Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Könnt ihr andere Hunde streicheln, ohne das euer Hund darauf reagiert?

Empfohlene Beiträge

Fanja findet's doof, wenn mein Mann oder ich andere Hunde streicheln. Allerdings wird sie dann nicht zickig, sondern versucht uns davon zu überzeugen, dass sie die viel Niedlichere ist und deswegen die Streicheleinheiten viel eher verdient hat. Dann werden sämtliche Register wie anschmiegen, lieb gucken und sanft anstupsen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinem Kerli stört so etwas gar nicht, solange er den anderen Hund begrüßen konnte...  :)

Hier mit seinem Hundekumpel 

23908030gn.jpg

Bei meinem damaligen war das gaaaaanz anders. Cyrus fand das überhaupt nicht toll und stellte sich dazwischen (mit steifen Gang)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grizzly stört so etwas auch nicht. Sie liegt dann einige Meer entfernt mit dem Rücken zu uns, was heißt: macht doch was ihr wollt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hat nach Person, die Ihn streicheln wollt, geschnappt

Hallo,  Ich bin der Jan und habe seit 3,5 Jahren einen Hund Namens Greta, einen Golden Retriever.  Sie war von Anfang an, auch in der Hundeschule, immer eine sehr schüchterne und zurückhaltende Hündin.  Wir haben Sie als Welpe bekommen, mit 12 Wochen. Nach gut einem Jahr entwickelte Sie eine starke Abneigung gegenüber Fremden.  Sie fing meistens bei der Begegnung besonders auf engen Wegen, diese beim vorbeilaufen zu verbellen.    Das Merkwürdige war, das es nie ein

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund von Fremden streicheln lassen

Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage. Da ich in der Stadt wohne und kein Auto habe, bin ich mit Kostja oft mit der Bahn unterwegs, wo ihn immer wieder fremde Menschen streicheln, oft, ohne vorher zu fragen. Am Anfang habe ich sie dann jedes mal angesprochen, das bitte sein zu lassen, das mache ich immer noch, wenn jemand in letzter Minute in die Bahn gesprungen kommt und die erste Amtshandlung ist, dem Hund auf den Kopf zu fassen. Wenn sie normal da sitzen, ihm die Hand hin halten und i

• Streicheln als Strafe?

Ich habe einen "bemerkenswerten" Blogbeitrag gefunden. "Bemerkenswert" heißt, ich finde, der Beitrag ist eine Bemerkung hier im Forum wert. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.   P.S.: Der Blogbeitrag enthält ganz unten Werbung für ein Seminar ... aber so weit braut man ja nicht zu lesen ... 

in Körpersprache & Kommunikation

• "Darf ich den mal streicheln"?

Liebe Forumsmitglieder,   aus aktuellem Anlass benötige ich mal euren Rat, bzw. was würdet ihr tun?   Folgende Situation hat sich uns kürzlich wieder gestellt. Hund und ich gehen am Sonntag spazieren. Irgendwann kommt uns ein etwa 10 jähriges Mädchen mit seiner Mama  entgegen und fragt:  "Darf ich den mal streicheln"?   Nun sind Kinder und Fremde allgemein ein besonderer Fall für Zyra, sie lässt und ließ sich noch nie gerne von Fremden anfassen. Es gab auch schon Si

• Wie halte ich Hinz und Kunz davon ab, meinen Hund streicheln zu wollen

Hallo, Habe ein etwas ungewoehnliches Problem, oder zumindest ein Problem das ich so nicht habe kommen sehen. Ich habe eine sehr freundliche Corgi-Huendin, die mit ihren uebergrossen Ohren und kurzen Beinen so ziemlich jeden zum Schmunzeln bringt - was mich sehr freut! Was mich weniger freut ist dass ich wo Leute sind kaum mit ihr vom Fleck komme, da jeder fragt, was das denn fuer ein Hund ist, und - was mich langsam aergert - den Hund streicheln will und dazu ermuntert hochzuspringen und Aufme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.