-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Ressourcen verteidigen
Hallo, Elli klaut gerne! Und zwar alles. Da ich das ja mittlerweile weiß, darf nun eben nix mehr rumstehen. Was allerdings in einem fünf Personenhaushalt mit drei Chaoskids ehrlicherweise schier unmöglich ist (bei uns zumindest). Wenn sich Elli dann etwas geklaut hat, flitzt sie damit auf kürzestem Wege zu ihrer Decke und beginnt das Objekt der Begierde dort zu bearbeiten. Alles was nicht zum fressen ist z.B. Stifte, Schuhe, Zeitungen lässt sie sich auch wieder wegnehmen beziehungsweise gi -
Würde mein Hund mich im Notfall verteidigen?
Unser 18 Monate alter Rüde mag eigentlich alle Leute. Wenn man ihn lässt, schlabbert er jeden ab, der sich nett mit ihm unterhält. Das ist auch okay und wir brauchen auch keinen Wachhund. Eine Frage beschäftigt mich aber: im Fall der Fälle, wenn mich jemand angreift, etc. würde er mich wohl verteidigen? Wenn mein Mann und ich uns Zuhause zum Spaß kabbeln und ich jammere, schaut der Hund immer sehr aufmerksam, als ob er eingreifen will - was er aber nicht tut. Aber wie das wohl bei Fremden wärin Junghunde
-
Plötzliches Verteidigen der Tür
Seit diesem Wochenende haben wir leider ein neues Problem. Wir sind im Moment dabei zu üben, dass sie auf ihren Platz muss wenn es klingelt. Leider sind nicht alle Menschen rücksichtsvoll und ich erlebe gerade einen Psychoterror der besonderen Art, man steht sturmklingelnd, schreiend und schimpfend vor meiner Tür - immer wieder. Wir tun grade alles um das abzustellen, aber das wird wohl nicht von heute auf Morgen gehen. Mir tut es so unendlich leid für meinen Hund, niemals hätte ich gedacht, da -
Hunde "verteidigen?" Zimmer
Hallo, ich brauch dringend euren Rat. Im Moment leben zwei (Gast-)Hunde bei mir. 2 Rüden von 2 + 3 Jahren. Sie sind ziemlich verzogen. Der eine klaut essen wenn er kann, steigt mit den Vorderpfoten auf den Tisch, beide springen Menschen an und sind kaum zur Ruhe zu bringen. Der Kleine bellt schon mal wenn im Hausflur (ich wohne in einer Wohnung mit einer Freundin) ungewöhliche Geräusche ertönen. Das öffnen der Haustür ist egal, wenn aber sonst eine Wohnungstür aufgeschlossen wird, kläfft er ku -
Zwei Hunde die sich gegenseitig hochpushen
Ich hab einfach mal diese Überschrift gewählt. Bin zur Zeit im Urlaub und muss jeden Tag mit dem Auto rumfahren, Familie besuchen etc. (Gerade muss ich mir auch noch gute Ratschläge von meiner Mutter anhören und bin extrem genervt....) Das Problem: beide Hunde scheren sich im Moment einen Mist darum was ich ihnen sage. Sie hören nicht. Auch nicht meine eigentlich so gut erzogene Ollie, wobei es sich bei ihr noch im Rahmen bewegt. Dann vorhin eine Hundebegegnung. Ich gehe mit beiden angelein
-