denke wenn ein Hund vor Panik unter sich einnässt zeigt es  wie viel Angst er hat

 

oder Türen nicht wahr zu nehmen udn gegen zu rennen

 

Ich hoffe nur das es echt das richtige Mittel für ihn ist  er damit gut klar kommt

 

Das hoffe ich auch und drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

(Deshalb verzichte ich drauf. Ich machs ohne, bei einem Hund, der mal sehr panisch reagiert hat. Allerdings übe ich das ganze Jahr an der Geräuschangst)

 

 

Dann sag doch bitte was du gemacht hast?

 

Und  wie viel Tage  heisst bei euch Silvesterböller?

 

Auch 5  Tage?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli wird Silvester auch wieder gedopt. (Bis jetzt reichte es immer wenn wir nur den 31 medikamentös überstehen)

 

Hier geht es GsD mit der Knallerei.

 

Mein TA gibt mir immer genügend Medis mit das ich mindestens für 3 Tage auskommen würde falls nötig.

 

Da mach ich keine Kompromisse mehr.

 

Hundeleben ca 5500 Tage (15Jahre)

 

Wenn davon 15 Tage unter Drogen durchgestanden werden...

 

Was soll´s, können wir gut mit Leben!

 

Nebenbei, Nelli bekommt ein Immunsuppressivum (Apoquel 8mg/Tag)Aufgrund ihrer 1001 Allergien.

DAS sind keine Smarties.

Trotzdem leuchtet sie immer noch nicht im dunkeln und es geht ihr super damit.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Angela, mach' dich nicht verrückt, du gibst Floppy dieses Medikament in Absprache mit deinem Tierarzt, ganz kontrolliert und das schadet ihm bestimmt nicht mehr, als wenn er Silvester vor Panik hohl dreht!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Danke Christiane :knuddel

 

Schon verrückt,  würde es um mich gehen würde ich mir die Gedanken nciht machen, sondern einfach hoffen dass Arzt schon es richtig macht 

aber bei Floppy schon :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...