Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit dem Herdenschutzhund auf dem Schäferhundeplatz


gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde es erschreckend das hier der Vergleich HSH -DSH gezogen wird.

Kein Hund egal welcher Rasse sollte so behandelt werden auch kein Schäfer !

Ob das mit HSH besonders schwierig ist ist völlig egal.

Was wäre denn passiert alles wäre "richtig "nach Willen des Platzes verlaufen. Hätte man dort weitertrainiert?

Beim Halter des Hundes liegt die Verantwortung NICHT mit solchen Methoden zu arbeiten.

Im Nachhinein darüber zu wettern finde ich.....fragwürdig.

Die bösen "anderen "haben mich gezwungen meinen Hund zu quälen. ...Was sind solch schlichte Betrachtungen praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Die bösen "anderen "haben mich gezwungen meinen Hund zu quälen. ...Was sind solch schlichte Betrachtungen praktisch.

 

Danke!

Ich habe durchaus Verständnis dafür dass man erst lernen muss und dass man als Anfänger auch an die falschen Ratgeber geraten kann. Ich selbst habe mit meinem ersten Hund in einer Hundeschule angefangen, in der ich rückblickend nur Dinge gelernt habe die ich heute um jeden Preis vermeiden würde. Aber trotzdem ... ich kann nicht andere für meine Fehler verantwortlich machen.

(Übrigens habe ich den Anstoß für weniger Fehler von einem uralten Schäferhundler mit ca 60 Jahren aktiver SV-Verein-Erfahrung bekommen. "Mädel! So geht man doch nicht mit einem Hund um! Dein Hund will doch, du musst ihn nur mal lassen!" :))

 

Ich habe mich beim Lesen des Textes auch gefragt, was sie überhaupt dort wollte? Sie wusste doch hoffentlich vorher schon, dass ein HSH ein klein wenig anders tickt als ein Schäferhund (auch ohne fragwürdige Methoden auf dem Platz)?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...