Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andrea und ER

Nala ist da

Empfohlene Beiträge

:wub:

Hast du dir gleich 2 Chiropraktikerinnen an Land gezogen? :)

Wie schön, dass es nicht nur diese vermaledeiten "Müllentsorger", sondern auch solche liebenswerten " Müllsammler" wie dich gibt!

Ich drück' dich mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach :wub:  *HerzchenindenAugenhab*

Ich drücke auch Flora die Däumchen, dass sie IHR zu hause findet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie, Du hast jetzt zwei Pflegehunde, oder trete ich auf dem Schlauch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp. Irgendeine Endstelle geplatzt, dadurch Pflegestelle besetzt, Tötung der bereits reservierten Hunde nur mit Mühe hinausgeschoben, dann wurde ein Flug möglich und schwupp, schon sind sie zu zweit. Straßenhgassi ist wirklich eine Herausforderung mit zwei Hunden, die von Tuten und Blasen (= Halsband, Geschirr, Leine, Name, menschlicher Anhänger, Lob, Belohnung, Freude, vornehmer Begleitrüde, Straße, Verkehr, Bordsteinkante, Menschen, Tiere, Sensationen, Pullern und Kacken unter Stress) null Ahnung haben. Manchmal bleibe ich einfach stehen, zähle innerlich bis 10, sortiere dann hoch konzentriert die verdrehten Leinen auseinander, wickle sie von meinen Beinen ab, stelle den einen Hund hier und den anderen dort hin, küsse Oggi und versichere ihm, dass er schlicht der Größte ist, stelle wieder den einen Hund hier und den anderen dort hin, erkläre ihnen, dass sie das schon ganz gut machen und versuche dann, einfach weiter zu laufen. Ab Haustür wird nicht mehr sortiert. In der Wohnung angekommen (3 Türen später, *ächz) entknote ich die Hundebande, dann die Leinen und dann brauche ich einen Schnaps (den ich nicht habe). Aber wieder 3 Hunde zu haben, ist andererseits auch wieder soooooooooooooo schön!

Richtig schwierig finde ich, dass die Hunde ihre Namen und menschliche Freude gar nicht kennen. Sie sind zwar sehr menschenfreundlich, aber sie sind nicht richtig sozialisiert, sie verstehen uns nicht. Sie kennen nur menschliche Reaktionen auf hundliche Fehler. Lachen, Loben, Freuen ist ihnen fremd. Daran sieht man die gesamte Lieb- und Freudlosigkeit ihres bisherigen Daseins. Und darum freue ich mich auch ganz besonders, wenn die kleine Nala im Wald von sich aus schon mal nach mir sieht oder Flora die Hand anstupst.

Sie sind schlau, sonst würde der vor ihnen liegende Weg noch viel länger werden.

Hoffentlich finden sie ebenso fühlende wie denkende Menschen!

Wenn hier jemand einen Podi- Interessenten.weiß... schickt ihn mir, ja?  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkret weiß ich zwar gerade niemanden, aber ich wünsche dir zum einen, dass du jemanden findest, zum anderen noch ganz viel Freude, Kraft und Geduld in der Zeit bis dahin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Andrea da freu ich mich für die Beiden, dass sie bei Dir unterschlupfen durften.

Ich bin ja auch ein Windhundfan, wunderschön sind die Beiden, doch mein Herz würde eher für Flora schlagen.

Dann wünsche ich den Beiden ein tolles Plätzchen, oder vielleich bleibt ja einer bei Oggi ;)

Dann wären ja eigentlich schon alle Zwei vermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Manchmal bleibe ich einfach stehen, zähle innerlich bis 10, sortiere dann hoch konzentriert die verdrehten Leinen auseinander, wickle sie von meinen Beinen ab, stelle den einen Hund hier und den anderen dort hin, küsse Oggi und versichere ihm, dass er schlicht der Größte ist, stelle wieder den einen Hund hier und den anderen dort hin, erkläre ihnen, dass sie das schon ganz gut machen und versuche dann, einfach weiter zu laufen. Ab Haustür wird nicht mehr sortiert. In der Wohnung angekommen (3 Türen später, *ächz) entknote ich die Hundebande, dann die Leinen und dann brauche ich einen Schnaps (den ich nicht habe). Aber wieder 3 Hunde zu haben, ist andererseits auch wieder soooooooooooooo schön!

Beeindruckend :):P  :wub:  :wub:  :wub: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon beeindruckend ... 3 Hunde erfordern wirklich viel :) Finde ich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass...Langeweile ist für die nächste Zeit wohl nicht zu erwarten!

