Zum Inhalt springen
Registrieren

Neueste Errungenschaft - Die ABS-Socke


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Red-Lady

Danke für deinen Bericht. Ich habe für Enzo bereits ähnliches gesucht, da wir öfters bei Bekannten zu Besuch sind, die einen sehr glatten Boden haben. Da rutscht mein kleiner Jungspund leider ziemlich umher und da sie ja noch den tollpatschigen Junghunde-Lauf/Rutsch-Stil drauf hat mache ich mir da echt Sorgen um sie.

 

Die Socken werde ich mir daher auch mal genauer anschauen. Kannst du eventuell sagen, wie groß die Pfoten von deinem Mädel in etwa sind?

Link zu diesem Kommentar

schade  die gibt es nur für mittelgroße udn große Hunde

 

Bei Schecker gibt es die Karlie-Hundesocken in ziemlich klein. Schwarz-grau finde ich farblich wenig aufdringlich.

 

edit

WOW, die haben ja auch tolle draußen-Schuhe (also die von oben, nicht Schecker). Genial, genau das richtige für meine Pfotenprinzessin! :D

Link zu diesem Kommentar

Die Socken sehen ja klasse aus.

Als Jule anfangs bei uns war, hatte sie sich eine Kralle komplett rausgerissen und sollte mit Socken rumlaufen. Ich hatte Kinderrutschsöcken gekauft. Über Tag hat sich das aber leider öfter mal gedreht. Dann war die rutschfeste Sohle oben. Wir haben dann einfach mit der Heißklebepistole rundum kleine Tupfen aufgeklebt. Da war es dann egal, wie rum die Socke gerade am Fuß hing.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

@Red-Lady,

Ja, ich habe sie auf ein Blatt Papier gestellt und mit dem Stift um die Pfote gemalt. An der Hinterpfote, wo also xxl passt, sind es ziemlich genau 5 cm.

LG Lissy

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Hallö!

 

Ich hab ja auch einen Opa, der es allerdings nicht mit dem Laminat hat. Er gehört leider zur Katergorie "ich muss mir alles von den Knochen rupsen was da nicht hingehört".

Wir haben einen Kompromiss geschlossen und er ist mit ein paar Extravorlegern ganz zufrieden und hat damit so seine "sicheren Inseln" innerhalb der ganzen Wohnung. Und das ist auch für uns optisch keine Eingrenzung. In unserer alten Wohnung hatten wir über den gesamten Flur eine schmale Bahn Auslegware am Rand liegen. Er hatte also quasi seinen eigenen Laufsteg ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Socken sind eine feine Sache.

Hätte es die mal vor einigen Jahren gegeben :)

Ich habe mich mit Kinder ABS Socken behelfen müssen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Prima Socken, suche etwas für draußen, also jetzt zum Winter, wird schwierig werden wegen der kleinen Papillonpfötchen.

Vieleicht schau ich mal bei Puppenschuhchen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Lissy-und-Missy

Moin,

nachdem nun ein Monat vergangen ist, wollte ich mal ein Feedback geben zur ABS-Socke. Ich bin immernoch sehr begeistert! Auch nach mehreren Wäschen haben sie ihre Elastizität nicht verloren. Ich musste sie bislang aber noch nicht oft waschen, weil der befürchtete "Schweißfuß" sich gut in Grenzen hält, will sagen, die Durchlüftung scheint gut zu funktionieren.

Missy trägt die Socken nicht jeden Tag. Es gibt gute und schlechte Tage bei ihr. An den schlechten ziehe ich die Socken an, an guten darf sie ohne laufen. Zu besonderen Gelegenheiten ziehe ich die Socken prophylaktisch an, z.b. an Silvester, als das Haus voller Gäste war oder Freitag Abend, wenn mein Freund kommt und sie sich wie Bolle über ihn freut, eben immer dann, wenn sie viel läuft und aufgeregt ist.

Manchmal dreht sich die Socke, die gummipfoten sind also oben. Das scheint meinen Hund aber nicht weiter zu stören. Der Halt ist auch ohne Gummi unter den Füßen deutlich besser. Vom Fuß gerutscht sind sie bisher noch nicht. Mein Hund ist aber auch sehr geduldig und knabbert nicht oder zerrt daran herum. Durch den Klettverschluss würde ein Herunterzerren aber auch einiges an Einsatz bedeuten, denke ich.

Fazit: Einen Versuch sind diese Socken allemal wert! Ich finde die finanzielle Investition auch ausgesprochen gering im Vergleich zum erzielten Effekt. Ich werde sie also weiterhin benutzen. Missy schaut zwar sehr vorwurfsvoll (das kann sie ausgesprochen gut), wenn ich sie ihr anziehe, aber sie kann wesentlich besser laufen auf den glatten Fliesen! Und nur darauf kommt es an!

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Bericht :)

Das klingt so, als wäre eine Anschaffung auch prophylaktisch nicht all zu verkehrt :)

Ich hoffe, sie leisten euch weiterhin gute Dienste!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...