Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekekse komplett ohne Getreidearten


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Ok, danke für die rasche Antwort.

Hast du schonmal drüber nachgedacht Fleisch zu dörren? Das wird als Leckerchen super gerne angenommen von den Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ja hab ich schon, würde ich gerne mal für meine Jungs ausprobieren. Aber hier soll es eher so eine Kleinigkeit für die Hunde zu Weihnachten sein. (wenn schon keine Stimmung draußen dann wenigstens Plätzchen  :D)

Ich werd auch zu der Auffangstation von den Galgos ein Päckchen schicken und an meine Freunde hier verteilen. Nur für die Mädelsbande ist es schwierig  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

2 Dosen Thunfisch mit Saft

3-4 Eier

Kichererbsenmehl bis eine knetbare Masse entsteht

 

Kleine Kugeln formen (oder Plätzchen ausstechen) und im Backofen bei 170 Grad 20-30 min zum trocknen backen

 

Offen und trocken lagern

 

Hat bis jetzt noch kein Hund "nein" gebellt :D

 

Du kannst Thunfisch auch durch pürriertes Fleisch jeglicher Art + Wasser ersetzen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Suche ja auch noch eine Getreidefreie alternative und werde das mal ausprobieren Stefanie


Hackfleisch
Streichkäse
Geriebener Parmesan
Kartoffelmehl als "Kleber"

Alles vermengen und zu einem Teig kneten.
Dann Kugeln auf ein Backpapier machen oder den Teig ausstreichen.
Das Ganze backen bis fest.
Ist der Teig über das Blech ausgestrichen, dann in kleine Würfel schneiden.

Danach alles nochmals bei niedrigerer Hitze nachbacken und trocken.

Auf Küchentüchern abkühlen lassen.
Kühl aufbewahren.

 

 

Was für Mengen nimmst du denn da ?

Link zu diesem Kommentar

Frei Schnauze ;)

Das letzte mal hab ich ein halbes Pfund Hack genommen... Das ergab ca ein Blech Kekse.

Vom Streichkäse dann eine gute halbe Packung, evtl etwas mehr.

Parmesan so, dass überall etwas mit dabei ist...

Und vom Kleister - das ist abhängig wie viel Wasser im Hackfleisch ist.

Ich würde auf jeden Fall 500g parat stellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...