Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Barfer: Putenhals verfüttern?


gast

Empfohlene Beiträge

Framework

Thai sagt am allerbesten wäre es, wenn du das Teil bei ihm gegen nen Sack Möhren tauschst :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Liebe Jule, sei nicht böse, weil ich das hier deinem Frauchen schreibe, aber ich würde keinem Hund, der es nicht gewohnt ist, rohes Fleisch und Knochen zu fressen, einen Putenhals geben!

Der besteht nämlich beileibe nicht nur aus "Knorpel", sondern aus ziemlich harten Wirbeln und es könnte schon nicht so ganz ungefährlich sein, wenn sie davon ein zu großes Teil nicht richtig zerkaut und verschluckt!

Ausser Jule gehört zu den Hunden, die Fleisch von Knochen abknabbern?

Ansonsten brat ihn ihr lieber und fiesel das Fleisch ab!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir nur sagen, wie es bei meinen läuft, Chis! die bekommen sowas wie Putenhals (fleischige Knochen) als eine komplette Mahlzeit 2 x die Woche, wenn Putenhals dann je nach Größe 1/4 oder 1/3, abends gibt es dann Pansen oder Blättermagen, dann flutscht alles, der Kot ist durch den Blättermagen nicht sonderlich hart. Als Kalziumfütterung geb ich ca. 2 x die Woche entweder Putenhals oder Lammknochen oder Kalbsbrustbein etc.

 

Fütterst du sonst nie Knochen? Und wenn nein, gibst du dann irgendwas als Kalziumersatz?

 

Wenn sie noch nie Knochen gefressen hat, dann pack das Teil in eine Plastiktüte, hau es mit dem Fleischklopfer platt und gib ihr das dann in kleinen Teilen unters Futter!

Link zu diesem Kommentar

Morgen werde ich mich mit Göga mal beraten. Der schläft schon.

Danke für all eure Ratschläge. Mal sehen, was da dann hier geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Fütterst du sonst nie Knochen? Und wenn nein, gibst du dann irgendwas als Kalziumersatz?

 

Cacium ist im Fertigfutter doch in der Regel schon drin. :)

Link zu diesem Kommentar

Bisher hat sie nur Fertigfutter und ein bisschen Obst und Gemüse bekommen. Da habe ich Calcium oder so nie zugefüttert.

Link zu diesem Kommentar

Zum Fertigfutter würde ich das auch nicht ergänzen. Denn im Gegensatz zu der weit verbreiteten Meinung, zu viel Calcium schade nicht weil es eben einfach wieder ausgeschieden würde, haben beispielsweise Calciumoxalatsteine durchaus auch in einem deutlichen Calciumüberschuss im Futter zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Das hat mir mein Gynäkologe damals auch gesagt. ;)  Da ging es um Osteoporoseprophylaxe. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...