Zum Inhalt springen
Registrieren

Könnt ihr andere Hunde streicheln, ohne das euer Hund darauf reagiert?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Und wenn wir schon beim Blumenverteilen sind: Bei Ninchen-Christiane wäre ich auch gern Hund! :)

 

Und nun höre ich auf, bevor noch einer auf der Schleimspur ausrutscht, und gehe mit den Hunden spazieren (heute mal mit dreien, alle anhänglich, aber fast ganz ohne Eifersucht). :D

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Hera ist es schnurz pieeep egal ob ich einen anderen Hund streichle. Ganz im Gegenteil, sie ist froh wenn der bei mir ist und sie deshalb links liegen lässt.
 

Hades drängt sich ab und an schon mal dazwischen. Je nachdem wie viel spannendes sich sonst noch bietet und ich glaube auch, je nach dem wie der andere Hund so drauf ist. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, wenn er kommt und sich dazwischendrängelt, kommt es durchaus vor, das ich ihn auch streichle. Duostreicheln nennt man das dann :D Vielleicht sollte ich das nicht machen, weil ich ihn ja bestätige, aber ich finde er hat das Recht auch Streicheleinheiten zu bekommen. Und dann geht er eh meist gleich wieder. Für mich ist das, als würde er kurz die Bestätigung brauchen, das wir aber zusammengehören. Die bekommt er und dann ist es auch gut.

 

Futterneidisch ist keiner meiner Hunde. Wenn es was gibt, wartet jeder bis er dran ist.

 

Ich streichle aber auch nur Hunde, die ich kenne und die mir deutlich zu verstehen geben, das sie gern gestreichelt werden möchten. Die meisten Hunde denen ich so begegne, und ich gestehe das sind seeeehr wenige, die möchten nur schnüffeln. Es gibt also durchaus Hunde, die ich noch nie angefasst habe. Gefüttert wird nur bei Hunden von guten Freunden und auch immer nur nach vorheriger Absprache. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das nur bei 3 Hundebesitzern vorkommt.

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich melde mich auch zum Andrea kennenlernen wollen. :)

Ich hab schon als ganz kleines Kind alle Tiere angegrabscht, die sich angrabschen liesen. Irgendwie hab ich auch nie schlechte Erfahrung gemacht. Bisher waren alle Tiere nett zu mir. Und ich quassel sie auch heut noch zu.

Doch einmal hat der Hund meiner Tante meine Finger geschnappt, als ich den anderen streichelte. Da war ich noch klein, aber irgendwie hat mich das kein bisschen abgeschreckt. :D

Hatte mir nur gedacht, ja selber schuld, wenn ich meine Finger in den Zwinger stopfe, muss ich damit rechnen.

Wenn ich auf Tiere treffe, dann denken alle, ich hab n Vogel (hab ich bestimmt auch, aber wen juckts). Da zwitscher ich die Vögel an, gacker mit den Hühnern, "nage" mit dem Enten, mecker mit den Ziegen, Miaue die Katzen voll oder quietsche Hunde an. Erstaunlich oft steigen die Tiere drauf ein sogar.

Naja ich bin dann ganz schnell selbstvergessen, meine Umwelt mir schnurz wurst, ich rolle mich auch mit meinem Hund über den Boden, wenn sichs grad so ergibt.

Denken alle, ich spinne. Mir aber egal. Ich hab Freude!

Schlimm genug, dass man sich unter Menschen schon dauernd kontrollieren muss.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Seh ich auch so :)

Ich steh zu meinem Vogel :D

 

 

Futterneid ist übrigens so ne Sache... Ich würde nicht sagen, Lemmy ist futterneidisch per se. Er wartet bis er dran ist, wir können regelrechte Fütterzeremonien abhalten auch mit Hunden von anderen Leuten und das geht alles gut (hoffe es ist klar, dass ich nicht einfach Futter in fremde Hunde reinstopfe ohne zu fragen)

 

Aber.

Er ist ja schnell mal "drüber" was sein Energielevel angeht, und wenn er gestresst ist (positiv oder negativ) und dann ein Auslöser dazu kommt,dann knallt er auch mal durch.