Vor 3 Jahren hätte ich nicht eine sec. gezögert für Flora ...jetzt ist es mit Tosch nicht möglich  :(.

Leider gibt es hier keine Windhundleute - aber ich höre mich selbstverständlich um. Manchmal kennt dann einer einen und der wieder einen und schon ist eine neue Möglichkeit da. Deshalb - zwar nicht sehr wahrscheinlich - aber auch nicht unmöglich!

edit: andererseits - in die wildreiche Gegend hier...das ist schon heftig für eine Podi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind sehr süß, alle Drei! Ich habe vorhin Tränen gelacht als sie zu dritt getobt haben (in meiner kleinen Wohnung...), obwohl sie eigentlich ruhen sollten nach Spaziergang und Fressen, hätte ich angemessen gefunden... und dann standen sie zu dritt vor mir, guckten mit dem unschuldigsten Blick zu mir hoch und drängelten ihre drei schmalen Köpfchen in meine nur 2 Hände... so süß, so eifrig, so gierig nach Zuwendung und so einig miteinander! Zu niedlich!  :wub:  :wub:  :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: NALA, 5 Monate, Mix - wied bestimmt groß

NALA: Mischling, Hündin, geb.: 04.2016, Höhe: im Wachstum (vermutl. groß werdend) NALA ist einer von vielen Welpen und Junghunden, die kürzlich von behördlicher Seite beschlagnahmt wurden und zu uns ins Tierheim kamen. Sie hatten alle keinen guten Start ins Leben. Sie lebten mit insgesamt 26 Hunden bisher in einem Haus, eingesperrt in Zimmer. Bis sie ins Tierheim kamen, hatten sie noch keinen Tierarzt gesehen, kein Flohmittel bekommen und über das Futter müssen wir gar nicht reden. Bei der B

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Paul und Nala

Gestern Abend war es soweit. Wir haben Nala abgeholt.   Die erste Begrüßung von Paul und Nala war dann im Auto. Es war ganz entspannt. Nein Paul durfte nicht mit rein, das wollten wir nicht. Weil Paul auch ganz schön Durchgeknallt sein kann.    Die Autofahrt ins neue zuhause, war einfach Super, beide waren ganz entspannt. Nala hat auf dem Schoß von meiner Frau geschlafen. Eine Stunde Autofahrt hat sie Super überstanden.   Auch die erste Erkundung vom Garten war den Umstanden nach recht G

in Hundefotos & Videos

• Nala the Jackbull

Hallöchen,  hiermit möchte ich uns auch mal vorstellen.      Ich bin stolze Besitzerin einer 7 Monate alten Hündin namens Nala. Sie ist ein Mix aus einem Jack Russel und einer franz. Bulldogge   Sie ist eine kleine "Terrortöle" und an dem guten Benehmen arbeiten wir Tag für Tag hart! Nala ist leider Allergikerin und insgesamt scheint sie jemand zu sein, der bei jeder Möglichkeit einer Krankheit sofort "HIER" ruft  aber wir packen das gemeinsam.      Meine Wenigkeit heißt übrigens Lisa,

in Vorstellung

• Nala pullert wieder in die Wohnung

Hallo ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem .... Erstmal was zu meiner Person: ich heiße Janine bin 24 jahre alt und mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Seit mitte Juli 2014 lebt Nala mit bei mir. Sie ist jetzt fast 9 monate jung und ein Mischling aus Golden retriver Labrador und Westi. Hier zu unseren Problem: Nala ist seit fast 3 wochen das erste mal läufig. Schon vor Beginn der phase hatte sie auf einmal wieder in Wohnung gepullert ganz plötzlich. Was nach ein

in Hundeerziehung & Probleme

• Hola, ich bin Nala, die kleine Mexikanerin!

Hola allerseits Fuer all diejenigen, die es interessiert moechte ich hier auch einen Thread mit meiner Geschichte und Bildern von mir eroeffnen. Mein Name ist Nala und ich bin jetzt fast 16 Wochen alt. Geboren bin ich am 03.08.2012. Wie einige vielleicht schon aus dem Vorstellungsthread wissen bin ich Mexikanerin. Meine Mama ist ein Schnauzer und wurde leider nicht gut behandelt von den Menschen. Irgendwann wurde sie wohl als "Plueschtierersatz" angeschafft und da sie zuviel Arbeit machte sch

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.