Zum Inhalt springen
Registrieren

Übernachtungswelpi und wie gehts weiter?


gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Na das ist ja wirklich eine Trotzreaktion. Schade, dass der Hund nicht zu euch kommt. Wäre ja auch für die Nichte schön gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

 

Also kam heute der Anruf ans Amt. Sie werden einschreiten, das Allein sein kann man nicht ahnden (auch bei einem Welpen nicht..., aber die tierärztliche Versorgung muss gegeben sein. Und heute nachmittag erfuhr ich dann von der Nichte, das Welpi die Tage verkauft wird. Wird ja nicht stubenrein, hat nun mehrmals ins Restaurant gemacht und ist damit nicht tragbar. Aber sie werden ihn nicht an uns verkaufen, sondern an eine Mitarbeiterin. 

 

 

Hoffentlich stimmt das auch :(

Link zu diesem Kommentar

Welpi bleibt doch, und außer lauter neuer Aussagen bei denen ich das kalte Kotz********** kriege (sorry), gibts nicht neues. 

 

Mich belastet die ganze Situation unheimlich, hoffe, ich kann irgendwann mal ein Happy End erzählen.... leider ist das Leben nicht von Disney.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ephe, wie gut kann ich dich verstehen :( Wir bekommen das hier öfter mit und ich weiß, wie belastend so was ist, weil man halt nichts tun kann. Ich drücke dennoch die Daumen für den Welpen und hoffe, dass er noch ein gutes Zuhause bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich sind bei euch die Zustände häufig noch übler, ich hoffe hier ja noch auf ein Einschreiten der Ämter... die Besitzer setzen im Moment mit jeder Aussage noch einen drauf. 

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, das tut mir leid, für das Welpi und auch für euch.

Es ist zum "Brechen " wenn man so hilflos mitansehen muss, wie es einem Lebewesen schlecht geht.

Ich hoffe so sehr, das sich doch noch alles zum Guten wendet.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Die kleine Motte döst gerade mal neben mir und erinnert mich daran, das ich euch auf den neusten Stand bringen sollte. Sie lebt noch bei ihren Besitzern, mittlerweile hieß es gute 20 mal, der Hund muss weg. Ständig versuchen sie sie im Bekanntenkreis zu verschenken (aber ja nicht an uns!!) oder zu verkaufen, aber keiner will sie. 

Es gab mittlerweile mehrere Leute, die die Halter beim Amt gemeldet haben, die haben dann auch die Auflage Tierarztbesuch gemacht. Also ist man gezwungenermaßen zum Tierarzt gefahren. Ergebnis : man kann nichts mehr tun, die Pfote wird verkrüppelt bleiben. Wäre man direkt gekommen, kein Ding. Wäre man einige Zeit später gekommen, kein Ding. Aber nach Monaten, haben sich Muskeln und Nerven verkümmert, die Knochen sind falsch zusammengewachsen... sollte die Pfote am Boden schleifen, wenn sie älter ist, müsste sie gekürzt werden, das ist das einzige, was man tun kann. Physio und Co wurden nahegelegt, um die restlichen Beine zu trainieren und auch, um das Lahmen etwas weniger zu machen. Wird aber natürlich nicht gemacht. Generell hat sich an der Haltung nichts geändert, sie ist viel alleine, 3 von 5 Leuten möchten sie nicht mehr haben und lassen sie das auch spüren. Gassi geht meist die 10jährige Nichte, nur um den Block, umringt von anderen Kindern. Sie wird nicht sozialisiert, oder erzogen...

Nunja, ich denke, das wird spaßig wenn sie groß wird. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...