Also zB Stress durch Futterzeremonie, dann fällt ein Stück auf den Boden - Stress durch schnellschnellschnellaufessen-wollen und dann als Auslöser ein anderer Hund, der auch/zuerst an den Keks will.... BÄNG.

 

Von daher bin ich da immer seeeeehr vorsichtig und gebe Futter nie wenn mehr als unsere drei Hunde dabei sind, bzw nur wenn die "Fremdhunde" nicht fremd sind.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das eigentlich zu bewerten, wenn meine Hündin zwar null Probleme hat zu warten beim Leckerli-verteilen (sie und die beiden Katzen) und sie auch den Katzen nix wegnimmt, aber wann immer die älteste Katze in die Nähe ihrer Sachen kommen könnte, sie sichtbar nervös wird und hinrennt, um ihr Zeug zu schützen? (Ich mein, ich weiß ja nicht, was die Katze aufführt, wenn ich nicht dabei bin, aber sie hat ihr bisher noch nix weggeklaut oder so. Also warum der Stress?)

Man muss dazu sagen, hier ist eher verkehrte Welt, weil Hund nicht an die Katzennäpfe kommt, aber mit ihrem Fressen manchmal mäkelig ist und die Katzen gierig sind auf Hundefutter und Hundetrockenfutter und wenn ich da nicht den Napf immer wegstellen würde, wenn Hund das Fressen verschmäht (wenn dann nur Morgens), dann würden sies ihr schon wegfressen. Wenn der Napf aber leer ist und die Katzen lutschen drin rum, stört sies nicht.

Nagut, wenn ichs jetzt selber so schreib, wird da schon eine gewisse reale "Bedrohung" von den Katzen ausgehen. Provocat :D

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Hui, Oggi und ich gehen auf Tournee, super! Sponsoren sind herzlich willkommen!  :D

Danke für die Blumen, Kerstin!  :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich gestehe, ich darf keine anderen Hunde streicheln, da wird Chrystal fuchsteufelswild. Die würde den anderen Hund fressen! Besonders fremde Hunde. Bei ihrer Lieblingsfreundin akzeptiert sie es gerade so, ich muss aber immer aufpassen. Da ist die Maus durch und durch Einzelhund.

 

So sieht es bei uns auch aus.... Wobei ich auch, wenn ich ohne Hund unterwegs bin, fremde Hunde nur streichle, wenn der Hund es eindeutig möchte ;)

 

Die wenigen Hunde, die Zlavia in ihrer Nähe gerne mag bzw. akzeptiert, kann ich schon mal anfassen wobei sie manchmal auch versucht dazwischen zu gehen, da kommt es auf die Situation an. Aber grundsätzlich eher NEIN.

 

Und da sie fremde Menschen, die ihr zuviel Aufmerksamkeit widmen auch nicht mag (da arbeiten wir ja dran - Menschen, die sie nicht anstarren oder ansprechen, ignoriert sie mittlerweile sehr gut), kommt eigentlich auch keiner auf die Idee, sie einfach mal anzufassen..........

Link zu diesem Kommentar
Hexe Schrumpeldei

Lotte stört es nicht, wenn fremde Hunde Kontakt zu mir aufnehmen.

Es ist für sie auch kein Problem, wenn andere Menschen sie streicheln möchten.

Bei meinen HSH war beides ein No Go.

Individualdistanz war da ganz wichtig und unbedingt einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar

Fanja findet's doof, wenn mein Mann oder ich andere Hunde streicheln. Allerdings wird sie dann nicht zickig, sondern versucht uns davon zu überzeugen, dass sie die viel Niedlichere ist und deswegen die Streicheleinheiten viel eher verdient hat. Dann werden sämtliche Register wie anschmiegen, lieb gucken und sanft anstupsen gezogen.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Meinem Kerli stört so etwas gar nicht, solange er den anderen Hund begrüßen konnte...  :)

Hier mit seinem Hundekumpel 

 

23908030gn.jpg

 

Bei meinem damaligen war das gaaaaanz anders. Cyrus fand das überhaupt nicht toll und stellte sich dazwischen (mit steifen Gang)...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...