Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Barfer: Putenhals verfüttern?


gast

Empfohlene Beiträge

Im Zweifelsfall nicht roh füttern (oder nur Kleinmengen, gekocht natürlich auch nicht), da Jule das nicht gewohnt ist. Bolle nimmt so einen Hals locker hin, der ist aber zumen rohes Fleisch gewöhnt und zum anderen deutlich schwerer als Jule.

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen hat Jule nach dem Gassi 100g Nassfutter bekommen und ein Stückchen vom Putenhals. Na DIE hat Augen gemacht.  :D
 
23889086ny.jpg
 
Der Tag lief ruhig wie immer, Output war bisher wie immer. Irgendwie wußte ich ja  schon, dass sie einen Magen wie ein Mülleimer. B)

 

Sie lässt Thai und Mücke ausrichten, dass sie weder Hilfe bei der Vernichtung braucht, noch gegen einen Sack Möhren tauschen möchte. :lol:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Na, wenn sie den so fein abnagt ohne zu schlingen, dann würde ich ihr wahrscheinlich den gesamten Hals auf einmal anbieten :-)

Link zu diesem Kommentar

Naja abnagen ist übertrieben. Das Teil war innerhalb von 3 Minuten verschwunden. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass in dem Abschnitt viel Knochen drin war.

Da es heute so gut geklappt hat, bekommt sie vielleicht übermorgen nochmal die gleiche Portion. Mal sehen, wie es dann geht. Ich bin da lieber vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

meine größte und eigentlich auch einzige angst bei sowas ist eigentlich nur, dass geschlungen wird und das teil dann feststeckt, der hund erstickt. so hier fast geschehen mit nem scheiß hühnerhals. gibt's deswegen nicht mehr. ich geb nur noch dinge, die zu groß zum schlingen sind, meine hunde freut's, da leuchten die hundeaugen :-D

 

(sorry, meine großschreibtaste zickt)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

Ich finde es gut wie du es jetzt machst. Da Jule es nicht gewohnt ist, regelmäßig Knochen zu fressen, lieber langsam machen. Auch das du ihr zusätzlich Nassfutter dazu gibst. Das mach ich genauso. Wenn meine mal Probleme mit Fleischknochen hatte, dann bei denen wo weniger Fleisch dran war, darum mach ich es auch so, dass ich zusätzlich noch Nassfutter gebe.

Link zu diesem Kommentar

Fussels davor hatte ich ja auch Sorge. Auf jeden Fall werde ich immer dabei bleiben, wenn sie so etwas mal bekommt. Sie hat ganz fassunglos geguckt, als sie das Teil bekam. Und dann hat sie losgelegt. ..... Und geschmatzt hat sie! :D

 

Danke Muck. Ich wusste ja auch gar nicht, ob sie das überhaupt frisst. (DIE Sorge brauch ich nicht mehr haben. :rolleyes: ) Wenn sie es nicht hätte haben wollen, wäre die Mahlzeit mit Nassfutter aufgefüllt worden.

Jetzt ist aber erst ne kleine Pause, bevor sie da noch etwas von bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich bei Max auf Fleisch umstellen musste, wollte ich auch Knochen bei füttern. Er bekommt Knochenkot. Ich habs auch mit genügend Fleisch versucht, geht auch nicht.

 

Also pass auf, was da hinten so raus kommt und du kannst ihr dann entsprechend die Freude machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Also was hinten rauskam war nicht anders als sonst. Kein Problem bei Jule. Ich sag ja, die hat ne Verdauung wie ein Mülleimer. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...