Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Barfer: Putenhals verfüttern?


gast

Empfohlene Beiträge

Mir wäre nur lieber, sie würde sich da mehr Zeit mit lassen. Dieses Gierweib. So hat sie ja nicht allzu viel davon. Man kann doch auch mal genießen!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das habe ich bei Kimba auch immer gedacht, Renate. Sie hat auch immer geschlungen und ich dachte oft: Eigentlich ists ja egal, was ich ihr vorsetze :D

 

Sie genießen aber bestimmt auf ihre Art.

Link zu diesem Kommentar

Genau. :) 

Genießen ist relativ. Ich glaube, für einen Hund ist es ein Hochgenuss so ein tolles Stück Fleisch runterzuschlingen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Heute hat sie noch mal so eine Mahzeit bekommen. Erst Nassfutter und nachher wieder ein Stück Putenhals.

Sie hat den Napf leer gefuttert und sich dann das Stück auf ihre Decke genommen - und erstmal nur abgeleckt und geleckt ....

Göga stand da und dachte, es hat nur einmal geschmeckt, jetzt mag sie´s nicht mehr?? Ich hab ihn dann erst mal aus der Küche rausgeschickt. Und siehe da, Mäuselchen hat sich drüber her gemacht. Ha, da lag ich wohl richtig. ICH bin ja immer in der Küche, wenn sie frisst. Aber mein Mann eben nicht. Sie fühlte sich beobachtet und vielleicht dachte sie auch, dass er ihr das wieder wegnehmen will.

Ruckzuck wars dann auch wieder vorbei. :rolleyes::D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wolli, manche Hunde reagieren sehr stark darauf, wenn Mensch zuschaut.

 

Das Schauen hat in dem Moment ja eine Botschaft, nämlich, das Beanspruchen des Futters. Wenn mehrere Hunde zusammengehalten werden, ist es auch manchmal so, dass einer nicht frisst, man meint dann, der frisst nicht, weil er keinen Hunger hat oder weil es ihm nicht schmeckt, in Wirklichkeit, ist einander Hund derjenige, der ihm durch Blick vorher sagt, ich beanspruche dein Futter, das kann natürlich nur der Hund durch Blick schaffen, der sich auch durchsetzen kann. Beim Futter zuschauen kann einem Hund signalisieren, ich beanspruche dein Futter.

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir auch klar geworden und darum hab ich Göga ja auch raus geschickt. Jules Reaktion darauf hat mir das ja auch gleich bestätigt. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...